kawa vs. suzi

hatzer_at

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Hallo erstmal werd mich mal schnell vorstellen da das hier ja mein 1 post in dem forum ist

bin 21 aus wien und les hier schon eine weile mit und find das forum hier echt klasse sehr nette leute hier

Nun zu meinem beitrag also fahre seit 19 eine gs 500 (jaja einsteigerbike) und möcht mir für diese sesson ein neues bike zulegen in die engere wahl sind gekommen kawa 636 bj 04 oder gex-r 600 k4 da im net ja auf jeder seit was anderes steht würd ich gern mal von hier so ein paar erfahrungswerte wissen und eine 1000er kommt für mich eigentlich nicht in frage
 

kilofazer

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Was erwartest Du von eingefleischten Suzi Fahrern?? :p

Ich kann Dir einen Tipp geben, es ist egal welcher Hersteller auf dem Tank steht, fahre die Dinger und kaufe die Maschine, mit der DU am besten zurecht kommst.
Gruß
Michael
 

hatzer_at

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Hm ja so war das nicht gemeint aber wenn man so die anderen beiträge zb über die 10er liest wollte nur wissen ob es bei der 636änliche probleme mit haltbarkeit und so gibt
 

kilofazer

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Heute kannst Du davon ausgehen, dass die Geräte alle problemlos funktionieren.
Es ist einfach eine Sache des persönlichen Geschmacks.
Es gibt sehr viele Faktoren, die das "WOHLFÜHLEN" auf einem Motorrad beeinflussen.
Ich würde es nicht an einer Marke festmachen und lieber selber testen.
Alles was die schreibende Zunft von sich gibt, kann nur ein Anhaltspunkt sein.
Auch hier sind nur Menschen mir subjektiven Meinungen unterwegs.
Für dich muss es nicht so sein, wie für den Tester xyz.
Probiere es einfach...ich wünsche Dir viel Spaß dabei.
Gruß
Michael
 

sino

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Bei den 600 ten ist der kawa zx6r das Maß aller Dinge!!
Wegen dem höheren Hubraum ist es fast so schnell wie ein 750 er..Siehe diverse Test mit dem gsxr 750 wo der zx6r 2004 genen den gsxr 750 daß nachsehen hatte...Auch von Durchzug her!!
Serienmäßige Antihopping Kupplung
Radial Bremssattel
Radial Bremspumpe
130ps
Das alles kostet bei anderen Herstellern ein haufen Geld .... :wink:

Übrigens ich fahre gsxr 1000 und kein kawa.... :wink: :)
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
naja die Test waren auch schwach sin die haben dabei eine Sehr schwache GSX-R 750 gehabt im normalen leben ist die 750 immer besser als die kawa zu dem die K4 gsx-r neu für unter 10.000,00 zu haben ist sonst

ganz einfach die GSX-R 600 K4 denn diese ist im angebot und kostet UVP 8800,00 EUR Bar bekommst du die schon ab 7900,00 EUR

da braucht man nicht an die Kawa denken
 

Karaya 1

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Hallo hatzer_at,

die '04er Kawa "600" bin ich letztes Jahr Probegefahren. Die ist der absolute Brüller! Ich kann mir nicht vorstellen, daß derzeit eine andere Marke 'ne bessere 600 anbietet. Vielleicht noch die R6 - doch da liegen meine Erfahrungenen schon vier Jahre zurück. Und das ist 'ne Ewigkeit bei dem Entwicklungstempo.
Der Hubraumvorteil der Kawa macht doch schon spürbar was aus. In Durchzug und echter Endleistung.

Doch überleg mal: Für ungefähr das gleiche Geld (oder weniger!) bekommst Du auch 'ne GSX-R 1000. Die ist genauso leicht, hat jedoch wesentlich mehr Dampf! Die 600er mußt Du immer ausquetschen, bei der 1000er hast Du immer noch Reserven. Der Leistungsunterschied ist echt tierisch! Und was Deine Sorge um die Haltbarkeit angeht: Klar hält so 'ne überlegene 1000er länger als die ständig ausgepresste 600er.
Und: Mit der 600er bist Du immerzu - in jedem Fall - als Kamikaze unterwegs. Eine Tausender kannst Du auch mal gelassener fahren - bist nicht dauernd unter Druck! Ist also nicht so einseitig. Vor allem wenn Du hin und wieder mit Sozia fährst, wird die 600er zur Qual - gerade auch für Dich als Fahrer.

