K5 Vergleichstest ZX10R,R1,Fireblade,MV

der Bremser

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He,
war das ohne diesen rookie hier schön, kein blöder und prowokannte Spruch, keiner der nur seine Artikel verkaufen wollte. Aber die Härte ist, jetzt will der uns auch noch was davon erzählen, dass die 10er auf der Rennstrecke besser ist, kriegt aber selbst absolut nichts zustande.

Ganz ehrlich wenn ich von etwas keine Ahnung habe, oder es nicht kann, sollte ich lieber ruhig sein, bzw. nicht so blöde Sprüche bringen.

Und ganz ehrlich, geh wieder zurück zu deinen Kawa Jungs und verkauf denen deine tollen PC´s, Digi´s usw.

Viel Spaß, und bitte antworte nicht, das wäre ganz toll. (kommt eh nichts gescheites!!!)

Und, ansonsten, schaut euch nur die Ergebnisse von den ersten beiden SBK Rennen an. Das spricht für sich, und nicht anders wird es in der IDM dieses Jahr laufen, Schulten vs. Suzuki.

Gruß
Der Bremser
 

AmokBull

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der Bremser schrieb:
He,
war das ohne diesen rookie hier schön, kein blöder und prowokannte Spruch, keiner der nur seine Artikel verkaufen wollte. Aber die Härte ist, jetzt will der uns auch noch was davon erzählen, dass die 10er auf der Rennstrecke besser ist, kriegt aber selbst absolut nichts zustande.

Ganz ehrlich wenn ich von etwas keine Ahnung habe, oder es nicht kann, sollte ich lieber ruhig sein, bzw. nicht so blöde Sprüche bringen.

Und ganz ehrlich, geh wieder zurück zu deinen Kawa Jungs und verkauf denen deine tollen PC´s, Digi´s usw.

Viel Spaß, und bitte antworte nicht, das wäre ganz toll. (kommt eh nichts gescheites!!!)

Und, ansonsten, schaut euch nur die Ergebnisse von den ersten beiden SBK Rennen an. Das spricht für sich, und nicht anders wird es in der IDM dieses Jahr laufen, Schulten vs. Suzuki.

Gruß
Der Bremser

Recht hast du !!!

Aber ich denke, dass er bald wieder oft hier ist, weil die K5 rauskommt, und er so hier wieder was verkaufen kann !

Bei den Kawaleuten kann er nicht mehr soviel verkaufen, die 10 er ist ja schon 1 Jahr draußen ...

Ist immer schön, wenn jemand ein Forum nur aus kommerziellen Gründen nutzt :devilish:
 

Maxim Power

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Man sollte aber nicht jeden gleich als habgierigen Händler denunzieren. Für meine Begriffe sehe ich gar kein Problem darin, wenn einer seine Ware an den Mann bringen will, auch nicht, wenn er meint nur aus kommerziellen Zwecken zu posten.

Nur im Endeffekt kommts auf die Art und Weise an, wie man etwas verkaufen will und wenn einer den Mund zu voll nimmt und die anderen wissen, was wirklich Sache ist braucht derjenige sich über den Spott nicht zu beklagen.

Außerdem hab ich immer noch die Möglichkeit mal zu vergleichen und in Portalen nach Alternativen bzw. Bewertungen des angebotenen Produkts zu suchen...
 

Ocelot

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Hi,

Seit wann ist denn die R1 so gut im Futter? Hatte ich bisher immer nur hinter der 10er gesehen....

Also ich saß jetzt schon 4 mal auf div. K5 und hab anfänglich gedacht, wie kann man nur so einen Auspuff.....
Mittlerweile find ich alle anderen Tüten dermaßen Stangenware, ich meine, k5 geht optisch in eine gute Richtung. Nur das "gute Aussehen" der Spiegelblinker hat mich einfach noch nicht erreichen wollen.

Und Leistung brauch ich eh nur für's Ego, umgehen kann ich damit eh kaum.

