Lutze66
Aktiver User
oder zu viel am Stammtisch gesessenDas halt ich für ein gerücht. Die anderen beiden haben vermutlich am gasanschlag herumgefeilt
oder zu viel am Stammtisch gesessenDas halt ich für ein gerücht. Die anderen beiden haben vermutlich am gasanschlag herumgefeilt
Ergibt irgendwie keinen Sinn, dann könnten man ja auch argumentieren eine gedrosselte 1000er läuft schneller wie ne gedrosselte 600er, weil sie bei jeder drosselklappenstellung hubraumbedingr mehr power hätte.Dass die S1000RR schneller läuft, liegt vermutlich an ihrem höheren technischen Stand, die mittels Breitbandsonde das bestmögliche Ergebnis aus jeder Drosselklappen und Gasgriffposition holen kann.
Ergibt irgendwie keinen Sinn, dann könnten man ja auch argumentieren eine gedrosselte 1000er läuft schneller wie ne gedrosselte 600er, weil sie bei jeder drosselklappenstellung hubraumbedingr mehr power hätte.
Nö, das Moped scheitert an mangelnder Leistung da kann die Übersetzung so lang sein wie sie will.Oder sie hat eine längere Übersetzung, wodurch sie bei gleicher Gasgriffstellung eine höhere Geschwindigkeit erzielt.
Bei den moderneren Motorrädern sorgt die Lambdasonde wenn sie überhaupt darauf Einfluß nimmt für die Einhaltung der Abgas und Geräuschvorschriften. Da diese immer strenger werden erreicht man damit genau das Gegenteil von optimierter Leistungsentfaltung.Die muss nicht schneller laufen, aber schneller Beschleunigen.
Wenn ich jetzt (nur als Beispiel) ein Motorrad, BJ 2004 nehme:
Feste Einspritzwerte und Zündwinkel an Gasgriffstellung X bei Drehzahl X
Baujahr 2012:
Lambdasonde erkennt Gemisch und bereitet entsprechend besser auf.
Könnt ihr ruhig für Gerüchte oder Stammtischgeschwafel halten, denkt mal drüber nach.
Bei den moderneren Motorrädern sorgt die Lambdasonde wenn sie überhaupt darauf Einfluß nimmt für die Einhaltung der Abgas und Geräuschvorschriften. Da diese immer strenger werden erreicht man damit genau das Gegenteil von optimierter Leistungsentfaltung.
:laughing4::laughing4::laughing4::laughing4::laughing4::laughing4::laughing4::laughing4::laughing4::laughing4::laughing4::laughing4::laughing4: (bezieht sich auf die Verzweiflung, keine anderen Probleme?)Ja wirklich auf 48 ps von alpatechnik aber ein anderer Kollege hatte ne bmw s1000rr auch auf 48 ps und hatte auch die 200 geknackt... Habt ihr eine Vorstellung voran dies liegen würde ? Bin verzweifelt...
seh' ich nicht so , lieber nur 180-190 dafür aber 30m und mehr länger schnell weil man die Geschwindigkeit auch anständig vernichten kannGanz einfache antwort auf die überschrift: 48ps finde ich zu langsam! Ausserdem ist höchstgeschwindigkeit eh fürn arsch^^ bis 200 muss sie gut gehn und danach ist es eh wurst. MEINE MEINUNG
Neinmal eine andere Frage, mit der Drossel dreht die K5/K6 nur bis 4000U/min ?
wie kommt man dann auf lediglich 48PS nur durch Gaswegsbeschränkung ?