K6 neue Übersetzung, Empfehlungen?

kfxr6

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Servus miteinander,

ich möchte auf meine K6 ne neue Übersetzung draufmachen.

Serienmäßig ist ja ne 17/42 Übersetzung drauf.

Da ich die 299 bisher genau 1 mal ausgereizt habe und auch nicht wirklich brauche, wollte ich mir hinten ein größeres Ritzel draufmachen, habe dabei an 44-46 Zähne gedacht.

Welche Empfehlungen könnt ihr denn geben, was fahrt ihr?

Mir geht es in erster Linie darum an Passtraßen im 1. besser aus den Kehren rauszukommen, außerdem bin ich im Oktober wieder am Pan, da würde etwas mehr Power aus den Kurven im 2. nicht schaden.

Der Aufwand soll dabei natürlich möglichst gering sein, also will deswegen keine neue Kette.

Was ist sonst noch zu beachten?

Gruß
 

makei81

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K5
ich fahr 16:42
Hatte a kurz 15:42 war aber nicht mehr so fein, bin bei 16:42 geblieben
 

kfxr6

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Das passt dann auch von der Kette oder?
 

schrauber666

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hab zwar die K4, aber Übersetzungstechnisch relativ gleich.
ich fahr jetzt 16/44 und das passt echt super.
kette sollte dann auch noch passen.
 

Reiner

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Vorne ein Zahn weniger ist für den Alltag ein guter Kompromiss, spürbar besserer Durchzug in allen Fahrsituationen.
Aber der erste Gang konnte dann nicht mehr mit Vollgas durchgezogen werden, das Vorderrad geht hoch als würde man auf eine Tellermine auffahren.
Nur die Tachoabweichung um 10kmh bei 100 nervte mich laufend,
also musste im Anschluss noch ein Speedohealer mit her.
 

kfxr6

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Ja @Reiner das hast du mehr als 1 mal gesagt in Südtirol ;)
 

BT012SS†

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Zuallererst wenn machbar, immer vorne anfangen mit der kürzeren Übersetzung.
Ein größeres Kettenblatt hinten kostet mechanischen Grip, erst Recht wenn ich hier was von 46 lese wo die Kette
dann sowieso nicht mehr passt. Da sollte man dann Fahrwerkstechnisch etwas gegenarbeiten.
Ohne neue Kette kommt das Rad schon mit 44 zu weit nach vorne.
 

wolfgang

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nimm 16:43. Ist ein guter Kompromiss. Was das für die Endgeschwindigkeit in den einzelnen Gängen bedeutet kannst du mit dem Programm Geardata überprüfen.
Wenn dich die Tachoabweichung stört brauchst du, wie schon erwähnt, den Speedohealer.
 

Crazy-Potatogun

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Fahre vorne auch einen Zahn weniger. Durch 55er gleicht sich die Abweichung relativ aus und Tacho zeigt beinahe echte km/h (zumindest bei Landstraßen Tempo) an.
 

Lutze66

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Durch 55er gleicht sich die Abweichung relativ aus und Tacho zeigt beinahe echte km/h (zumindest bei Landstraßen Tempo) an.
bleiben statt ca. 6 % Abweichung noch 3% durch den 55er. Merkt man bei 50 kmh natürlich nicht und auch bei 100 nicht.
 

Lomax

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16/42 passt immer und ist wenig Aufwand !
 

BGSA

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Schade, das du nicht gleich auf neue Kette usw ändern möchtest.... Fahre auf der Landstraße hinten 5 zähne mehr und funktioniert einwandfrei ... Hat in Spitzkehren und engen Kurven immer genug dampf untenrum ...obenrum sowieso ...


Bin gespannt für welche Übersetzung du dich entscheidest..
 

Crazy-Potatogun

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Hatte jetzt mal heimfahrt geloggt per Handy.
Zum Bild - wo 50 war bin ich 60 laut Tacho gefahren, bei 70 eben 80 und bei 100 mal 110
Wie es aussieht entspricht 60 Tacho Ca. 48 echten km/h

Scheiße was fahre ich mir unnötig viele km drauf ;-)
Achso 55er und vorne ein Zahn weniger
 

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ecki945

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Wenn dein geschwindigkeitsprofil immer so aussieht ist eine kürzere Übersetzung eigentlich unnötig. :D
 

Crazy-Potatogun

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Könnte sogar noch etwas kürzer sein. Oder ich muss dringend wieder abnehmen ;-)

Habe mich selbst etwas über die spitzen gewundert, da ich außerorts eigentlich nur nach Gefühl und nicht nach Tacho fahre ( jeder Blick nach unten könnte der letzte sein...) Und war eher entspannt unterwegs,weil 6 Uhr morgens und Nachtschicht gehabt.
Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich vorher als zwanghaft versucht habe die Geschwindigkeit zu halten zwecks Abgleich :-Im Auto habe ich so meine Plus 10% Regel und fahre so eigentlich nie zu zu schnell mhhh

Ach hätte die gixxer bloß nen tempomat
 

onkel4u

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Hallo!
Ich fahre bisher vorne original und hinten +2. Mit dem Umstieg auf 55er Hinterreifen möchte ich etwas mehr durchzug haben. was ist noch vertretbar:
-1/+2, oder -2/+2?
Und hat vielleicht noch jemand nen schwingen schleifer da?
Topspeed ist mir egal.

edit: oder gar 0/+4?
 
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