K6-Motor geht beim Runterschalten aus

Gixxer86

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habe ma ne frage zu meinem bike habe überall gelses das ich iene Antihoplingkupplung habe.

aber immer wenn ich mit dem biek beschleunige auf 7 000umdrehung und gehe dann vom gas bremse runter und geh nen gang runter...

schwupp is das bike dann aus...

ohne murren oder sowas.

es gibt auch keine anstallten das es stempelt oder so.

irrgendwie verstehe ich die welt nicht mier wie kann das sein???


zur info fahre sie noch ein. denke sie hat vielelciht anderes Öl drin( also fetteres)


vielen dank für antworten


jan

Edit by Toedi (Titel)
 

BT012SS†

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Bei 7000 U/min stempelt eh nix. Was haste überhaupt für ein Moped?
 

Chilone

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Lt. Profil hat er eine K6.

Wobei Deine Überschift "antihopling kupplung ja nein?!?!" etwas mißverständlich ist.

Also...Du hast eine AHK......bei 7K Umdrehungen, Bremsen und Runterschalten stempelt eh nix (BT012SS hat es auch schon erwähnt) und der Motor darf dann eh nicht ausgehen.

Wobei ich es schon verwunderlich finde, daß Du Dir eine Maschine kaufst und nicht weißt, was alles serienmäßig verbaut ist :-k

Gruesse

Chilone
 

gummi1

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Hallo Männer
Heute ist Valentinstag ! :shock:
Macht ihn doch nicht gleich so
Nieder , er ist ja noch etwas Jünger . :)
Und ihr im Besten Mannesalter , ;)
schönes Wochenende noch ,
da soll ja der Frühling kommen
mit 15-16 Grad u . Sonnnnnnnnnnne .
:D
 

BlaulichtGixxer

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Wenn man sich deine Gesänge so anhört bekommt man den Eindruck bei Dir sei der Frühling schon da!?!
:hehehehehe: :BIG: :downtown:
 

BT012SS†

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Gixxer86

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Ihr seit mir ja lustig... türlich weiss ich was in meinem bike drin sein sollte...

und die 7 000 umdrehung sidn ja nur da ich sie noch einfahren muss...

aber trotzdem frag ich mich warum sie einfahc asugeht wenn ich ma ein bis 2 gänge runter klacke...

hat da vielleciht irrgendjemand ne ahnung von???

ohne mir gl erzählen zuwollen das gestern valentinstag war udn das er irrgednwelche weiber knallen will...


wäre ma sau nett...
 

THOWI

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Hallo Gixxer 86!
Dein Text ist nicht so ganz einfach zu verstehen. Spontan würde ich sagen, zieh mal die Kupplung vor´m runterklacken.
;)
Mal im Ernst, stell mal das Standgas eine Idee höher !

Grüße, Thomas!
 

Toedi

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Hi

Du kannst es den Jungs nicht verübeln wenn sie etwas komisch auf dein post reagieren. Leider ist dein Text wirklich schwer deutbar, 1. ist da einiges nicht wirklich deutbar geschrieben, 2. ist deine Überschrift auch nicht wirklich eine Hilfe wenn man wissen möchte was du willst und 3. wär eine genaue Beschreibung was den nun deine Kiste macht, bzw wie du vorgehst wenn du runterschaltest ;)

Ich denke aber mal dein Moped geht aus wenn du runterschaltest oder? Tritt das nur bei 7000/min auf oder in allen Drehzahlbereichen?-ist der Motor dann wirklich aus oder meinst du es vielleicht nur weil die Drehzahl auf Standgas Drehzahl abfällt ?

Wenn der Motor wirklich ausgeht solltest du deinen Händler aufsuchen damit der sich der Sache annimmt, ist schwer ne Ferndiagnose zu erstellen ohne selbst vor Ort sich die sache anzuhören usw. ;)

so long und sag bescheid was es nun war..

mfg

PS: Mit dem Öl hat das nix zu tun, das ist dem Motor nämlich egal..

Wenn ich dein fred so lese überkommt mich der Verdacht das du einfach zu spät runterschaltest, also schon unter der Leerlaufdrehzahl, da hilft dann auch keine AHK, mangels Schwungmasse und einer nicht vorhandenen Möglichen Regelung (unter ca 900 1/min) geht er dann beim Kupplung ziehen möglicherweise aus...
 

Lemmy69

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DU musst das Standgas erhöhen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :idea: :idea:

Ich hatte das selbe Problem bei meiner K5. Sobald Du die Kupplung ziehst geht die Drehzahl ja in den Keller - und wenn Du zu wenig Standgas hast geht die Kiste aus !

Hoffe Dir damit geholfen zu haben !


Lemmy
 

BT012SS†

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Ihr seit mir ja lustig..

Moin Jan, deswegen ist ja das Forum auch das meine.


udn das er irrgednwelche weiber knallen will...
wo steht´n das?

Und Toedi hat im ersten Absatz ja alles erklärt.
Die Lösung eines Problem findet man am schnellsten mit einer genauen Darstellung des Problems.

Nitt bös sein, Karneval laufen die Uhren in Köln eben anders :D
 

Gixxer86

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ok ok ok

Sorry jungs bin halt noch ned so "weit " wie ihr...


habe mein bike nun neu aber bin kein neuling auf dem sektor bike.


mit dem standgas werd ich mal asutesten thx dafür...


und für die netten hilfestellungen auch ein dankeschön...


mfg
 

doc holliday

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BT012SS schrieb:
Lt. Profil hat er eine K6.

Hi Chilone,

ne K6 hat keine Anhängerkupplung?

:lol:

wen wunderst, so wie der junge schreibt muss man ja verwirrt werden ;)

kenne kaum jemanden der so extrem die wegstaben verbuchselt.... ;)


probier doch einfach mal bei 7000 nur die kupplung zu ziehen, wenn sie dann ausgeht dann liegts wohl am standgas....

cu
doc
 
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Anonymous

Guest
Schließe mich an :
Standgas erhöhen, dann geht der Motor nicht mehr aus.
Ist ja schliesslich keine Ducati ! :D
 

AVIDPJ

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100 % Standgas :idea: oder nen Fastnachtskorken und Konfetti im Auspuff :lol:
Helau!
 

Toedi

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Das kann mehr Ursachen haben, zb. ein Defekter Sensor oder dergleichen. Ferndiagnosen=1000Möglichkeiten und keiner kann was genaues sagen...
 

GSXRtom

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und vielleicht mal auf den DREHZAHLMESSER schaun (standgas)

dann hat suzuki ihn nicht umsonst eingebaut


:jester:
 

TL_alex

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und das soll so um die 1200 U/min betragen, bei warmen Motor, wenn das Mopped neu ist und sie noch "rauh" läuft kann das schon mal sein das bei wenig Standgas sone Kiste abstirbt beim schnell abtouren.
 
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