Karl goes Mopedreifen testen...........

BT012SS†

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Könnt ihr das Preisgeschwafel bitte in einem der 1000 anderen "ich hab den günstigsten gefunden" Thread fortführen?
 

Dedel 68

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Habe mich hier noch nicht so wirklich eingebracht, was vielleicht auch etwas an mangelnder Erfahrung bzgl. Renne liegt.

Auf der Suche nach dem Alleskönner in schwarz hatte ich zuletzt wieder einen Satz PiPo auf meiner 1000er montiert, der mich bei der letzten Landstraßenhatz am Sonntag bei knappen 10° gut begleitet hat. Er ist ja bekannt für sein gutmütiges Gripniveau bei Nässe und niedrigen Temperaturen, vermittelt mir aber irgendwie nicht das Gefühl zum Asphalt wie es zuletzt der Satz BT016 getan hat. Mit den Pellen allerdings habe ich im Sauerland bei ähnlichen Temperaturen und Regen jeden Kilometer mit Grausen zurückgelegt, zumindest in den kurvigen Abschnitten im Wald. Vom übermäßigen Verschleiß vorne mal ganz zu schweigen, war er doch sehr schnell regelrecht spitz gefahren, was hier im Norden gar nicht so einfach ist. Dieses Phänomen hatte ich aber auch schon früher mit Metzeler M1+M3

Der Pipo wurde von mir dann auch im September auf dem Spreewaldring gefahren, da die Wetterfrösche eher feuchtes Wetter prognostizert hatten. Das hat sich dann aber nicht bewahrheitet, so dass wir volle zwei Tage dort Sonne hatten und fröhlich um den kleine Kurs schwingen durften. Auch hier hatte ich wieder den Michelin drauf, der nach wenigen Runden überhitzte und zu Schmieren begann.. Schade.. Vielleicht war auch etwas zu wenig Luft drauf mit 2,3 + 2,5..?

Dass hier von Karl, der natürlich die "Brückenbrille" trägt :wink3 der BT so gepriesen wird ist schon klar, war ja auch kein Dunlop mit am Start, der ja auch supi sein soll..
Darf man den Bridgestone Leuten glauben, die ich in Köln auf der Intermot gesprochen habe, so soll der extreme Verschleiß am Vorderreifen und der grausige Nassgrip verbessert worden sein. Wenn dem so ist, dann wird der BT016 pro wohl mein nächster Reifen werden. Schade dass er beim letzten großen Reifentest der entsprechenden Magazine noch nicht lieferbar war, hätte mich schon interessiert wie er gegen den Dunlop abgeschnitten hätte. Obwohl ich manchmal auch der Meinung bin, dass der Hersteller mit dem größten Werbeetat im jeweiligen Heft auch logischer Weise ganz vorn dabei ist..?

Und nu, kaufen? :kopfkratz

Gruß aus Buxtehude,
Detlef
 

Dieter S

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Bin ja auch ein Freund von den BT16-
hab da schon etliche Sätze verbraten.

Hab nun mittlerweile 1600 km auf dem Pro drauf-

Nassgip klar eine Steigerung ,aber am meisten hat mich das Kaltlaufverhalten überrascht.
Der funzt ab dem ersten Meter auch bei Niedrigsttemperaturen-das kann der Pipo auch nicht besser.

Verschleiss am Vorderrad kein Thema-das ist klar eine Steigerung zum alten BT16.
Aber hinten?
wenn ich mir den so anschaue?
Hab nun rundherum 3 mm.
Der wird wohl den alten BT16 nicht übertrumpfen-da war bei 4-4,5 Tkm immer Schluss.
Werd ich wohl diesmal nicht erreichen.
Hmmmm?
Mach ich da was falsch?
:depressed
Kann natürlich auch sein dass mein Fremdmopped ein Reifenkiller ist.
:erster
 

