Kellermann Micro Rhombus Dark (integrierter Widerstand?)

Fridulin

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Frohes Neues allen zusammen :hello:

hab jetzt schon bei einigen von euch gelesen das ihr diese Blinker verbaut habt. Wollt eigendlich nur wissen ob da schon Widerstände verbaut sind (was ja anscheinend bei manchen Kellermann´s so sein soll) oder ob ich mir welche dazu kaufen muss.

greetz

Fridu
 

vtly

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Brauchst du keine bei der GSR, also Kellermann dran und freuen.
 

Fridulin

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Cool so muss es sein danke ;)
 

Bonecollector

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vtly schrieb:
Brauchst du keine bei der GSR, also Kellermann dran und freuen.

Wie kommsten auf den Trichter?
Bei der Verwendung von Kellermann Blinkern (und auch anderen die nicht die selbe Watt Zahl haben wie die originalen Blinker) brauchste in jedem Fall ein anderes Relai oder Wiederstände. Sowohl bei der 600er als auch bei der 750er
 

Fridulin

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Ok wie´s ausschaut ist dann ein universales Blinkrelai die einfachere Lösung oder?

Was brauch ich da denn genau für eins und wo wird das an der GSR ausgetauscht?
 

vtly

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Also ich hab kein anderes Blinkerrelais, ich habe da was im Kopf das es bei der GSR 600 mit den vorderen Blinker zusammen hängt.
 

Semmelbrot

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vtly schrieb:
Also ich hab kein anderes Blinkerrelais, ich habe da was im Kopf das es bei der GSR 600 mit den vorderen Blinker zusammen hängt.
Nur, wenn man vorne die Spiegeleier entfernt und die normalen Blinkerbirnen mit zB Philips Silver Vision ersetzt.
 

Thomas B

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Also wenn ich das richtig verstanden hab, braucht man pro Seite eine Leistungsaufnahme von ca 20W. Im Originalzustand ergibt eben
Blinker vorn + Blinker hinten = 10W + 10W = 20W.
Baut man jetzt einfach hinten LED-Blinker ein mit einer Leistungsaufnahme von vielleicht 1W, fühlt sich die GSR veräppelt und
blinkt komisch. Also braucht man einen Widerstand, der die fehlende Leistungsaufnahme simuliert.
Sind aber vorn schon die benannten Silberblinkerdings verbaut (21W), funktioniert noch alles mit LED-Blinkern hinten ohne Widerstand.

Was würde eigentlich passieren, wenn man vorne Philips Silvervision und hinten Originalblinker dran hat? Blinks dann zu langsam oder
gar nicht mehr oder bricht gleich das ganze Universum zusammen? :dontknow:
 

vtly

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Habe vorne noch die gelben Lampen und hinten Micro 1000 und bei mir blinkt auch alles normal.
 

Semmelbrot

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Thomas B schrieb:
Also wenn ich das richtig verstanden hab, braucht man pro Seite eine Leistungsaufnahme von ca 20W. Im Originalzustand ergibt eben
Blinker vorn + Blinker hinten = 10W + 10W = 20W.
Baut man jetzt einfach hinten LED-Blinker ein mit einer Leistungsaufnahme von vielleicht 1W, fühlt sich die GSR veräppelt und
blinkt komisch. Also braucht man einen Widerstand, der die fehlende Leistungsaufnahme simuliert.
Sind aber vorn schon die benannten Silberblinkerdings verbaut (21W), funktioniert noch alles mit LED-Blinkern hinten ohne Widerstand.
Korrekt. Zum andern habe ich keine Ahnung. Aber ich glaube, das Universum geht kaputt. :-/
 

Thomas B

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vtly schrieb:
Habe vorne noch die gelben Lampen und hinten Micro 1000 und bei mir blinkt auch alles normal.

das wäre dann wohl ein Fall für das Team von Galileo Mystery. Und vor allem: Was haben die Illuminaten damit zu tun?
;)
 

Bonecollector

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Thomas B schrieb:
Also wenn ich das richtig verstanden hab, braucht man pro Seite eine Leistungsaufnahme von ca 20W. Im Originalzustand ergibt eben
Blinker vorn + Blinker hinten = 10W + 10W = 20W.
Baut man jetzt einfach hinten LED-Blinker ein mit einer Leistungsaufnahme von vielleicht 1W, fühlt sich die GSR veräppelt und
blinkt komisch. Also braucht man einen Widerstand, der die fehlende Leistungsaufnahme simuliert.
Sind aber vorn schon die benannten Silberblinkerdings verbaut (21W), funktioniert noch alles mit LED-Blinkern hinten ohne Widerstand.
Joa haste richtig verstanden

Thomas B schrieb:
Was würde eigentlich passieren, wenn man vorne Philips Silvervision und hinten Originalblinker dran hat? Blinks dann zu langsam oder
gar nicht mehr oder bricht gleich das ganze Universum zusammen? :dontknow:
Lustigerweise gehen die Blinker trotzdem, aber ich meine das die Warnblinkanlage dann Probleme macht. Genau weiß ichs grad auch nicht mehr, hab die 600er ja auch schon ne Zeitlang nicht mehr.
 

Fridulin

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Also jetzt noch mal zu dem Blinkrelai :baetsch:

was für eins brauch ich da (gibts da Unterschiede?) und wo wird es genau verbaut?
 

Fridulin

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Jow ich sollte echt mal öfters die SuFu benutzen :red:

Aber trotzdem Danke Schön :thumbup:
 

vtly

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hier wichtige Info für euch:

Umrüstung Suzuki GSR 600 auf LED Blinker am Heck ohne lästige Widerstände ist möglich!
Die originale Blinkanlage besteht aus 4 x 10W Blinkern mit einem lastabhängigen Relais welches nicht zu tauschen geht, da über dieses Relais auch der Kontakt des Seitenständers läuft.
Umbau folgendermaßen:LED Blinker mit 1 oder 2 Watt besorgen.Vordere Blinker öffnen und gelbe Lampenabdeckung im Inneren entfernen. ( ist geschraubt ) à falls sich dieser nicht öffnen lässt, wie in meinem Fall, dann diese gelbe Abdeckung ausfräsen!
In vordere Blinker gelbe 21Watt Lampen einsetzen. ( gelb weil ja das Blinkerglas weiß ist und die gelbe Abdeckung entfernt wurde ) ! Die Sockelgröße passt, allerdings muß einer der beiden Noppen am Lampensockel abgeschliffen werden.
Und fertig. Original 20 Watt pro Seite, nun 22 – 23 Watt pro Seite. Das packt das Relais, die Warnblinke geht auch, und die Blinkfrequenz stimmt auch wieder.

viewtopic.php?f=10&t=230
 
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