Karl goes Mopedreifen testen...........

Hayabusamike

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Flow schrieb:
(eigentlich sollte da ein sich verbeugender Smiley rein, den ich aber nicht gefunden habe :daumendreh )


Gruß
Flo
:kaffee3

ich leihe dir meinen
f040.gif
 

Flow1

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Vielen Dank! Genau den meinte ich :kaffee3
 

BT012SS†

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100gr_leberwurst schrieb:
P.S. ich fand den BT016 eigentlich klasse, aus gründen der laufleistung fahre ich ihn jetzt nicht mehr

grüssle, die wurst

Quelle: Bridgstone Deutschland


.................die Saison startet für den neuen Battlax BT 016 Pro sehr erfreulich.
Neben dem bereits vermeldeten Testsieg in der Zeitschrift „PS“, konnte der BT 016 Pro auch bei „Motorrad“ das beste Allroundergebnis erzielen und den Sportreifentest als einer von zwei Testsiegern abschließen.

Das Fazit der Tester: „Platz drei, zwei eins….bringt den neuen Bridgestone in der Summe aufs Podium. Mit neuer Mischung gewinnt der BT 016 Pro vor allem im Alltagseinsatz“

Das Fahrverhalten auf nasser Bahn bezeichnen die Spezialisten der Zeitschrift gar als „sensationelles Ergebnis“.
Ein weiterer Beweiß, dass Bridgestone mit dem überarbeiteten BT 016 Pro ein großer Wurf gelungen ist.

Auch die Tester der Zeitschrift „MO“ haben bereits einen ausgiebigen Test mit dem BT 016 Pro durchgeführt. Neben einer signifikanten Erhöhung der Laufleistung (theoretisch hält der Vorderreifen laut „MO“ 8400, das Hinterrad 4630 km) sind die Fahrer auch vom Fahrverhalten des BT 016 Pro begeistert.

Das Fazit: „Nur drei Buchstaben mehr, aber ein ganz anderer Reifen. Eigentlich hätte der BT 016 Pro einen ganz neuen Namen verdient. Ein Reifen für Präzisionsfanatiker, der mit allen Erscheinungsformen offener Landstrassen bestens zurechtkommt…..

Der BT 016 Pro ist also mehr als ein Namenszusatz. Der BT 016 Pro setzt neue Maßstäbe bei sportlichen Motorradreifen.
 

100gr_Leberwurst

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@ karl.... :moinmoin

ich deute deinen post als "antwort" auf meine behauptung bzgl. bt016 und laufleistung. :sign7:

wie gesagt, ich meinte den "alten" BT016, nicht den pro, den kenne ich nicht.

aaaaber...dunlop sportsmart....schon über 5000km mix aus sachsenring, prügeln bei 40 grad auf sardinien (wer den rauhen asphalt dort kennt, weiss, wie der a: gript und b: dementsprechend reifen frisst), autobahn etappen undundund.... :daumenhehe

und vom fahren gefällt der mir äusserst gut!


grüssle, die wurst

P.S. :drink auf den guten bt016pro einstand und deine klasse berichterstattung
 

Fready

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Bin auch überzeugt und bekomme heute den "Pro" an den Hinterhuf meiner K9 geschmiedet.
Vorne bleibt vorerst noch der normale BT016 drauf. Ich hoffe dass sich beide gut vertragen.
 

BT012SS†

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Schön war´s, später mehr :cool3
 

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Maxell

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100gr_leberwurst schrieb:
@ karl.... :moinmoin

ich deute deinen post als "antwort" auf meine behauptung bzgl. bt016 und laufleistung. :sign7:

wie gesagt, ich meinte den "alten" BT016, nicht den pro, den kenne ich nicht.

aaaaber...dunlop sportsmart....schon über 5000km mix aus sachsenring, prügeln bei 40 grad auf sardinien (wer den rauhen asphalt dort kennt, weiss, wie der a: gript und b: dementsprechend reifen frisst), autobahn etappen undundund.... :daumenhehe

und vom fahren gefällt der mir äusserst gut!


grüssle, die wurst

P.S. :drink auf den guten bt016pro einstand und deine klasse berichterstattung


die Schlussfolgerung ist aber falsch: je besser der Grip, desto WENIGER Reifenverschleiss. Z Bsp hast du bei Regen einen höheren Reifenverschleiss, als im Trockenen
 

ecki945

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Maxell schrieb:
die Schlussfolgerung ist aber falsch: je besser der Grip, desto WENIGER Reifenverschleiss. Z Bsp hast du bei Regen einen höheren Reifenverschleiss, als im Trockenen
Interessante Theorie :grubel :kopfkratz
 

Maxell

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das ist nur keine Theorie, das ist ein Fakt :daumenhehe
 

Flow1

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schöne Bilder, aber die Theorie vom Reifenverschleiss kann ich so nicht nachvollziehen!
 

BT012SS†

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Theorie, nein. Fakt und Physik, ja.

Maxell, erklärst du es?
 

Maxell

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mehr Schlupf bedeutet einfach mehr Verschleiss. Bei Nässe dreht der Reifen immer ein wenig mehr durch, als bei trockener Strasse. Dadurch verschleisst der Reifen eben schneller..

Ein ähnlicher Effekt entsteht im Winter..... Sportreifen verschleissen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt extrem schnell. Warum? Sie kommen kaum auf Temperatur, haben demzufolge weniger Grip - also mehr Schlupf - und verschleissen schneller
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Normalerweise ist Haftreibung > Gleitreibung.
Jedem dürfte aber klar sein das ein driftender Reifen mehr Gummi auf der Straße läßt als nen haftender Reifen.
Punkt Aus.
Bei Nässe driftet man halt ständig...
Korrekt so oder ist der Gedanke falsch??
 

Maxell

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ich finde, das ist treffend formuliert :daumenhehe
 

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ok. so hab ichs verstanden.
Vielen Dank! :daumenhehe


:kaffee3
 

Maxell

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das kann im Extremfall sogar dazu führen, dass ein weicherer reifen genau lange oder sogar länger hält, weil er eben mehr Grip hat.....
 

BT012SS†

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Warum wohl halten die Reifen jetzt länger seitdem es TC´s gibt?
So alleine zeigt es die Erfahrung auf der Renne.
 

VP-1

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Warmduscher schrieb:
ecki945 schrieb:
Maxell schrieb:
die Schlussfolgerung ist aber falsch: je besser der Grip, desto WENIGER Reifenverschleiss. Z Bsp hast du bei Regen einen höheren Reifenverschleiss, als im Trockenen
Interessante Theorie :grubel :kopfkratz

erhöhter schlupf - ergo mehr abrieb...


Das war mir auch neu.
Wie verhält es sich denn nun auf der Autobahn?
Ich kannte da bisher die Theorie des Erhöhens des Luftdrucks.
Ist das dann auch falsch und man fährt lieber den Original Luftdruck???
Welcher Luftdruck wäre ideal bei Tempo 150 ?
Welcher Luftdruck wäre ideal bei Topspeed ?
 

BT012SS†

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Der original Luftdruck ist für alle Belange ausreichend.
Wenn du den jetzt noch erhöhst, änderst du die Form des Reifen, der wird spitzer. Ergo wird die Auflagefläche schmaler, das heißt du mußt bei gleicher Leistungsabgabe mit weniger Gummi auf der Bahn auskommen, ergo......erhöher Schlupf, ergo...........blabla......
 
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