Gruss
Ocelot
 

Toedi

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Ocelot schrieb:
Hi,

Seit wann ist denn die R1 so gut im Futter? Hatte ich bisher immer nur hinter der 10er gesehen....

Also ich saß jetzt schon 4 mal auf div. K5 und hab anfänglich gedacht, wie kann man nur so einen Auspuff.....
Mittlerweile find ich alle anderen Tüten dermaßen Stangenware, ich meine, k5 geht optisch in eine gute Richtung. Nur das "gute Aussehen" der Spiegelblinker hat mich einfach noch nicht erreichen wollen.

Und Leistung brauch ich eh nur für's Ego, umgehen kann ich damit eh kaum.

Gruss
Ocelot

R1 bekam neues Mapping und hat daher ca 3Ps gefunden...und die Spiegelblinker können wohl niemanden erreichen :D

Alles andere bezüglich der anschuldigungen sollten wir nun lassen den es reicht nun wirklich-also bitte keine Persönliche "Diffamierungen" oder dergleichen mehr.

MF1 schrieb:
--------

Barth als zuverläßiger Sturzheimer wird auch in 2005 keinen Titel holen. Aber auf der RS nimmt er auch den wirklich Schnellen unter uns 5-10 sec. ab. Dem normalen RS-Just-for-Fun-Fahrer >20sec.

--------

Nur der Fahrer zählt. Deshalb ist wichtig dass unser Moped zu uns passt. Ein gutes Gefühl bringt Sicherheit und damit schnelle Zeiten. Festzustellen nur durch eigenes Er-Fahren.

--------

Im Übrigen hat die K5 für mich erstmals die schönste Optik aller Japaner, falls die Gasannahme gleich oder besser ist zu K3/K4 wird die Kilo-Gixxer weiterhin bei RS-Veranstaltungen absolut dominant bleiben. Freue mich darauf.

Naja,Barth müßte eben mal ein Konkrrenzfähiges SBK fahren.Mit ner Blade,R1 oder Kilo hätte er letzte Saison wohl bessere ergebnisse abgeliefert den mit seiner 10er war er ständig überm limit,konnte man schön beobachten. er ist schon ein Hund-viellecht wird ja die 10er dieses Jahr von den Teams besser verstanden und etwas Konkurrenzfähiger. eben der Grund warum ich es nicht glauben mag das die 10er "so" schnell sein soll-ohne Ld!-hab Barth in Hheim mit Serien 10er beim PS Tun.GP fahren sehen,war am wackeln wie ein Kuhschwanz und mit sowas kanns ja eigentlich so nicht gehen,seis drum...

Zu deiner 2. Aussage: Genau das trift den Punkt.Jedes Bike ist immer nur so gut wie der User darauf...

Tja und Geschmack scheinst du ja auch zu haben...;-) :D

GPUNKT schrieb:
Toedi schrieb:
GPUNKT schrieb:
Ach Leute hört doch auf euch mit "Barth" und co zu vergleichen.....kauft euch das was gefällt und was man sich zutrauen möchte...ich werde mit meiner V2 auch etliche K5´s locker versägen was mir mit "Toe" und Co bestimmt nicht so leicht fallen würde.......wenn überhaupt.... :?: :D 8)

wenn wir schon dabei sind und du nach schlägen schreist: Dich und deine V2(Rappelkiste) saugt ne K XYZ durch ihren Schlund und spuckt sie zerbröselt wieder aus ;-) Das mit dem V2 geraffel hat ein ende :D ;-)

immer logger aufm Hogger

auaauaaua jetzt geh ich aber schmollen :D und werd mich das ganze Jahr über verstecken :D Du Fießling!!!!! :p