BT012SS†

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Dedel 68 schrieb:
Dass hier von Karl, der natürlich die "Brückenbrille" trägt :wink3 der BT so gepriesen wird ist schon klar,
Gruß aus Buxtehude,
Detlef
Du darfst nicht vergessen zu erwähnen das ich nicht alleine so entschieden habe :hallodu1

Dieter, wir hätten die gleiche Tour inkl. Mugello mit dem Satz BT nochmal fahren können.
Mag an deiner Italienerin liegen, oder am Luftdruck? Straße 2,9 war Standard hinten und vorne 2,5 (geändert, der Karl)

Ich hab hier ne Einladung von Metzeler vorliegen. weiter geht´s :cool3
 

BT012SS†

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1. soll ich die verkaufen und 2. muß man fahr................. :giggle
 

BT012SS†

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Neuling schrieb:
2,9 vorne und hinten....wirklich ? ? ?
Quatsch, vorne 2,5 natürlich.
Hatte gestern ne Diskussion mit nem Hayabusa Fahrer wo es 2,9 sind.
 

Dieter S

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BT012SS schrieb:
Mag an deiner Italienerin liegen, oder am Luftdruck? Straße 2,9 war Standard hinten und vorne 2,5

Wird wohl am Moped liegen-hinten fahr ich 2,6-weil immer solo und keine BAB.

Mach mir nur Sorgen um die Seealpentour wegen der Laufleistung.
Werde wohl vorher nen Satz BT23 aufziehen.
Besser is das.

Aber trotz allem-vom fahren her ein toller Reifen.
 

BT012SS†

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Hhm, da frag ich mich doch wie in der neuen PS der 16Pro Testsieger geworden ist.
Schnellste Rundenzeit und auch im Regen bester Reifen.

Na denn :cool3
 

BT012SS†

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Vitamin "B" :daumenhehe
 
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Mammut

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hehe, von dem Vitamin hab ich heut schon deren fünf, sehe aber noch kein PS...
btw; Zitat eines Foren-Mitglieds aus dem Wilden Süden:
>>Der Grenzbereich kündigt sich früh und kontrollierbar an<<
da musste der ja gewinnen! Hauptsache es rutscht, und das gemütlich :cool3
Wobei ich bei den Bridgestone immer nur mit der Front Probleme hatte, und wenn die nicht mehr rutscht, könnte das was werden.
 

ecki945

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BT012SS schrieb:
Hhm, da frag ich mich doch wie in der neuen PS der 16Pro Testsieger geworden ist

Tests in Zeitschriften. :harharhar
Da verlasse ich mich lieber auf mein Popometer; dann klappst auch mit dem Powersildes :hallodu1
 

BT012SS†

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Und ? :kaffee3 :giggle
 
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Mammut

Guest
assooo, 180er sind ja auch rund, schwarz und mit Loch in der Mitte :daumenhehe
 

Maxell

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Dieter S schrieb:
BT012SS schrieb:
Mag an deiner Italienerin liegen, oder am Luftdruck? Straße 2,9 war Standard hinten und vorne 2,5

Wird wohl am Moped liegen-hinten fahr ich 2,6-weil immer solo und keine BAB.

Mach mir nur Sorgen um die Seealpentour wegen der Laufleistung.
Werde wohl vorher nen Satz BT23 aufziehen.
Besser is das.

Aber trotz allem-vom fahren her ein toller Reifen.


auf der Landstrasse mit weniger Druck zu fahren, dass der Reifen mehr arbeitet und deswegen mehr Grip hat??

Ich lach mich echt tot. Also entweder heisst das, man heizt so, dass der Lappen weg gehört oder hat zu viel Moto GP gesehen
 

ecki945

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Ich fahr auch mit weniger Luftdruck. Bin ich nun auch einer, dem der Lappen abgenommen gehört :ventilator
 

Dieter S

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@Maxwel
Du weist aber schon oder auch nicht dass sich die die 2,9 fast aller Hersteller auf Hochgeschwindigkeit mit oder ohne Sozius beziehen?

Auf den Rest des Beitrags geh ich aber nicht ein-unnötig.
 
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