K7 schon günstiger!

G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
FireFox schrieb:
Is doch klar, daß die Preise so schnell sinken, wo es doch in spätestens 2 Jahren schon wieder das nächste Super-Teil gibt.

So siehts aus.
Kommt nicht alles zwei Jahre eine absolute Revolution, wird rumgeckert von wegen "veraltert".
Kommt sie, und ist teurer, wird rumgemeckert von wegen zu teuer.
Wird sie nur im Detail verbessert, wird rumgemeckert weils ja nix Neues dran ist.

Die Kunden wollen nicht ständig ein besseres Modell, sondern vor allem ein anderes Modell.
Getreu dem Motto: Der größte Feind des Guten ist nicht das Besssere, sondern das Neuere!

99,99% aller Fahrer sind nicht mal ansatzweise in der Lage auch nur eine K1 auszureitzen, trotzdem wird gemeckert wenn nicht regelmäßig was anderes kommt.


Die Grenze des machbaren ist so langsam erreicht.
Sprünge wie von der RF900 auf die GSX-R 1000 K1 sind kaum noch möglich.
Jedenfalls nicht ohne eine massive Anhebung des Preises.
Aber das begreifen die meisten Leute einfach nicht.
 

AVIDPJ

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So siehts aus.
Kommt nicht alles zwei Jahre eine absolute Revolution, wird rumgeckert von wegen "veraltert".
Kommt sie, und ist teurer, wird rumgemeckert von wegen zu teuer.
Wird sie nur im Detail verbessert, wird rumgemeckert weils ja nix Neues dran ist.

Die Kunden wollen nicht ständig ein besseres Modell, sondern vor allem ein anderes Modell.
Getreu dem Motto: Der größte Feind des Guten ist nicht das Besssere, sondern das Neuere!

Ich weiss nicht wer alles von Euch ein neues Bike alle 2 Jahre erwartet und dann seinen alten Dampfer mit viel Verlust verschenken will.
Mir wäre eine konsequente Weiterentwicklung und Verfeinerung eigentlich lieber als eine Entgleisung.
Ok haken wir mal den Auspuff mit seinen + 11 KG der für das Gewichtsmanko (welches man deutlich merkt) verantwortlich ist
so bleibt noch eine im Rumpf zerlöcherte Verkleidung, ein Ford Skorpio Scheinwerfer, eine deutlich schlechtere Motorchrackteristik wie bei den Vorgängerbikes und einige Kleinigkeiten, die man alle leicht korregieren kann wenn man Ahnung hat oder Leute kennt die diese haben.

Suzuki baut anscheinend lieber ein neues Bike als z.B. etwas technisch und optisch zu verfeinern ohne die Kunden zu fragen, was Sie lieber wollen.
Überhaupt kommt man nicht auf die Idee nachzufragen was überhaupt in ist - Foren wie diese wäre doch bestens dazu geeignet.

Was bei der K7 besser ist - ist die Ergonomie und das Handling des Bikes vor allem für große Leute und der Preis scheint für Europa mehr als übertrieben angemessen das zeigen die Preise für USA und anderen Staaten im Nettovergleich.

Wenn einer viel Kohle hat ist Ihm das auch doch alles egal aber für normale Biker die begrenzte Mittel und Ihr Herzblut in Ihr Bike stecken
(dürfte die Mehrheit sein!) ist das ein extrem störender Faktor.

Seht Euch mal den Wertverlust bei BMW an und bei den Japanern :idea:
das Problem ist hausgemacht und schlaue Leute kaufen eben erst dann wenn die Preise sinken, was meines Erachtens immer schneller stattfindet!
 

TL_alex

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die k3 gab es zur einführung mit 0,9 % die K2 mit 0,09% sowas ist also nicht neu.
 

Hooch1

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Die Grenze des machbaren ist so langsam erreicht.
Sprünge wie von der RF900 auf die GSX-R 1000 K1 sind kaum noch möglich.
Jedenfalls nicht ohne eine massive Anhebung des Preises.
Aber das begreifen die meisten Leute einfach nicht

Viel Luft ist da nicht mehr drin. Nun gilt es eigentlich das bisherige Potential
ansprechender zu Gestalten, so wie optisch als auch technisch.