Das hab ich mir gedacht-jetzt wirds ernst und nun wird gepetzt...:D
Man sieht sich mal auf der Ns,mußt halt bscheit sagen wenn da... ;-)

also etwas entspannter bitte ;-)

mfg Toe
 

doohenne

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Hallo .... rumgehackt wurde doch in letzter Zeit schon genug.Oder etwa nicht!?Jeder hat mal einen schlechten Tag oder liest oberflächlich.Deshalb muß man nicht gleich so aufeinander losgehn.Gibt sicherlich genug Leute,die von seinem Verkauf profitiert haben.
So,nun alle mal ans Fenster und eine Stunde den Schneeflocken zuschaun,damit sich die Gemüter abkühlen!!! :wink:

P.S.:
1.Kann mir nunmal jemand sagen,ob Suzuki einen Vertrag mit BT hat und deshalb immer wieder diese Gummis aufzieht?!
2.Ist die 10er vielleicht von der Basis her schon zu weit ausgereizt,um in den Serien nicht mithalten zu können?
 

Toedi

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doohan72 schrieb:
Hallo .... rumgehackt wurde doch in letzter Zeit schon genug.Oder etwa nicht!?Jeder hat mal einen schlechten Tag oder liest oberflächlich.Deshalb muß man nicht gleich so aufeinander losgehn.Gibt sicherlich genug Leute,die von seinem Verkauf profitiert haben.
So,nun alle mal ans Fenster und eine Stunde den Schneeflocken zuschaun,damit sich die Gemüter abkühlen!!! :wink:

P.S.:
1.Kann mir nunmal jemand sagen,ob Suzuki einen Vertrag mit BT hat und deshalb immer wieder diese Gummis aufzieht?!
2.Ist die 10er vielleicht von der Basis her schon zu weit ausgereizt,um in den Serien nicht mithalten zu können?

Klar solche Verträge hat jder Hersteller mit den Reifenlieferanten,es werden ja auch für jedes Modell spezielle Reifentypen nach Herstellervorgabe spezifiziert und "gebacken"...

Es wurde davon gesprochen das die Schwinge nicht steif genug sei oder der Rahmen zu "steif"-was nun genau das Prob ist wird man hoffentlich bald erfahren.Viellecht weiß Hubert etwas,werd mal nachfragen...
 
A

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Kamikaze Gixxer schrieb:
@ bad head

also ich bin der meinung, daß das mit dem gewicht/leistungsverhältnis genau umgekehrt ist .... je geringer die zahl, desto besser ist das gewicht/leistungsverhältnis :wink:

hast du vollkommen recht. hab ich aber auch geschrieben denke ich. suzi hat das beste leistungsgewicht. und der spruch, suzi muss ein verdammt schlechtes fahrwerk gebaut haben bezog sich darauf. will sagen: wenn das bike mit dem besten leistungsgewicht nicht die schnellste ist, dann muss es am fahrwerk liegen, dass sie nicht die schnellste ist (fahrer lassen wir mal aussen vor).

da ich das ganze sarkastisch bringen wollte, ist es vielleicht ein bisschen falsch rüber gekommen.

ich meine, nach der bewertung und den leistungsdaten hätte die suzi eigentlich die schnellste zeit drücken müssen. hat sie aber nicht. das kann daran liegen, dass das bike nicht so gut fahrbar ist (fahrwerk mist oder schlecht fahrbar vom motor) oder aber barth und der andere kollega einfach mit der zx besser zurecht kamen. hoffe nun ists klarer ;)

@doohan
die meisten hersteller sind vertraglich an irgend einen reifenlieferanten gebunden. dort machst du dann vernünftige preise für entsprechende margen und vertragslaufzeiten. kündigst du so einen vertrag vorzeitig, dann kostet das geld. das musst du wieder auf die preise umlegen. und der preiskampf bei den mopeds ist nicht gerade ohne. aber selbst wenn sie den mpp oder den psc drauf bauen würden, dann gäb es immer noch kunden, die damit nicht zufrieden wären. allen menschen recht getan ist eine kunst die niemand kann.. deshalb denke ich, dass sich da in zukunft bei suzi nicht viel ändern wird. vielleichtbaut bs ja auch mal wieder nen vernünftigen supersportreifen.. wer weiss..