Mit bestem Gruß!
 

sino

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King Kenny schrieb:
naja die Test waren auch schwach sin die haben dabei eine Sehr schwache GSX-R 750 gehabt im normalen leben ist die 750 immer besser als die kawa zu dem die K4 gsx-r neu für unter 10.000,00 zu haben ist sonst

ganz einfach die GSX-R 600 K4 denn diese ist im angebot und kostet UVP 8800,00 EUR Bar bekommst du die schon ab 7900,00 EUR

da braucht man nicht an die Kawa denken

@K.Kenny
Bei dem Test war es ein zx6r Bj.2003-2004 und nicht der Neue Bj.2005 selbst der Alte hat die gsxr 750 fertig gemacht die Neue macht den gsxr 750 in allen Punkten fertig!!

Ich bin mir sicher du hast bestimmt keinen zx6r gefahren denn dann müßtest du als Racer was anderes sagen !! Das Teil ist schon der Hammer :!: :!: Alleine die Bremsen sind besser als einigen Anlagen mit
Radialbremspumpe...
Ich habe dieses Teil gefahren ..Habe mein kilo mein kumpel gegeben und der konnte mir mit dem kilo nicht folgen und der kann auch richtig geil heizen ..War nur leicht kurvig!!
Ich würde mir viel lieber zx6r bj.2005 kaufen als eine K5 gsxr 750 der ja nur 133 ps drückt!! Die zx6r hat aber 130 gedrückt und hat einige Extras die man bei 750 er gixxer noch extra bezahlen muß !!

Erst fahren dann kommentar
abgeben wäre besser denn dann würdest du was anderes sagen!Bin mir sicher...
 

André M

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also wenn du schon ne Zeitlang was kleineres - also die GS 500 gefahren bist würde ich auf was grösseres als ne 600er umsteigen.

Ich fahre meine GSX-R 600 jetzt als erstes richtiges Motorrad mit 98PS und muss sagen entweder quälen, oder schleichen. Hätte mir lieber ne 750 oder 1000er kaufen sollen damals.

Nur auf Drehzahlen zu fahren macht auf dauer keine Spass!

Mfg. André
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
"Erst fahren dann kommentar "

@Sino

ich hab beide gefahren, einer meiner besten Kumpel hat eine 2003 636 und die 2004 GSX-R 750 ist ein geiles Renngerät

fakto ist das er jetzt unbedingt eine GSX-R 750 K4 haben will

in den Rennklassen bis zu 750ccm ist die GSX-R 750 bis jetzt immer noch das teil

wenn man die GSX-R600 dagegen stellt ist die 636 besser aber dafür hat die GSX-R 600 ein unheimlichen Preisvorteil aber die GSX-R 600 K5 wurde noch einmal modifiziert in der Leistung diese hat also auch etwas mehr leistung als die k4
 

sino

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King Kenny schrieb:
"Erst fahren dann kommentar "

@Sino

ich hab beide gefahren, einer meiner besten Kumpel hat eine 2003 636 und die 2004 GSX-R 750 ist ein geiles Renngerät

fakto ist das er jetzt unbedingt eine GSX-R 750 K4 haben will

in den Rennklassen bis zu 750ccm ist die GSX-R 750 bis jetzt immer noch das teil

wenn man die GSX-R600 dagegen stellt ist die 636 besser aber dafür hat die GSX-R 600 ein unheimlichen Preisvorteil aber die GSX-R 600 K5 wurde noch einmal modifiziert in der Leistung diese hat also auch etwas
mehr leistung als die k4

Also hast du doch gefahren aber nichts darüber erzählt wei es war!!
Das Suzuki bei gsxr 600 K5 im gegensatz zu K4 an der Leistung was verändert hat wußte ich nicht!! Aber bei den Test wird daß wohl nicht entscheidend sein !!!Da die Leistund nicht hoch genug sein wird ... :wink:
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Ja das die K5 geändert wurde hab ich auch selber nur durch einen zufall erfahren, aber da es noch soviele GSX-R 600 K4 modelle gab hat suzuki auch kaum K5 modelle bestellt.