Eigentlich ist die Idee der unterschiedlichen Map´s gut, nur müsste sie besser angepasst werden können.
Topleistung für die Rennstrecke oder Dampf von Unten für landstraße und Touring.
Sprünge wird es nicht mehr geben. Yamaha hatte es 98 ganz geschickt gemacht. Es wurde bis einschließlich 03 eigentlich nur sanft verbessert und das Grunddesign wurde beibehalten. Ich bin meine 8 Jahre alte R1 mit Kußhand losgeworden ohne TÜV, blanke Reifen, blanke Bremsbeläge, Minidelle im Tank und leicht jaulendem Getriebe. Das habe ich den Käufer alles gleich brav mitgeteilt es war ihm egal er wollte sie unbedingt. :D
Die 1000´er Sportler sind nun zu Drehziegen geworden, die untenherum an Dampf verloren haben.
Mal ehrlich wer eine 1000´er aus dem Baujahr 2000 od. 2001 fährt und diese einigermaßen beherrscht wird auf der Landstrasse nun nicht unbedingt abgehängt und die Dinger laufen, warum soll man sich denn alle 2 Jahre immer den Primus zu legen. Das Geld sitzt nun mal nicht mehr so locker und es zu unterhalten ist nun auch nicht billiger geworden.
 
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Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Hooch schrieb:
[
Die 1000´er Sportler sind nun zu Drehziegen geworden, die untenherum an Dampf verloren haben.

Schon mal überlegt waraum?
Weil die Leute bei jedem Modellwechsel mehr Leistung erwarten.
Es ist nun mal der Zeitpunkt gekommen, wo sich die Leistung nur noch aus der Drehzahl holen läßt. Das geht dann zwangsläufig zu Lasten des Motorendrehmomentes.



ch weiss nicht wer alles von Euch ein neues Bike alle 2 Jahre erwartet...


Was waren denn die ersten Kommentare zur K7?

"Nö, bietet ja nichts wirklich neues im Vergleich zur K6" oder "Da wart ich lieber bis zur K9" und Ähnliches...
 

Hooch1

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@wildsau
Ist mir schon klar warum. ;)
Anscheinend ist die Verkaufspolitik immer auf Ersttäter in dem Segment angelegt. Wer hat am meisten PS und welche fährt am schnellsten. Die Daten müssen hübsch spektakulär aussehen.
Honda geht da schon eher ein gemäßigten Gang, aber die find ich auch ein wenig langweilig, nicht wegen den Daten, sondern vom Fahren her.

Wenn man bedenkt, was ich noch alles zusätzlich in das Bike investieren werde und habe, da kommt ein Wechsel in 2 Jahren eh nicht in Frage. Vielleicht in 3 aber dann um mal was ganz anderes zu fahren.
 

tom

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Hooch schrieb:
@wildsau
Ist mir schon klar warum. ;)
Anscheinend ist die Verkaufspolitik immer auf Ersttäter in dem Segment angelegt. Wer hat am meisten PS und welche fährt am schnellsten. Die Daten müssen hübsch spektakulär aussehen.
Honda geht da schon eher ein gemäßigten Gang, aber die find ich auch ein wenig langweilig, nicht wegen den Daten, sondern vom Fahren her.

Wenn man bedenkt, was ich noch alles zusätzlich in das Bike investieren werde und habe, da kommt ein Wechsel in 2 Jahren eh nicht in Frage. Vielleicht in 3 aber dann um mal was ganz anderes zu fahren.

...sehe ich auch so!
ich werde meine k7 so herrichten, bis sie mir gefällt und erst dann wieder verkaufen, wenn es sich wirklich lohnt - z.b. traktionskontrolle oder ähnliches, oder für ganz was anderes.
Ich finde, dass sich ein umstieg von einem aktuellen sportler wie z.b. k5 oder ähnlichem eh nicht lohnen kann, da der unterschied (immo)wirklich nicht ins gewicht fällt - zumindest auf der öffentlichen straße nicht. das abc maping ist eh spielerei, das fahrwerk wurde auch nicht neu erfunden und ein paar kg gewicht hin oder her ist doch wirklich auf der ls ein witz...
ich bin vorher relativ alte kawas gefahren, die waren 40-50kg schwerer und auch nicht soviel schlechter :p, mit ner zx12 am hantenjoch war ich nicht der langsamste ;)
 

Hooch1

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das abc maping ist eh spielerei

jep, so wie es jetzt ist..definitiv, die Grundidee ist aber gar nicht schlecht.
Allenfalls das C-Maping bei Hagel :D
 

tom

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Hooch schrieb:
das abc maping ist eh spielerei

jep, so wie es jetzt ist..definitiv, die Grundidee ist aber gar nicht schlecht.
Allenfalls das C-Maping bei Hagel :D

mir würde am besten gefallen wenn:

a: volles rohr für rs/bab
b: drehmoment orientiert für ls/pass oder so
c: angst so wie es jetzt halt ist :p

aber am besten hätte mir gefallen, wenn abc eine traktionskontrolle wäre - aus/sportlich/wenig schlupf.
bischen weniger topleistung (ist eh für die öffentlichkeit zuviel) dafür mehr von unten raus...
 