@rest
tut mir bitte den gefallen und hängt euch nicht alle an irgendwelche kontroversen dran. rookie hat mich angep.... und ich zurück. kein grund, dass hier aussenstehende nun auch noch mit ins spiel kommen. ihr seid alle gross, lasst es bitte. rookie und ich klären das per pm. das hier ist kein geeigneter schauplatz für solche geschichten. thx.


/€
zu langsam..
sag mal toedi.. hast du keinen bock mit deiner nachbarin zu spielen? lass mir doch auch mal ne antwort ;) :D
 

doohenne

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@Toedie und BH
Dank euch kam ich dann doch noch zu meinen Antworten!
Die Sache mit den Gummis hab ich mir schon so gedacht.Aber selbst wenn die speziell auf die Moppeds welche abstimmen,dann war die Arbeit bisher nicht so super.Mit den BT als Serienbereifung war doch bisher keiner wirklich zufrieden.Da waren die Michelinsocken auf der 750er um Welten besser gewesen.So unsicher wie mit den BT auf der Kilo hab ich mich noch nie gefühlt.

@BH
Warst nicht der einzige Angep..... ,aber ich denk die Sache sollte mit den Statements vom Tisch sein.Gab genug Ungemach in der letzten Zeit hier.Ich glaub,dir muß man davon nix erzählen.
 

GPUNKT

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Euskirchen
Toedi schrieb:
Ocelot schrieb:
Hi,

Seit wann ist denn die R1 so gut im Futter? Hatte ich bisher immer nur hinter der 10er gesehen....

Also ich saß jetzt schon 4 mal auf div. K5 und hab anfänglich gedacht, wie kann man nur so einen Auspuff.....
Mittlerweile find ich alle anderen Tüten dermaßen Stangenware, ich meine, k5 geht optisch in eine gute Richtung. Nur das "gute Aussehen" der Spiegelblinker hat mich einfach noch nicht erreichen wollen.

Und Leistung brauch ich eh nur für's Ego, umgehen kann ich damit eh kaum.

Gruss
Ocelot

R1 bekam neues Mapping und hat daher ca 3Ps gefunden...und die Spiegelblinker können wohl niemanden erreichen :D

Alles andere bezüglich der anschuldigungen sollten wir nun lassen den es reicht nun wirklich-also bitte keine Persönliche "Diffamierungen" oder dergleichen mehr.

MF1 schrieb:
--------

Barth als zuverläßiger Sturzheimer wird auch in 2005 keinen Titel holen. Aber auf der RS nimmt er auch den wirklich Schnellen unter uns 5-10 sec. ab. Dem normalen RS-Just-for-Fun-Fahrer >20sec.

--------

Nur der Fahrer zählt. Deshalb ist wichtig dass unser Moped zu uns passt. Ein gutes Gefühl bringt Sicherheit und damit schnelle Zeiten. Festzustellen nur durch eigenes Er-Fahren.

--------

Im Übrigen hat die K5 für mich erstmals die schönste Optik aller Japaner, falls die Gasannahme gleich oder besser ist zu K3/K4 wird die Kilo-Gixxer weiterhin bei RS-Veranstaltungen absolut dominant bleiben. Freue mich darauf.

Naja,Barth müßte eben mal ein Konkrrenzfähiges SBK fahren.Mit ner Blade,R1 oder Kilo hätte er letzte Saison wohl bessere ergebnisse abgeliefert den mit seiner 10er war er ständig überm limit,konnte man schön beobachten. er ist schon ein Hund-viellecht wird ja die 10er dieses Jahr von den Teams besser verstanden und etwas Konkurrenzfähiger. eben der Grund warum ich es nicht glauben mag das die 10er "so" schnell sein soll-ohne Ld!-hab Barth in Hheim mit Serien 10er beim PS Tun.GP fahren sehen,war am wackeln wie ein Kuhschwanz und mit sowas kanns ja eigentlich so nicht gehen,seis drum...

Zu deiner 2. Aussage: Genau das trift den Punkt.Jedes Bike ist immer nur so gut wie der User darauf...

