Karl goes Mopedreifen testen...........

Flow1

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Hab ich heute morgen auch schon gelesen!
...Also ich muss aber sagen dass ich manchmal den extremen Grip bei warmen P Dragon Supercorsa Pro vermisse :boing

Aber der BT-016 Pro ist glaube einfach der bessere Allrounder. :erster
 

Maxell

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fahre den BT016 Pro jetzt seit einer Woche. Und was soll ich sagen? Die allerersten 100KM haben sich noch etwas knauschtig angefühlt. Aber inzwischen bin ich schwerstens begeistert. Von allen Fakten mal abgesehen, ist es vor allem der Wohlfühlfaktor, der den Reifen auszeichnet. Das satte und zielgenaue Gefühl in tiefen Schräglagen ist wunderbar
 

motorrad_marcus

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Maxell schrieb:
fahre den BT016 Pro jetzt seit einer Woche. Und was soll ich sagen? Die allerersten 100KM haben sich noch etwas knauschtig angefühlt. Aber inzwischen bin ich schwerstens begeistert. Von allen Fakten mal abgesehen, ist es vor allem der Wohlfühlfaktor, der den Reifen auszeichnet. Das satte und zielgenaue Gefühl in tiefen Schräglagen ist wunderbar

@Maxell und alle die sich den BT 016 pro aufgezogen haben. Habt ihr am Hinterrad den 190/50 ZR 17 oder den 190/55 ZR 17 aufgezogen. Ich bin gerade dabei mir die Reifen an zu schaffen und unschlüssig welchen von beiden ich mir auf`s Hinterrad ziehe.
Der 55er soll handlicher sein....
 

FlorianX84

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Ich fahre auf der K5, den BT016 Pro in der Dimension 190/50 (reicht mir persönlich auch für die Landstrasse). Für die 55er Version, gibt es für die K5/K6 keine Freigabe, sondern lediglich eine Herstellerbescheinigung. Da musste nochmal zum Tüv, zwecks Abnahme.
 

Flow1

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ich fahre auch den 55er. Macht meine K4 etwas handlicher.
 

THOWI

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Ich habe bisher 2.800km mit dem PRO abgespult, 1.000 sind noch drin.
Das Beste was ich je gefahren bin! :daumenhehe
Ich darf auf meinem King eigentlich nur 200er fahren, Felge hat aber auch 6".
Wollte dann mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung von Bridgestone ´ne Eintragung, in Hessen nichts zu machen, da bekomm ich nicht mal TÜV. :cry4tw
Bin dann nach Thüringen zur DEKRA, dort war es kein Problem, 190/50, 190/55, alles eingetragen
ohne Fabrikatsbindung! :dancebaby :dancebaby :dancebaby
 

Hayabusamike

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Ich fahr den Pro in der 55er Ausführung auf meiner K7 und bin absolut begeistert, als früherer PiPo Fan, muß ich zugeben, dass der Pro Gefühlsmäßig alles besser macht.
Den 55er finde ich etwas Handlicher als den 50er, wie er sich verhält wenn er dem Ende zugeht kann ich noch nicht sagen.
Aber den Grip den der 55er Pro beim Beschleunigen in Schräglage hat, das kannte ich vorher noch nie. Obs einfach am Reifen liegt oder am 55er ...?
Auf jeden Fall bleib ich beim 55er PRO :daumenhehe
 

Hayabusamike

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Raus aus meiner Garage und bis zu meiner Hausstrecke sind es ca. 12km und bisher hat mich der Pro noch nicht im Stich gelassen! :daumenhehe
Er wird sehr schnell warm, etwa so wie der Pipo (gefühlsmässig), zu Nässe kann ich nicht viel sagen, muß zugeben, daß ich kein Held bei Nässe bin und sogar das "B" Programm meiner K7 benutze :cubabe
 

Maxell

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Speed schrieb:
Wird der Reifen schnell warm so wie der PP? Und wie ist er bei Nässe?

Gemäss Test von MOTORRAD ist der BT016 Pro sogar bei Nässe besser als Michelin. Das war DIE Überraschung des Tests
 

Maxell

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THOWI schrieb:
Ich habe bisher 2.800km mit dem PRO abgespult, 1.000 sind noch drin.
Das Beste was ich je gefahren bin! :daumenhehe
Ich darf auf meinem King eigentlich nur 200er fahren, Felge hat aber auch 6".
Wollte dann mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung von Bridgestone ´ne Eintragung, in Hessen nichts zu machen, da bekomm ich nicht mal TÜV. :cry4tw
Bin dann nach Thüringen zur DEKRA, dort war es kein Problem, 190/50, 190/55, alles eingetragen
ohne Fabrikatsbindung! :dancebaby :dancebaby :dancebaby

ist zwar OT, aber gemäss EU Gesetz, sind solche Bindungen bei Motorrädern ab BJ 2000 nicht gültig. Auch, wenn sie drin stehen
 