Hooch1

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ja wäre schön, aber bisher haben sie noch nicht mal ABS ;)
Vielleicht gelingt es einem Tuner ja die Map´s zu hacken und kundenorientierter einzustellen. Oder gibt es das schon???
 

tom

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Hooch schrieb:
Vielleicht gelingt es einem Tuner ja die Map´s zu hacken und kundenorientierter einzustellen. Oder gibt es das schon???

:shock: ja, die idee, mach doch einen neuen thread auf, das will ich auch haben - los ihr hacker :p
 

AVIDPJ

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die k3 gab es zur einführung mit 0,9 % die K2 mit 0,09% sowas ist also nicht neu.

Einspruch vom Finanzprofi :!:
Mit dem Unterschied das der Leitzins für die Finanzierungsbanken oder auch vereinfacht beschrieben deren Einkaufspreis für Geld deutlich tiefer war damals.
Die 0% heute Kosten im Vergleich zu damals 0,09 (2003) also richtig Geld :idea: ;)
und wer kauft dann noch ne gebrauchte, wenn ich mit 180,- Euro im Monat mit 0 Zins ne Neue bekomme :roll:
 

TL_alex

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da hast du sicher recht aber solche "Lockangebote " gab es wie gesagt schon immer mal wieder
ich sag nur ende der 90er, da konnte man sogar günstig leasen...
 

Bön

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Ok, jetzt mal abgesehen von den persönlichen Geschmäckern und Wünschen... :D

:arrow: aus meiner Sicht werden die Motorräder durch solche Aktionen doch nur teurer, anstatt günstiger (es sei denn man nimmt sie mit ins Grab oder schrottet die Kiste). Man lockt mit günstigen Zinsen und macht den Kauf leichter und später legt mans über den Wertverlust 2x wieder drauf... :|

Schaut euch doch mal an, was auf dem Gebrauchtmarkt los ist...selbst wenn´s so ist, dass es kaum eine 1000er unter 5.000 € gibt...finde heute erstmal einen der so viel Kohle auf den Tisch legt! Die ganzen Jungs die früher die Teile gekauft haben weilse eben nicht die Kohle für ne neue hatten, rennen doch jetzt zum Händler und holen sich lieber ne neue für 0% und stottern ab...und die, die Kohle sowieso haben fahren doch jetzt nicht mehr mit ner K5 oder K3 rum...

Ich will hier weiß Gott nicht finanzielles Mitleid erregen, von mir aus bezeichnet mich ruhig wieder als Sparbrötchen, aber auch wenn man nicht weiß wohin damit, sollte man sich dessen doch bewußt sein. Und so toll das Motorrad auch sein mag, ist das -natürlich neben dem Auspuff :D - einer der größten Haken an der Sache.
 

tom

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Bön schrieb:
Ok, jetzt mal abgesehen von den persönlichen Geschmäckern und Wünschen... :D

:arrow: aus meiner Sicht werden die Motorräder durch solche Aktionen doch nur teurer, anstatt günstiger (es sei denn man nimmt sie mit ins Grab oder schrottet die Kiste). Man lockt mit günstigen Zinsen und macht den Kauf leichter und später legt mans über den Wertverlust 2x wieder drauf... :|

Schaut euch doch mal an, was auf dem Gebrauchtmarkt los ist...selbst wenn´s so ist, dass es kaum eine 1000er unter 5.000 € gibt...finde heute erstmal einen der so viel Kohle auf den Tisch legt! Die ganzen Jungs die früher die Teile gekauft haben weilse eben nicht die Kohle für ne neue hatten, rennen doch jetzt zum Händler und holen sich lieber ne neue für 0% und stottern ab...und die, die Kohle sowieso haben fahren doch jetzt nicht mehr mit ner K5 oder K3 rum...

Ich will hier weiß Gott nicht finanzielles Mitleid erregen, von mir aus bezeichnet mich ruhig wieder als Sparbrötchen, aber auch wenn man nicht weiß wohin damit, sollte man sich dessen doch bewußt sein. Und so toll das Motorrad auch sein mag, ist das -natürlich neben dem Auspuff :D - einer der größten Haken an der Sache.

...da hast du sicher recht, leasing, nullfinanzierung usw. haben den gebrauchtmarkt sicher nicht angekurbelt. ich für meinen teil habe mir eine k7 geholt, richte sie mir mit der zeit so her, wie ich sie haben will und fahre sie jahre lang. die einzigste möglichkeit kein geld kaputt zu machen und dabei noch ein tolles und ausergewöhnliches mofa zu besitzen (nachdem du jahrelang die teuren teile hingeschraubt hast ;) )....
 

penntuete

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Tom, ganz deiner Meinung.

Meine K7 bekommt jetzt nach dem 4in1 Leo und dem neuen Kennzeichenhalter erst mal noch schicke Stahlflexe. Danach steht der PC III inkl. passendem Luftfilter und eine Prüfstandabstimmung auf meinem Wunschzettel.
 
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