Und weil ich die GSX-R 750 gefahren bin mit den original Reifen hab ich mich entschieden wenn meine K5 kommt die gleich umzubereifen den die BT014 haben ganz schön gelitten
 

sino

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King Kenny schrieb:
"Erst fahren dann kommentar "

@Sino

ich hab beide gefahren, einer meiner besten Kumpel hat eine 2003 636 und die 2004 GSX-R 750 ist ein geiles Renngerät

fakto ist das er jetzt unbedingt eine GSX-R 750 K4 haben will

in den Rennklassen bis zu 750ccm ist die GSX-R 750 bis jetzt immer noch das teil

wenn man die GSX-R600 dagegen stellt ist die 636 besser aber dafür hat die GSX-R 600 ein unheimlichen Preisvorteil aber die GSX-R 600 K5 wurde noch einmal modifiziert in der Leistung diese hat also auch etwas
mehr leistung als die k4

Also hast du doch gefahren aber nichts darüber erzählt wei es war!!
Das Suzuki bei gsxr 600 K5 im gegensatz zu K4 an der Leistung was verändert hat wußte ich nicht!! Aber bei den Test wird daß wohl nicht entscheidend sein !!!Da die Leistund nicht hoch genug sein wird ... :wink:
 

Yoe1000

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Hallo hatzer_at!

Erkundige dich auf jeden Fall mal nach den Inspektionsintervallen der Kawa und was dabei gemacht werden muss. Bei meiner ZX6-R Bj.2000 die ich hatte, musste alle 12.000km das Ventilspiel kontrolliert werden. Das ist RICHTIG teuer!!!
Also: Auch die Unterhaltungskosten im Auge behalten 8)

Ansonsten ist die ZX6-R 636 ein sehr gutes Moped :D

Gruß

YOE1000
 

André M

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Ventilspiel haste bei der 600er K1 zumindest aber auch! :-/
 

André M

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bei der K1 alle 24k km? Ich dachte alle 12!?
 

hatzer_at

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erstmal danke für die vielen antworten

und werd einfach mal beide versuchen probe zufahren und mich dann entscheiden zudem das mann eine 600 immer ausquetschen muss das was weitergeht kann ich noch nichts sagen
weiss nur das ich im sommer mal bischen mit der r1 von einem kumpel gefahren bin und mir das bike ziehmlich brutal vorkamm und bin auch schon mit der alten 636 bj 02 oder so gafahren und fand ich eigentlich viel geschmeidiger da ich beim hahn aufreissen nicht immer schiss hatte so eine 1000er muss ma halt doch dosierter fahren schätz ich mal ausserdem möcht ich mich lieber langsam dafür sicher steigern sprich vieleicht nächste sesson dann eine 1000er zulegen fals mir die 600er zu schwach wird wie gesagt bin bis jetzt ja auch noch nicht richtig im supersport bereicht gefahren und denk mit einer 600er komm ich da besser zurecht und meine jetzige maschiene hat grad mal 50ps denk da sind dann die 120ps doch eine recht ordentliche steigerung
 

Karaya 1

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Hallo hatzer_at,

hast sicher Recht, wohldosierte Steigerung ist bestimmt nicht verkehrt.