Mogwai

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Hayabusamike schrieb:
Ich fahr den Pro in der 55er Ausführung auf meiner K7 und bin absolut begeistert, als früherer PiPo Fan, muß ich zugeben, dass der Pro Gefühlsmäßig alles besser macht.
Den 55er finde ich etwas Handlicher als den 50er, wie er sich verhält wenn er dem Ende zugeht kann ich noch nicht sagen.
Aber den Grip den der 55er Pro beim Beschleunigen in Schräglage hat, das kannte ich vorher noch nie. Obs einfach am Reifen liegt oder am 55er ...?
Auf jeden Fall bleib ich beim 55er PRO :daumenhehe

Selbe Konstellation auch bei mir, bin bisher PiPo2-Fahrer gewesen, hab aber zuletzt nun auch endlich auf BT016 Pro in 55er Ausführung gewechselt und scho knapp 1500 km mit dem auf meiner K8 hinter mir. Was den 55er betrifft, war des nix neues, hatte vorher auch den Pipo als 190/55 drauf, aber Grip beim Beschleunigen in Schräglage, Kaltlaufverhalten, Aufstellmoment und und und find ich beim BT016 Pro auf der Landstraße schicker als beim PiPo2.

Dass da Welten dazwischen liegen würd ich jetz nich sagen, der Brückenstein is halt einfach nur überall nen spürbaren Tick besser als die Pelle von Michelin und damit b.a.w. :erster Wahl für mich. Wie die Teile auf der Renne sind, kann ich aktuell noch nicht beurteilen, war dieses Jahr noch bei keinem Training. Aber zum Thema BT016 Pro vs. Renne hat ja der Karl ausführlich berichtet :daumenhehe
 

Warmduscher

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wie ist die haltbarkeit im vergleich zum pipo und ist das "besser" 50€ pro Satz wert?
 

ecki945

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Wenn du dich mit den "Schwächen" des Pipo arrangieren kannst, ist es die €50 nicht wert. (Meine Meinung). Laufleistung ist abhängig von der rechten Hand und der Kurvengeschwindigkeit. :hh:
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Heute kommt der Pro in 50iger Querschnitt.
Denn werd ich mal im Regen testen...
Bin mal gespannt ob der echt besser gript als der Pipo im Regen.
 

VP-1

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Bridgestone BT 16 Pro:
Laufleistung vorne ca. 10000Km
Laufleistung hinten ca. 6000Km
Sehr zügig über Land / Harz und wenig Highspeed bzw. Autobahn.
Fahre hinten den 55ger Querschnitt und finde auch das das Bike dadurch etwas handlicher geworden ist.

Weiterhin würde mich mal interessieren, ob die Kontur der 50gers oder des 55gers besser zum Vorderrreifen passt.
Gibts da irgendwelche vergleichbaren Zeichnungen? Aufstandsfläche in Schräglage?
 

Warwick

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Mit einem BT016Pro vorne 10000km und hinten 6000km. Oha, mein Arbeitskollege verheizt seinen Satz mit seiner BMW S1000RR und 2/3 Soziabetrieb (Knieschleifen trotz Beifahrerin, der hat nen Knall oO) in knapp 3500km.
Ich pers. fahr nen Pirelli Angel ST seit knapp 6tkm und deswegen wundert mich die Haltbarkeit beim Brückenstein. Aber vllt is das durchaus möglich. Hab selbst auch mal einen Pipo auf 7000km hinten gebracht, wobei ich da nur zügig gecruist bin und noch knapp 5mm Verstandsstreifen hatte :)

Achja, der Angel hält sehr lange, hält sehr geil und fährt sich klasse auf der Kilo K5. Bei Gelegenheit oder Interesse schreib ich mal mehr dazu mit evtl. Bildern.

Grüße aus dem Frankenland
 

Hayabusamike

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GSX-R1000-K7
VP-1 schrieb:
Bridgestone BT 16 Pro:
Laufleistung vorne ca. 10000Km
Laufleistung hinten ca. 6000Km
Sehr zügig über Land / Harz und wenig Highspeed bzw. Autobahn.

Das ist schon heftig, meiner hat grad 2400km drauf und geht vielleicht noch 1000-1500km.
Vorne ist noch etwas mehr wie die Hälfte des Profils, wird also so 6000km halten.

Obwohl wenn es so ist wie beim PiPo dann gehts zum Schluß sehr schnell!
 
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