Tja und Geschmack scheinst du ja auch zu haben...;-) :D

GPUNKT schrieb:
Toedi schrieb:
GPUNKT schrieb:
Ach Leute hört doch auf euch mit "Barth" und co zu vergleichen.....kauft euch das was gefällt und was man sich zutrauen möchte...ich werde mit meiner V2 auch etliche K5´s locker versägen was mir mit "Toe" und Co bestimmt nicht so leicht fallen würde.......wenn überhaupt.... :?: :D 8)

wenn wir schon dabei sind und du nach schlägen schreist: Dich und deine V2(Rappelkiste) saugt ne K XYZ durch ihren Schlund und spuckt sie zerbröselt wieder aus ;-) Das mit dem V2 geraffel hat ein ende :D ;-)

immer logger aufm Hogger

auaauaaua jetzt geh ich aber schmollen :D und werd mich das ganze Jahr über verstecken :D Du Fießling!!!!! :p

Das hab ich mir gedacht-jetzt wirds ernst und nun wird gepetzt...:D
Man sieht sich mal auf der Ns,mußt halt bscheit sagen wenn da... ;-)

also etwas entspannter bitte ;-)

mfg Toe
ach Toe ich muß mich nicht entspannen wenn ich das hier so lese sollten das einige andere schnellsten tun!
Ich will mit meiner Kiste nur Spaß haben und den werde ich haben..... :D
ohne Ende und ohne mir oder anderen was beweisen zu müssen.... :roll:
NS fahr ich sowieso nicht mehr da haste eine Sorge weniger..... :D :D
 

Toedi

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na dann ists ja gut...aber wer hat behauptet das ich mit dir auf der NS fahren möchte!? War doch die rede von "Treffen"...:D
 

rookie

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munich/bavaria
uiuiui, einen tag dem forum ferngeblieben...hatte keine ahnuung, dass ich sovielen leuten hier ein dorn im auge bin

kann die anschuldigungen des forummissbrauchs zu meinen kommerziellen zwecken nicht ganz nachvollziehen, da ich seit über einem 1/2 jahr hier REIN GARNICHTS mehr zum verkauf angeboten habe.

das sind aber die beliebten sprüche gegen meine person von leuten, denen die argumente ausgehen und nichts weiter einfallen will (bh, bremser und paar sonstige mitläufer).
wenn ihr euch permanent und in jedem thread wiederholt, werden eure argumente dadurch auch nicht besser - zumal sie nicht mehr dem aktuellen stand der dinge entsprechen und z.b. in diesem thread nichts zu suchen haben (ausser der schwachen versuche mich zu ärgern).

statt mir immerwieder fehler anzukreiden, die schon weit zurück liegen, wäre es der stimmung zuträglicher, wenn wir uns auf das eigentliche thema konzetrieren würden.

auch wenn ich mit bh nicht gerade sympathisiere/seine art nicht mag und meine meine meinung über ihn offen ausspreche, betrifft es nur ihn und soll keine aufforderung für andere sein, sich an ihn dran zu hängen und alles nachzuplappern, was er so von sich gibt.

habe in diesem thread doch nichts zu gewinnen, wenn ich behaupte, dass wir alle uns von der k5 etwas mehr erwartet haben, oder sieht es jamand anders?

ist zwar für mich nett, dass es gerade die zx10r ist (besitze zufällig eine), die der k5 zumindest in diesem test auf der piste ihre grenzen aufgezeigt hat - auch wenn es vernachlässigbar knapp war, aber auch wenn es eine R1 oder CBR wäre, hätte es nichts daran geändert.

das testergebnis stellt offensichtlich die treuesten, z.t. fanatischen suzuki-jünger unter uns nicht zufrieden und da sie nicht mehr weiter wissen, sich zu helfen, versuchen sie es durch mutmassungen, erklärungsversuche, "was wäre wenn" (was aber nicht verwerflich ist, weil davon lebt das forum) und wenn das nicht zum gewünschten ergebnis führt, werden die letzten zur verfügung stehenden, obligatorischen geschütze in form von beschimpfungen von wegen "impertinenter geschäftemacher auch kosten der allgemeinheit etc." ausgefahren.

