kawa vs. suzi

hatzer_at

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hm also wollte nur mal sagen das grad von der probefahrt komme hab heut eine zx6r 03 probe gefahren

anfangs sehr angetan von der leistung :shock: doch fand dann nach einiger weile doch recht ungemütlich auf dem bike also längere fahrten stell ich mir doch sehr anstrengend vor hab dann noch eine gsx-r 600 gefahren aber nicht das neue model sondern 02 und fand ich auch sehr gut bis auf die bremsen die konten net so überzeugen wie die der kawa aber sonst glaub wärd die nehmen da mir der händler auch ein recht guten angebot gemacht hat
was sagt ihr dazu
 

Corum

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Ecotec schrieb:
Also mal zu den Beiträgen ZX6R 2005 gegenüber GSXR 750 K4/K5.....


Die stärkste ZX6R 2005 hatte 127PS, eine mit 130PS habe ich noch nicht gesehen, aber leider schon 750er K4 mit nur 132PS, da ist der Unterschied dann nur noch 5PS....





MFG ECOTEC

in der Mo wurde sie mit 131ps getestet.
 

sino

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Gsxr 1000 R 2017
Corum schrieb:
Ecotec schrieb:
Also mal zu den Beiträgen ZX6R 2005 gegenüber GSXR 750 K4/K5.....


Die stärkste ZX6R 2005 hatte 127PS, eine mit 130PS habe ich noch nicht gesehen, aber leider schon 750er K4 mit nur 132PS, da ist der Unterschied dann nur noch 5PS....





MFG ECOTEC

in der Mo wurde sie mit 131ps getestet.


Ist normal das ecotec diese Messungen nicht sieht..Er fährt eine getunte gsxr750 !! :twisted: 8)
Ich meinerseits gebe dem jenigen RECHT der recht hat!! :roll: :wink:
 

memme_mann

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@hatzer_at

Ich stand vor 6 Monaten vor der gleichen Entscheidung wie du!
Hab meine 34PS Zeit abgeliefert und wollte mir was großes zulegen!
Aber was! War genau der Meinung wie du:
Eher ne 600er oder die 750er Suzi, denn man muß ja nicht gleich übertreiben. Bin davor auch mal ne ZX12-R vom Freund gefahren und hatte richtig schiss auf dem Bike und fühlte mich überhaupt nicht wohl...
Bin dann die 636er 2004 probe gefahren und hatte meinen Spaß.
Meine Freunde die alle 1000er fahren haben mich aber so lange genervt, bis ich mir dann doch ne 1000er GSX-R K4 zugelegt habe. Vor allem hab ich nur 9.600Euro bezahlt :wink:
Gründe die meine Freunde aufgeführt hatten: Man kann gemütlicher fahren als mit ner 600er, man muß nicht immer auf Drehzahl fahren (Leistungsreserve), usw...

Im Ende bin ich sowas von froh, dass ich auf meine Freunde gehört habe, da ich auf meiner 1000er gemütlicher unterwegs bin als schon damals bei der Probefahrt der 636er :D

Hoffe dir geholfen zu haben:

Gruß
Marcel
 

Kamikaze Gixxer

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@ memme

..... da kann ich deinen freunden nur recht geben ... gerade was das tourenfahren anbelangt .... sei froh das du dir die 1000er geholt und auf deine freunde gehört hast :wink:
 

Dem_is_Krass

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für den "Einstieg" nach der "34PS" Zeit is ne 600er (oder 750er) am ehesten geeignet..
Ich bin meine 600er 4 Jahre lang gefahren. Bei der Probefahrt der K5 is mir der Arsch beim aufreißen des Hahns aber dann doch gewaltig auf Grundeis gegangen(vor allem in höheren Drehzahlen). Das ding Wuchtet einen in Null komma Nix auf 280+ :shock: (*sich auf Anfang Mai Freut, wenn seine K5 Yoshi ed. da is :D )
aber nach 3-6 Wochen kommt dir die Leistung dann auch nichtmehr soo Gewaltig vor...
Fahren is mit ner 1000er natürlich WESENTLICH gemütlicher, nicht immer in 10000+ 1/min rumöckern um den anderen annähernd nach zu kommen... :D
 

M.Soleil[SR]

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das problem was du beschreibst hatte ich letztes jahr als ich mir für ein
we ne r6 ausgeliehen hab!

mit meiner 600 er k4 ist das aber voll nicht so!
der motor von der suzi ist meiner meinung nach echt super, (im alltagsbetrieb)
egal was die daten sagen!

ich denke probefahren musste auf jeden fall!
du musst das mopped schließlich auch fahren
 

Noobikus

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Alter scheiss auf die 600er die musste echt drehen wie der henker. Wenn unter 8000 upm fährst merkst du gar nix. Ich muss meine immer tretten damit sie willig wird 10-13000 upm, anders war bei der cbr 2004 600rr auch nicht. Außerdem hatte der eine recht, wenn du mit sozia fährst ist das zum kotzen. also keine halben keine 600 kein 750 ccm ab 1000 wirds lustig.
 

Maxim Power

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Da ich nun auch noch n Jahr mit 34PS rumgurken darf, sich mein Kauf eines Bikes aber realistischerweise erst in den nächsten 5 Jahren vollziehen wird ist das hier ne nette Diskussion, für mich aber nicht hilfreich. Was zum Bleistift sind denn "längere Touren"? Die über 6 Tage und 3000Km oder ne Sonntagsausfahrt, wo drei Tankfüllungen flöten gehen? Außerdem find ich den Fakt, dass die Leistung bei den 600ern vor allem über Drehzahlen abzurufen ist extrem goil. Wenn ich sehe wie mein Cousin mit seiner 2004er CBR 600 RR den Hahn aufreißt und die Butte röhrt ohne Ende mutier ich glatt zu nem Grinzblech.

Mir stellt sich daher immer nur die Frage obs schon was über 600ccm sein soll vor allem über den Preis...denn so waahnnsinnig weit auseinander liegen die Bikes untersch. Hubraumklassen ja nun nicht...wenn ich nen Winter mehr auf Sommerreifen (zwecks Auto) zurücklege hab ich die Differenz ja schon fast drin... :wink:
 
A

Anonymous

Guest
hi
vorab mal die frage,warum kommt keine 1000er in frage??? das ist das selbe wie wenn du zu einer frau sagst "küssen aber ohne lippen beruhren"!!!!!(auch keine zunge :D )
demnach kann ich dir da keinen tipp geben,aber um mich etwas anzupassen,gebe ich einem vorredner recht und sage ,probier selbst aus,fahr ne halbe stunde mi den bikes aus deiner engeren wahl und entscheide dann.
gruß 8)
 
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