Kennzeichenhalter

G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Hm, war ja damals auch kurz davor die Monster zu holen und das wäre das erste was rausgeflogen wäre :D.
Auch wenn der Halter von Rizoma wesentlich besser ausschaut als das Original...
Mit dem kurzen KZH kommt einfach das Heck besser zur Geltung und man hat freien Blick auf die hintere Pelle :)!
Na gut, bin ja auch nur n Schönwetterfahrer.
 

kalle

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
108
Punkte
43
Alter
61
Ort
Menden/Sauerland
Ist ja alles Geschmacksache. Ich nehme mal an, dass die Ducati Ingenieure das wegen dem Spitzschutz gemacht haben und damit das kurze Heck der Duc besser zur Geltung kommt. Ich finde es auch nicht unbedingt schick, ist aber mal was anderes, Ducati Like eben.
Ich bin die Monster ja auch gefahren. Was mich mehr störte als der Kennzeichenhalter, war die Fußrastenanlage. Das war das KO Kriterium für die Monster. Wenn man sportlich die Fußballen auf die rasten stellt, dann kommt man immer mit der Verse an die Halterung der Sozia. Und das geht gar nicht. :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Mein K.O. Kriterium für die Monster war die praktisch nicht existente Hinterradbremse, naja da hätte ich zur Not noch drüber hinweggesehen aber was gar nicht geht ist das zickige Kurvenverhalten.
 

kalle

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
108
Punkte
43
Alter
61
Ort
Menden/Sauerland
Aber dafür hatte der 2 Zylinder Schub ohne Ende, daste immer nen Grinsen unter dem Helm hattest. :D
Sound und Drehmoment war einmalig.
 

kalle

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
108
Punkte
43
Alter
61
Ort
Menden/Sauerland
Jedes Moped hat seinen Reiz, bei der Duc war es halt der Schub und das Drehmoment vom 2 Zylinder und der Sound. Bei der GSX-S stimmt das Gesamtpaket. :) Dewegen habe ich mir auch eine bestellt. Ich war aber nicht kurz davor mir ne Duc zu kaufen sondern ne Aprilia Tuono. :)
Von Duc, Super Duke, BMW, Suzuki und Aprilia gefiel mir die Tuono am Besten. Nur war und ist sie das unvernünftigste Moped allerdings Affengeil. :)

Mal zurück zum Kennzeichenhalter. Fährt eigentlich jemand den oben ala Duc ??
 

db781

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Alter
42
Ort
Woellstein
Bike
GSX-S 1000; GSF 600
Farbe
Grau; Silber
Ich nicht, aber ich habe mal ne Frage an diejenigen die den KZH von M-Design haben. Ich habe heute damit begonnen den KZH umzubauen. Hat soweit alles super gepasst und ist auch alles top verarbeitet, leider kann ich nur den Halter für den Reflektor nicht wirklich verwenden, da er zu kurz oder mein Kennzeichen zu hoch ist. Auch der Halter, der beim Reflektor (SHIN YO RUECKSTRAHLER MASSE: 18X125MM M. HALTER - Louis - Motorrad & Freizeit) passt nicht so wirklich.Dieser steht ja senkrecht und liegt dann zum Teil hinter dem Kennzeichen. Wie habt ihr das Problem mit einem Saisonkennzeichen und dem M-Design KZH bzw. dem Reflektorhalter gelöst?
 

db781

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Alter
42
Ort
Woellstein
Bike
GSX-S 1000; GSF 600
Farbe
Grau; Silber
Zwischenzeitlich habe ich mit M-Desing Kontakt aufgenommen. Laut deren Aussage wir das T-Stück nicht am KZH sondern direkt am Kennzeichen befestigt. Wer von euch hat das denn so gemacht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 85

Guest
Zwischenzeitlich habe ich mit M-Desing Kontakt aufgenommen. Laut deren Aussage wir das T-Stück nicht am KZH sondern direkt am Kennzeichen befestigt. Wer von euch hat das denn so gemacht?

Ich!
(Vorher hatte ich auch ein Saisonkennzeichen, jetzt nicht mehr!)
Da es anders auch nicht gepasst hätte!image.jpeg
 

Gelöschter User

Bekannter User
Reaktionen
359
Punkte
63
Das geht ja gar nicht! Da hätte der Konstrukteur an der UNI mal besser aufpassen müssen :buegeln: oder jemanden fragen, der sich damit auskennt ;)
 

db781

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Alter
42
Ort
Woellstein
Bike
GSX-S 1000; GSF 600
Farbe
Grau; Silber
Ja sehe ich ähnlich. Den Reflektor am Kennzeichen direkt zu befestigen kann irgendwie auch nicht das Wahre sein. Durch Vibrationen sehe ich im Übrigen die Gefahr, dass das Schild dann genau an der Stelle brechen könnte.
 

Gelöschter User

Bekannter User
Reaktionen
359
Punkte
63
Deshalb habe ich einen KZH von Romatech ... vom Experten Constante konstruiert u. gefertigt.
Passgenauigkeit dank CAD / CAM nicht zu toppen. Optik & Material dto.. Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    194,1 KB · Aufrufe: 68
  • image.jpeg
    image.jpeg
    119,6 KB · Aufrufe: 74

db781

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Alter
42
Ort
Woellstein
Bike
GSX-S 1000; GSF 600
Farbe
Grau; Silber
Mit Romatech hatte ich schon Probleme. Der Kettenschutz an meiner Bandit ist auch zwei Mal auf Grund von Vibrationen gerissen.
Ich werde mir definitv noch was mit dem Reflektor einfallen lassen, denn über den Rest des KZHs kann ich nämlich nichts sagen. Ich meine es gibt ja auch von mDesign auch noch ein weiteres T-Stück, dass wohl etwas länger scheint.
 

db781

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Alter
42
Ort
Woellstein
Bike
GSX-S 1000; GSF 600
Farbe
Grau; Silber
Bei nem 4 Zyl. Suzuki Motor bricht kein Schild oder KZ-Halter.
Ich hatte jetzt noch nicht einmal unbedingt an die Vibrationen gedacht, die durch den Motor erzeugt werden. Es genügen ja auch schon Vibrationen, die durch die Fahrbahn in das Bike eingeleitet werden. Da habe ich nämlich bei der Bandit den KZH auch schon zwei Mal schweißen müssen, weil er gebrochen war. Aber davon jetzt genug und Back to Topic.
 

BABYEVO

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
57
Ort
Milano
Hallo Jungs,
moeglicherweise koennte es interessieren.
Auf EICMA ausgestellt,Lieferzeit etwa Januar/Februar,Preis so um die 200 EURO.

Ciao
BABYEVO
 

Anhänge

  • 20151120_100136.jpg
    20151120_100136.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 74
  • 20151120_100153.jpg
    20151120_100153.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 60
  • 20151120_100411.jpg
    20151120_100411.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 56

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Gefällt mir von der Art her...aber das schöne Hinterrad ist mir dafür zu schade.der dicke schlappen kommt einfach geil
 
Oben