wenn ich mich hier im forum pro powercommander einsetze, dann deshalb weil ich persönlich von diesem produkt überzeugt bin und es auch selbst benutze. und wenn ich negatives über einen tuner schreibe, dann stützt es sich auf meinen persönlichen erfahrungen (TATSACHEN) und nicht auf igendwelchen berichten aus 3. hand. wenn ich ein produkt nicht kenne, mit ihm noch nie zu tun hatte, halte ich meinen mund, bevor ich kritik ausübe. so habe ich es immer gahalten und werde es auch in zukunft so handhaben.
dies würde ich in genau der gleichen art und weise auch dann tun, wenn ich gewerblich nichts damit zu tun hätte. ich fordere auch in meinen beiträgen NIEMANDEN auf (nicht mehr), irgendetwas bei mir zu ordern. dafür gibt es genügend, andere, neue fliegende händler, die ihr im anzeigenteil des forums (und nicht nur dort) finden könnt.

(mangelhaftes) fachwissen hin oder her: wenn ich solche mails mit ähnlichen texten wie folgt erhalte: "du rookie, hab das produkt XY bei jemandem anders gekauft, weil er es mir eur 10,00 billiger angeboten hat. jetzt kann er mir aber nicht sagen wie ich das oder jenes anbauen oder in betriebnehmen soll. brauche ich was zusätzlich? kannst du mir weiterhelfen?"
dann weiss ich, dass es um meine kenntnisse nicht so schlecht bestellt sein kann und zumindest einige (bh sicherlich nicht, denn er weiss ja immer und auf alles eine antwort) wissen es zu schätzen, in dem ich nach meinen tips von leuten positive resonanz erhalte.

zurück zum thema.
es gibt einige erklärungen, warum ein moped mit etwas schlechterem leistungsgewicht und auf dem prüfstand ermittelten schlechteren werten in der praxis auf der piste besser abschneiden kann:

- wie bh schon schrieb: fahrwerksabstimmung, auch bessere balance

- leistungsfähigere, standfestere bremsen

- bessere effizienz des ramair-systems, welche beim prüfstandslauf nicht ermittelt werden kann, die jedoch in der praxis in besserer leistungs-/drehmomentausbeute resultieren kann, als es das prüfstandsdiagramm zeigt

- bessere fahrbarkeit des motors (verlauf der unter vollast gemessenen drehmomentkurve sagt rein garnichts über die gasannahme etc. aus)

allesamt faktoren, die anhand von papierzahlen nicht dargestellt werden können.

ferner steht uns keine ausreichend gute kopie des spanischen tests, welche eine übersetzung erlauben würde, zur verfügung, sodass event. zusammenhänge, die im text versteckt sein könnten, uns verborgen bleiben. es bleibt im mom nichts anderes übrig, als sich auf die dort veröffentlichten zahlen zu stützen.

es werden demnächst unzählige weitere tests der 1liter-klasse folgen, in denen es auch zu ganz anderen ergebnissen kommen kann...deshalb lasst uns entspannen, zurücklehnen und abwarten, was die zukunft so mit sich bringt ;)

hiermit will ich euch noch versichern, dass ich hier niemanden mehr mit irgendwelchen gewerblichen angeboten belästigen werde.
leute, die mögen, kommen auf mich zu, andere holen sich halt ihre teile woanders. und ruhe ist....hoffe ich zumindest.
 

