K7 48PS zu langsam

GSR_Biker

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
8
Dass die S1000RR schneller läuft, liegt vermutlich an ihrem höheren technischen Stand, die mittels Breitbandsonde das bestmögliche Ergebnis aus jeder Drosselklappen und Gasgriffposition holen kann.
Ergibt irgendwie keinen Sinn, dann könnten man ja auch argumentieren eine gedrosselte 1000er läuft schneller wie ne gedrosselte 600er, weil sie bei jeder drosselklappenstellung hubraumbedingr mehr power hätte.
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Oder sie hat eine längere Übersetzung, wodurch sie bei gleicher Gasgriffstellung eine höhere Geschwindigkeit erzielt.
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
33
Bike
GSX-R 1000 K5
Ergibt irgendwie keinen Sinn, dann könnten man ja auch argumentieren eine gedrosselte 1000er läuft schneller wie ne gedrosselte 600er, weil sie bei jeder drosselklappenstellung hubraumbedingr mehr power hätte.

Die muss nicht schneller laufen, aber schneller Beschleunigen.

Wenn ich jetzt (nur als Beispiel) ein Motorrad, BJ 2004 nehme:
Feste Einspritzwerte und Zündwinkel an Gasgriffstellung X bei Drehzahl X
Baujahr 2012:
Lambdasonde erkennt Gemisch und bereitet entsprechend besser auf.

Könnt ihr ruhig für Gerüchte oder Stammtischgeschwafel halten, denkt mal drüber nach.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.165
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Oder sie hat eine längere Übersetzung, wodurch sie bei gleicher Gasgriffstellung eine höhere Geschwindigkeit erzielt.
Nö, das Moped scheitert an mangelnder Leistung da kann die Übersetzung so lang sein wie sie will.
Eine längere Übersetzung sorgt nur für höhere Geschwindigkeit wenn im höchsten Gang das Motorrad in den Begrenzer dreht.
Das schaffen die gedrosselten ja schon nicht mal mehr im 4.Gang.

Die muss nicht schneller laufen, aber schneller Beschleunigen.

Wenn ich jetzt (nur als Beispiel) ein Motorrad, BJ 2004 nehme:
Feste Einspritzwerte und Zündwinkel an Gasgriffstellung X bei Drehzahl X
Baujahr 2012:
Lambdasonde erkennt Gemisch und bereitet entsprechend besser auf.

Könnt ihr ruhig für Gerüchte oder Stammtischgeschwafel halten, denkt mal drüber nach.
Bei den moderneren Motorrädern sorgt die Lambdasonde wenn sie überhaupt darauf Einfluß nimmt für die Einhaltung der Abgas und Geräuschvorschriften. Da diese immer strenger werden erreicht man damit genau das Gegenteil von optimierter Leistungsentfaltung.
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
33
Bike
GSX-R 1000 K5
Bei den moderneren Motorrädern sorgt die Lambdasonde wenn sie überhaupt darauf Einfluß nimmt für die Einhaltung der Abgas und Geräuschvorschriften. Da diese immer strenger werden erreicht man damit genau das Gegenteil von optimierter Leistungsentfaltung.

Okay Chef :)
Selbst wenn die Systeme PRIMÄR auf Abgasnormen ausgelegt sind:
A) Geräuschvorschriften werden dadurch wenn dann nur minimal partiell in dem zu messenden Bereich eingedämmt (Der verschwindend gering ist). Die werden durch den ESD und die immer komplexeren Klappensysteme sowie Geräuschdämmungsmaterialien erreicht.
B) Die Lambdasonde lässt jetzt vielleicht keinen Wert von 0,9 zu, aber immernoch genug, um wohl kräftig Leistung zu drücken. Ein Motorrad das jetzt zB gar keine Sonde hat musste zB 2005 auch Emissionswerte einhalten (zwar nicht so streng) hatte aber keinen ständigen Einblick in die Abgasparameter und konnte sich so nicht ständig optimieren.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.165
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
schöne Theorie nur schalten Motorräder in den meisten Bereichen bei Vollast die Lambdaregelung sowieso weg. Machen auch Pkw. Möglich das dies bei den neusten Abgasnormen nicht mehr der Fall ist. Allerdings laufen die gedrosselten ja nie unter Vollast und da könnte die Sonde im schlimmsten Fall sogar Leistung negativ beeinflussen.
Wie schon gesagt wirkt die Lambdaregulung mittels Breitbandsonde nicht Leistungsoptimierend. Wenn die Drosselklappen wegen Gasanschlag nun mal nur 15 % auf gehen nutzt da die beste Lambdasonde nichts.
Frag mal bei den neuesten Motorrädern Beispiel R1 RN32. Fettes Leistungsloch welches ohne Homologationsdrosseln ganz sicher da so nicht vorhanden wäre.
Warum die anderen Modelle vielleicht schneller unterwegs sind bleibt trotzdem ein Geheimnis.
 

