K6 Übersetzung

stuten-andi

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GSX-R1000-K5 Straße + GSX-R1000-K5 Rennstrecke
Guten Abend,

Da ich ja am Samstag meine k6 geholt hab habe ich daheim festgestellt das sie hinten ein 44 kettenblatt drauf hatt orginal ist doch ein 42 hab erst mal gegrinst da sie ja dann kürtzer übersetzt ist nun wollte ich euch fragen ob man das beim Anhang anzeigen 17966 beschleunigen stark merkt


Also um deine Frage zu mehr oder weniger zu beantwortet mit 2 Zähne mehr hinten zieht sie etwas besser durch, aber läst sich wunderbar fahren ohne das man aufpassen muss das das Vorderrad die ganze Zeit in die Luft geht. Fals du hinten auch noch einen 190/55 R17 drauf hast wirst du die 2 Zähne mehr nicht merken da der 55 Querschnitt einen größeren Umfang hat.
 

Gixxer_power

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GSX-R1000-K5
Leute wollte auf keine fall eine diskussion los starten haha.also nichts für ungut.

Das wichtigste ist doch das jeder spass an seinem bike.Und was das fahren betrifft es wird immer einen geben der besser ist wie bei allem im leben. ;) um das geht es hier ja auch nicht in dieser diskussion.
 

goebelmeier

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Warum solltest du müssen oder sollen?
Apropos, je größer das hintere Kettenblatt desto weniger Mechanischer Grip am Hinterrad, nur zur Info :)

Ohne Ironie oder Trollattacke... Was hat den die Größe des Kettenblattes mit dem mechanischem Grip zu tun? So oder so wird doch durch die Kette am Hinterrad gezogen...
 

Outsider

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er meint bestimmt die Fläche die, die kette am Zahnrad greift obwohl sie bei mehr zähnen eigentlich mehr greifen müsste?! oder? naja aber lieber hinten größer als wenn man nur vorne kleiner macht. ist besser für die kette.
 

allias

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GSX-R1000-K1, Honda XL1000V SD01
Das war auch eine klasse Antwort ! :thumbup:
Kurz und bündig ..... :wink3:
 

BT012SS†

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Das war auch eine klasse Antwort ! :thumbup:
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So soll's sein, eigentlich ganz einfach mit der Physik :)
Stuntfahrer haben meist riesen Kettenblätter, Burnouts, Donuts oder mit angelegter Bremse und rutschenden Hinterrad Kreise drehen ist damit ein Kinderspiel.
 

Gaskranker1127

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...und wenn der Durchmesser des Kettenrads den des Reifens übersteigt wird der Grip nochmal schlechter...
 

BT012SS†

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Nö Jürgen, je näher die Kette an den Schwingendrehpunkt kommt desto besser.
 

andigsx

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Habe zwar keine K6 aber kann mir jemand sagen ob bei der K7 vorne nen 14er Ritzel passt?(Kette an der Schwinge)
Habe jetzt 15-44 und würde gerne hinten kleiner haben auf 14-41 oder42.
 

vmax300

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hmm also meine k6 geht im 2. bei 80 mit bisschen reißen auch hoch und im 3. bei 120 und bei mir ist alles soweit Serie. klappt sogar mit doll reißen im 4. bei 180 ;)

Wie fährst du denn bitte? Immer einen Gang zu hoch??! Auch mit 16/42 geht sie nicht hoch...man braucht halt Gefühl in der Hand ;)

 

viper1987

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meine geht auch unter volllast nicht hoch, ausser ich provoziere es so richtig und damit meine ich nicht nur den hahn voll aufzureißen.... hab hinten 2 zähne mehr und n 55er reifen...
 

BGSA

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Ps:
Ich hab jederzeit versucht auf der Rennstrecke sowie auf der Straße es zu perfektionieren das ich es hinnriege das es niemals steigt das Vorderrad egal wie hart ich beschleunige in welchem Gang ..
 

ecki945

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Wenn ich Eingang Start-Ziel in Osche im 2ten Gang anfahre und die Drosselklappen ganz öffne bleibt die Fuhre nur unten wenn ich den Fuß auf die Hinterradbremse stelle. :icon_rr:

Benötige ich nun Schwimmärmel aus Blei oder mache ich etwas falsch :crybaby2:
 
M

Mammut

Guest
Wheelieneigung ist von vielen Faktoren abhängig, z.B.: Fahrergewicht, Sitzposition, Tankfüllung, Federbein, Gabel, Position der Steckachse, Endtrosselung der unteren Gänge...
 

Hazard

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