King Kenny

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die ZX10 hat besonders verloren in meinen Augen denn wenn man erlich ist würde man in so einem Test einen langzeit test mit ein beziehen würde die ZX10 haus hoch verlieren

ich erinnere mal nur an die Forderradfelgen aktion, dann das Lichtmaschienen problem und die berichte über die viel zu weiche schwinge (das bolliger team hat die zx10 nur in griff bekommen weil sie ihre schwinge um 7 cm verlängerten) neuer dings gibt es auch probleme mit der Forderradgabel die sich verformen

das zum Thema "bessere Basis"

die k5 ist eine weiterentwicklung der K3/K4 vom motor bis zum Rahmen

die ZX10 muss erst einmal weiter entwickelt werden

zb ist die R1 eine stärkere Konkurenz da diese auch weiter entwickelt wurde und auch die basis stimmt den rest sieht man ja auf der Rennstrecke
 

Shark

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Baden Württemberg
Jetzt wissen wir also, dass der eine den längeren hat (7cm) der andere
den schnelleren (0,08 sec), der nächste wird mit seinem Weltmeister und
noch einer entwickelt seinen weiter, damit er die IDM gewinnt.

Jetzt packt doch mal alle eure Schwänze wieder ein und seid friedlich :D

Jeder soll mit dem Eisen, dass er hat oder haben will glücklich werden.

Gruß
Shark
 

rookie

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munich/bavaria
dies mit dem felgentausch ist weniger kawa anzukreiden sondern dem zulieferer - ich glaube, dass sogar du, KK geschrieben hast, dass es der gleiche ist, der auch suzuki mit felgen beliefert. hätte folglich auch suzuki treffen können.
angeblich gab es weltweit keinen einzigen unfall einer 10er, bei dem die felge eindeutig als ursache in frage käme, jedoch entschloss sich kawa aufgrund eines verdachts alle vo.felgen der ausgelieferten 10ern auszutauschen - eigentlich sehr löblich. wer weiss, ob es ein anderer hersteller nicht einfach unter den teppich kehren und lieber abwarten würde, anstatt sich in hohe kostet zu stürzen und einen imageschaden zu riskieren.

die geschichte mit den zerlegten limas, die zu motorschäden führten sind auch nur absolute einzelfälle (im zx10r-forum eigentlich nur 2 bekannt, die vermutlich aber nicht nachweislich auf diese ursache zurückzuführen sind. wird halt von der konkurrenz hochgepusht, in vielen foren gepostet, sodass man den eindruck gewinnt, dass jedes 10te moped betroffen ist.

das gleiche mit dem gerissenen rahmen: ein typ aus den usa hat aufgrund weiss der teufel welcher fahrmanöver (möglicherweise gar eines sturzes) risse im rahmen bekommen und als kawa einen tausch auf garantie ablehnte, fühlte er sich ungerecht behandelt und postete dies in so ziemlich jedem forum, dass er kannte. den rest besorgte das internet.

bei den gsxr1000 gabs ja die probleme der sich sich lösenden schraube an der kupplung (oder war es die schaltung?), die auch in einzelfällen zu grösseren schäden führte. bei der R1 RN12 hörte man desöfteren von kupplungsproblemen etc.

die gabel der zx10r stammt vermutlich ebenfalls vom gleichen zulieferer wie die der suzuki und ist absolut baugleich. aus welchen gründen sollte sie sich dann bei kawa verformen und bei der gsxr nicht? höre ausserdem von dir das 1. mal davon.

falls sich die schwinge der 10er in der letzten saison als ein wirklicher schwachpunkt erweisen hätte sollen, hätte man sie im rahmen der modellpflege im modelljahr 2005 überarbeitet. wird sich vermutlich auch um einen einzelfall handeln, von dem man zudem über 3 ecken erfahren hat.