F03IDDEN

Bekannter User
Reaktionen
29
Punkte
28
Bike
K1 K5
Genau so sieht es aus! Die älteren Autos schalten bei Volllast auf ein festes Kennfeld um. Neuere sind zwar auch bei Volllast Lambdageregelt, jedoch nur um Abgasnormen zu erfüllen.
Serienmäßige Lambdaregelungen dienen nicht der Leistungsoptimierung sondern nur den Abgasvorschriften. Bei nicht Lambdageregelten Motorrädern wählt das Steuergerät die Einspritzmenge/Zündzeitpunkt nach Drehzahl X und Drosselklappenstellung X, korrigiert wird über Lufttemperatursensor, Luftdrucksensor, Unterdrucksensor und Gangsensor. Beim Kaltstart auch noch der Kühlmittelsensor zur Drehzahlanhebung. Das sind absolut alle Werte, welche ein Steuergerät für optimale Leistungsentfaltung braucht!
PS: Im übrigen hält die GSX-R 1000 K5 einen Weltrekord bei einer bestimmten Elastizitätsmessung (meine von 50-160kmh im 4ten Gang), weder eine GSX-R danach, noch die S1000RR kommen dort heran obwohl diese sogar teilweise kürzer übersetzt sind und mehr Spitzenleistung haben. Bei der aktuellen GSX-R beträgt der Unterschied sogar über 1 Sekunde. Die K5 verfügt über keinerlei Lambdakorrektur. Kann bei Intresse gerne nochmal die Quelle heraussuchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8665

Guest
Meine Kilo k6 ist auch gedrosselt von Alpha und mit 180 eingetragen, fährt 221km/h.
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
Tacho oder echte?
 

Emmo

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
28
Bike
GSX-R1000-K7
Ja guck und das versteh ich nicht wieso meine nicht mal die 180 schafft lukas.phil.hofmann
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.165
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
und wenn ich jetzt schreibe das meine gedrosselte 240 läuft gehst in den Keller weinen?
Ich seh hier nur Stammtisch und nicht eine einzige brauchbar nachprüfbare Zahl.
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
was soll man bei so einer grundfrage ernsthaft antworten?
freu dich, dass du überhaupt so ein mopped fahren kannst. Andere haben weniger ccm und sind einfach zufrieden wie es ist.
schwanzvergleich in der krabbelgruppe.
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
Ihr habt nicht ein einziges mal geprüft, was stimmt und was nicht und du weinst richtig rum. Langsam wird es richtig peinlich.
 

Outsider

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
Alter
35
Ort
Rostock
Bike
GSX-R1000-K6
Ganz einfache antwort auf die überschrift: 48ps finde ich zu langsam! Ausserdem ist höchstgeschwindigkeit eh fürn arsch^^ bis 200 muss sie gut gehn und danach ist es eh wurst. MEINE MEINUNG
 

AnzA

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Österreich
Bike
GSX-R1000-K6;SC44 Fireblade
Ja wirklich auf 48 ps von alpatechnik aber ein anderer Kollege hatte ne bmw s1000rr auch auf 48 ps und hatte auch die 200 geknackt... Habt ihr eine Vorstellung voran dies liegen würde ? Bin verzweifelt...
:laughing4::laughing4::laughing4::laughing4::laughing4::laughing4::laughing4::laughing4::laughing4::laughing4::laughing4::laughing4::laughing4: (bezieht sich auf die Verzweiflung, keine anderen Probleme?)

Ganz einfache antwort auf die überschrift: 48ps finde ich zu langsam! Ausserdem ist höchstgeschwindigkeit eh fürn arsch^^ bis 200 muss sie gut gehn und danach ist es eh wurst. MEINE MEINUNG
seh' ich nicht so , lieber nur 180-190 dafür aber 30m und mehr länger schnell weil man die Geschwindigkeit auch anständig vernichten kann ;)
 

AnzA

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Österreich
Bike
GSX-R1000-K6;SC44 Fireblade
mal eine andere Frage, mit der Drossel dreht die K5/K6 nur bis 4000U/min ?
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
Belastet oder im Leerlauf wird sie definitiv nur bis zu einer bestimmten Höhe drehen können.
Über U/min definiert sich auch die Leistung.
 
Oben