Nur noch etwas zu den Tausendern: Die sind recht unterschiedlich in der Art der Leistungsabgabe. Ich weiß nicht welches Baujahr der R1 Du gefahren bist, doch die erste Serie war im Antritt brutaler; immer auf dem Sprung zum Wheelie und wegschmierendes Hinterrad beim aus der Kurve herausbeschleunigen. Die Neue R1 geht über mehr Drehzahl, wuchtet also nicht mehr auf einen Ruck 'ne Überportion Drehmoment auf.
Außerdem hat die soweit ich mich erinnere inzwischen auch einen Lenkungsdämpfer bekommen.
Die 1000er Suzuki ist wohl die am leichtesten zu Fahrende unter diesen Big Bikes(1000er Honda kenn' ich noch nicht). Der etwas grobe Lenkungsdämper macht sie zwar ein wenig unhandlicher, aber wirkt dafür sehr gut und zudem ist die Drehmomentabgabe in den unteren Gängen (1-3?) elektronisch reguliert. Damit ist die Suzie wirklich wunderbar fahrbar, da nicht bösartig.
Erst am Montag bin ich die ZX 10 R gefahren: Gottogottogottogott! Die ist echt eine "Fortgeschrittenen-Tausender".
Ich weiß nicht wie es bei Dir finanziell aussieht, doch wenn Du wie gesagt nur ein Jahr lang 600er fahren willst, hättest Du einen hohen Wertverlust.

Mein Rat: zu Deinen Lieblingssechshundertern auch eine 1000er Suzuki(!) probefahren. Wenn dann doch 6ooer, dann besser ein gebrauchtes 03er oder 04er Modell - wegen dem Wertverlust.

Sicher hat 'ne 600er für einen vernunftsorientierten Aufsteiger aus der doch recht beschaulichen 500er-Klasse einen psychologischen Vorteil: man hat weniger Respekt davor und fährt deshalb sicher etwas unverkrampfter, was zum Weiterentwickeln der Fahrkunst gewiß von Vorteil ist.
Aber Obacht! 600er kann man auch leicht unterschätzen, sie sind gnadenlose Heizgeräte, mit denen man zum Rasen regelrecht animiert wird und (z.B. bei dem supergeilen Kawa-Sound) auch ständig wie ein "Amokfahrer" durch die Gegend jagt. Und da wird's dann auch mit einer 600er richtig gefährlich...

Ich wünsche Dir eine gute Wahl und ansonsten - wie die Flieger so schön sagen - Hals- und Beinbruch!

Bikergruß!

P.S.: Wenn's soweit ist, laß' mal hören für welche Du Dich entschieden hast und warum.
 

Ecotec

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Bike
S1000rr
Also mal zu den Beiträgen ZX6R 2005 gegenüber GSXR 750 K4/K5.....

Es wurden ZX6R BJ2005 mit "nur" 123PS gemessen, es wurden aber auch GSXR 750K4 mit 138PS gemessen, das sind mal eben 15PS Unterschied Plus den Hubraumvorteil der 750er K4..... wer da wen abzieht bedarf wohl keiner Antwort oder? Das Gewicht ist auch nicht weit auseinander, vielleicht 2-3Kilo höchstens.

Die stärkste ZX6R 2005 hatte 127PS, eine mit 130PS habe ich noch nicht gesehen, aber leider schon 750er K4 mit nur 132PS, da ist der Unterschied dann nur noch 5PS....

Man muss immer schauen was man erwischt, entspannter lässt sich die 750er trotzdem fahren wegen dem höheren Hubraum.

Und die Bremsanlage der 600/750 K4/K5 hat in seinen Klassen durchweg am Besten abgeschnitten, auch gegen die Kawa Bremsen.


Wenns um die 600er Klasse geht, naja was die Leistung an geht ganz klar die ZX6R, die beste 600er ist sie damit aber noch lange nicht, siehe die letzten 600er Testberichte, die neue R6 und die neue CBR600RR waren beide vor der Kawa, die Suzuki leider nur noch letzte, wenn man bedenkt das sie letztes Jahr noch alle abgeledert hat... trotz nur 109 gemessenen PS.

Ich würde dir empfehlen alle Bikes einmal Probe zu fahren, so habe ich das letztes Jahr gemacht und mich anstatt für die 1000er für eine GSXR 750 entschieden, ich bin damit sehr zufrieden.


MFG ECOTEC
 
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