KK, es ist absolut verständlich aus deiner sicht, nach jeglichen infos über mögliche schwächen der konkurrenzprodukte zu suchen, sie wie ein schwamm aufzusaugen, die du in deinem verkaufsgespräch mit dem kunden als argumente pro suzuki verwenden kannst. die konkurrenz macht es ja nicht anders. egal, ob rückrufaktionen, erfolge im rennsport oder ungewöhnliche ausfälle.

aufgrund der gewöhnungsbedürftigen, im strassenverkehr nicht so optimalen leistungscharakteristik ist die R1 für suzuki-kunden weniger eine alternative als die zx10r mit ihrem subjektiv deutlich stärkeren mittleren drehzahlbereich bei deutlich weicherer gasannahme im vergleich zur k3/k4 (meine persönliche erfahrung) und deshalb gilt sie als der hauptkonkurrent für die gsxr1000.

will hier keinen "pflichtverteidiger von kawa spielen aber
richtige schwächen, mangelhafte zuverlässigkeit kann sich heutzutage keiner der grossen hersteller mehr leisten und einzelfälle bei kawa, suzi, honda und yamaha wird es immer geben - es sind halt sportgeräte, deren mechanik vergliechen mit autos oder tourenmopeds viel mehr ausgereizt ist und deshalb in extremsituationen weit mehr anfällig als massive konstruktionen, bei deren entwicklung gewicht ne zweitrangige rolle spielt.
 

Corum

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rookie schrieb:
will hier keinen "pflichtverteidiger von kawa spielen aber
richtige schwächen, mangelhafte zuverlässigkeit kann sich heutzutage keiner der grossen hersteller mehr leisten und einzelfälle bei kawa, suzi, honda und yamaha wird es immer geben - es sind halt sportgeräte, deren mechanik vergliechen mit autos oder tourenmopeds viel mehr ausgereizt ist und deshalb in extremsituationen weit mehr anfällig als massive konstruktionen, bei deren entwicklung gewicht ne zweitrangige rolle spielt.


mein Vater sagte immer "Papier ist geduldig", das Internet und die Foren sind noch geduldiger.

Was es da manchmal zu lesen gibt, und was für Legenden manchmal gebildet werden, geht auf keine Kuhhaut.

z.b.
hatte früher eine GSX 600F, angeblich ging..laut Motorrad...die Membran der Vergaser andauernd kaputt.
Bei mir (über 90000km) kein einziges mal, mein Händler wusste auch nichts

bei der ZX-9r soll angeblich andauernd das Pleuel kaputt gehen.
In Wirklichkeit geht das Pleuel nie kaputt, bzw. nicht öfters als bei anderen Motorraeder.
Ist wie du sagst, einer postet irgend n Scheiss und das wird von irgendwelchen Narren aufgenommen und in 100 Foren verbreitet.,

Gibt noch andere Beispiele.
Angeblich sind CPU's von AMD immer so heiss das sie kaputt gehen.
Das das bei den neuen 64bit CPUs nicht mehr der Fall ist und gerade bei den Intels jetzt der Fall ist, hat sich nicht rumgesprochen.

Foren als Informationsmedium zu verwenden ist äußerst Zweifelhaft.
 

Uwe M

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Hallo @ all

Also ich hab die SUZUKI Brille auf und das schon 10 Jahre. Ist ja glaub ich auch nicht schlimm in einem GSXR 1000 Forum die neue GSXR 1000 am Geilsten zu finden.

Nur mal am Rande. Ich fahre seit 10 Jahren privat Rennstrecke und bilde mir ein im Amateurbereich schon alles gesehen zu haben. Ich sitze in der Regel in der Box und warte bis ich wieder dran bin, während meine Honda, Kawa, Yamaha und vor allen Dingen Italien Fabrikate Fahrer aus dem Schrauben nicht raus kommen. Da können die in Spanien machen was sie wollen, deshalb würde ich immer wieder SUZUKI kaufen. :D :D :D

Zu rookie: Ich glaubte immer das ein Forum auch von denen lebt die für das Forum Dinge besorgen oder anbieten. Damit habe ich kein Problem, sondern finde das sogar recht hilfreich. Ich werde ja nicht gezwungen etwas zu kaufen. Das Grundproblem ist eher die Art und Weise wie rookie seine Kommentare formuliert, wenn er sich angegriffen fühlt. Da habe icfh in den letzten Jahren schon manchmal gedacht gut das das hier nur Internet ist und keine persönliche Begegnung. :roll:
 
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