K7 kupplung bitte helfen

MunichRider089

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hallo zusammen
Und zwar habe ich gestern an meiner 1000er k7 die kupplung gewechselt (federn+alle scheiben ist ein original kupplungskit von suzuki gewesen)
Ich habe alles so eingebaut wie ich es ausgebaut habe (auch nichts verstellt oder eingestellt da man mir sagte bei hydraulischen kupplungsanlagen muss man nichts einstellen),habe jedoch folgendes problem:
Als ich den motor gestartet habe als sie aufgebockt war hatt alles geklappt als ich aber die probefahrt machen wolte ist mir die maschiene ausgegangen beim einlegen des 1.ganges. hatte danach auch probleme gehabt den leerlauf rein zu bekommen als ich sie wieder anmachte.
Bei der probefahrt habe ich gemerkt wie die kupplung leicht schleift wen ich den kupplubgshebel kommplet ziehe. Habe den hebel dan auf die höchste stufe gestellt und bin dan so gefahren. Das war alles aber nicht so bevor ich die kupplung gewechselt habe also das sie schleift wen ich den kupplungshebel ziehe.
Nun habe ich bischen nachgeforscht und habe gelesen das man die kupplung einstellen muss bzw. kann geht das den überhaupt bei hydraulischen anlagen bzw muss ich was an der anti hopping kupplung machen (habe da wie gesagt nichts verstellt) oder muss man tatsächlich die kupplungsflüssigkeit wechseln da da luft reingekommen ist wobei ich nicht verstehe die diese luft ziehen kan.
Ich danke euch vielmals wen ihr mir helfen könnt
 

MunichRider089

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Macht das den so viel aus? Den die bei suzuki meinten das sie ab und zu wen es schnell gehen muss die kupplungsscheiben nicht ins ölbad legen
 

Helmschleifer

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Ich lege sie immer rein, ob es jetzt unbedingt nötig ist, oder nicht. Öl hat man ja eh da und die Zeit sollte man schon noch haben.
Die Frage ist, ob das überhaupt mit deinem Problem zu tun hat. Wenn die Beläge trocken gewesen wären sie verbrannt und würden durchrutschen.

Kupplungsschleifen kann laut WHB der K6 zwei Gründe haben:
1. Einige Kupplungsfedern ermüdet, andere nicht.
2. Druckplatten oder Kupplungsscheiben verzogen

Keine Ahnung wie das bei der K7 ist.
Vielleicht mag die Kupplung das verwendete Öl auch nicht...
 

BT012SS†

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Ein Ölbad über Nacht ist nicht so wichtig.
Hauptsache einmal in Öl getaucht damit die überhaupt für die Erstversorgung gerüstet sind und nicht trocken anlaufen müssen.
 

BT012SS†

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Ausser AHK ist nix zum einstellen.
 

MunichRider089

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Also ich habe sie heute wieder angemacht und es past irgendwie komischerweise.
Was ich gemerkt gabe ist wen ich schneller vom stand aus beschleunige das die kupplung irgendwie rattert wen ich sie Schleifen lasse, geht das weg sobald man sie richtig einfährt?
Und muss man die anti hopping kupplung einstellen wen man die kupplung wechselt? Normal nicht wen man nicht eingespielt hatt oder?
Und was hatt es mit den nuten an den äuseren zähnen der kupplungslammelen ansich , pro scheibe gibt es so 3 aussparungen.
Muss man man alle reibscheiben parallel aufstellen? Den ich hab sie versetzt reingelegt
 

Hulk

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Rattern
Stahl und federscheibe müssen 3zehntel stärker sein als der Reibbelag in dem sie sitzen.Die Federscheibe muss an einem Stahlbelag anliegen der keinen Abdruck der Federscheibe hat .
Kerben Außen
Wenn alle übernander kann man das ganze Packet mit 2 Haken rausziehen.
Anti Hop Einstellung
Alle 3 Madenschrauben lösen ,anlegen 20 Minuten zurück ,sichern
Rupft immernoch?
Holschraube an Handpumpe mit 1er 1mm Bohrung verwenden( selbst herstellen oder wenn passt von Ducati Diabel)
Rupft immernoch?
Selbst hergestellte 1,5mm Stahlscheibe unter das Packet legen
kommt ganz auf vorherige nutzung und verschleiß an
 

Suzikana

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Anti Hop Einstellung
Alle 3 Madenschrauben lösen ,anlegen 20 Minuten zurück ,sichern


Hallo Hulk,
Deine Anleitung ist glaube ich falsch.

Zum einem müssen die Stifte 0,3mm (0,2-0,4mm) auf der Hinterseite herausragen. Du drehst sie ja nach Anschlag wieder rein.

Und bei K7/K8 wenn ich mich nicht täusche,liegen die Bohrungen in der Nabe genau über den Madenschrauben.
 

BT012SS†

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20 Winkelminuten zurück ist eher nicht "rein", oder?
 

Hulk

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20 Winkelminuten zurück ist eher nicht "rein", oder?
Und eine Umdrehung einer M6 Schraube ist 1mm weil die Steigung für M 6 1mm ist.
1mm : 60 Sekunden = 0.0166666667 mm für 1 Sekunde
0,0166666667mm x 20Sekunden = 0,333333333 mm
 
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tommes

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@BT012SS

siehste , ich wollts machen ,dazu bräuchte ich aber die orig. Suzuki-Zeichnung.
Dann wärst ( mit aller Wahrscheinlichkeit) Du gekommen ,häts alles gelöscht. Ich dagegen bin fast sicher , der Herr Rechtsanwalt hätte aus " Anstand" die Füße stillgehalten.

......wünsch Dir alles Gute ;) , bin wech

rex
 

BT012SS†

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Anwalt, Anstand, Füße ?
Weil du so nett bist lässt der sich Kohle entgehen. Aha :D
 
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