K5 Vergleichstest ZX10R,R1,Fireblade,MV

orker

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ürbings was ich nicht ganz verstehe ...

die schäfer k5 soll 225 ps drücken, und basiert auf einem serientriebwerk, wieso schafft suzuki es dann nicht für die moto gp gescheite motoren zu bauen ... der motor dort soll zwischen 225-245 ps haben ...
 

GP503.de_Franz

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PS-Prüfstand:
K5 173 PS
R1 169 PS
ZX 167 PS
MV 163 PS
Honda 156 PS


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ZU Schäfer - vielleicht ist ja nur der Prüfstand optimiert ! :D


Grüße
Franz
 

TL_alex

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das ist ne gute frage, aber ps sind nicht alles, n gutes fahrwerk bremsen und ne gute fahrbarkeit des motors sind auch noch wichtig ausserdem wiegen die motogp kisten wohl 30kg weniger wenn ich halbwegs richig rechen tue. also ist auch der Motor leichter und filigraner also anfälliger

von Yoshimura gibts für die K3&4 2 kits 195PS für 2600€ und 205 Ps fürs doppelte + Auspuff...
ich werde wohl nächstes jahr den ersten nehmen :)
 

orker

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@franz/k3


danke für die angaben !

genauso hatte ich es erwartet ...

gibt es auch hinterradleistungsangaben ?? und beschleunigunswerte von 0-200 kmh ??



der schäfer macht schon gute arbeit !
 

orker

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TL_alex schrieb:
das ist ne gute frage, aber ps sind nicht alles, n gutes fahrwerk bremsen und ne gute fahrbarkeit des motors sind auch noch wichtig ausserdem wiegen die motogp kisten wohl 30kg weniger wenn ich halbwegs richig rechen tue. also ist auch der Motor leichter und filigraner also anfälliger

von Yoshimura gibts für die K3&4 2 kits 195PS für 2600€ und 205 Ps fürs doppelte + Auspuff...
ich werde wohl nächstes jahr den ersten nehmen :)


2600 Euro für den kit 1 mit 195 ps ist billig !

in dieser leistungsregion bewegt sich meine k3 ja auch.


ja sicher ist der motor nicht alles, man hat aber oft genug gesehen, dass die moto gp susi im kurven sehr gut mithalten konnte und auf der geraden total am abXXXXXXX war ...
und die motoren sind protytypen, brauchen nicht lange halten ... ein serienauto mit 3 liter hubraum bekommt man ja für sagen wir mal 10000 Euro auch nicht auf ein annäherndes formel eins level ...
 

TL_alex

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TL 1000 R
ja, ich weiß was du meinst und die Suzuki jungs sagen selber Kurven und bremsen kein problem nur auf der geraden können sie nicht mithalten, ist schon schade.

ja 2600€ sind ok, der Meister von meinem Händler war da zum Lehrgang nun kann er sowas auch richtig einbauen. na mal schauen
 

geradeausfahrer

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peine
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noch k5
also wer den test richtig gelesen hat,dem muß aufgefallen sein,das eigentlich alle recht dicht beieinander sind und auch die blade,die motorseitig fast 20 ps weniger hat,als die k5 auch nicht viel langsamer ist,also was sagt uns das?!es wurde wiederum betont,das die zx10r nunmal auf rennstrecke getrimmt ist und durch ihre harten federelemente gerade auf der rennstrecke punktet,im alltagsbetrieb wird das wohl eher ein nachteil sein.während die k5 genauso wie die meisten anderen eher auf den alltagsbetrieb setzen,wo die maschinen ja auch die meißte zeit eingesetzt werden.also kommt wieder runter,war doch abzusehen! :wink:
 

Maxim Power

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Auch mal n Kommentar von einem der keinen Gixxer sein Eigen nennt:

Ich würd mir überhaupt nichts aus solchen Tests machen oder bekommen da einige Komplexe weil die Hammer-K5 n kleines bisschen langsamer ist als die Kawa? Letztendlich kommts eh aufen Fahrer was er draus macht und ich wette einige von euch weisen selbst mit der K1 so manchen Ninja-Rider in die Schranken.

Darüber hinaus ist die GSX-R 1000 nachwievor das meiner Meinung nach bestdesignte Rice-Burner-Bike! :wink:
 

Toedi

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Modell: K 7 BlackBlack
Fazit:

Die K5 räumt den Test ab weil sie eben das beste Gesamtpaket bietet. Im Serientrimm ist sie wohl etwas zu weich von den Federelementen abgestimmt sodass die 10er ein paar 1/10 schneller ist. Allerdings kann sie dies in der realität auf den Tummelplätzen dieser Welt nicht beweisen wie man überdeutlich in allen Serien sehen kann...
Gegen eine leicht modifizierte K5 ist immo kein Kraut gewachsen-da kann man drehen und wenden was man will...;-) :D

mfg
 

doohenne

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na daheeme
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GSX-R 1000 K3
Baut ihr mal einen LD dran und dann sind die Zehntel futsch. :wink: Aber gesch..... auf die Zeiten!In der MOTORRAD ist der Alltagstest mit Abstand für die K5 ausgegangen.<<<Sorry da ging es um Motor usw.!
Was sagt uns das?!
Alltagstauglicher und somit für die meisten eh interessanter! :wink:
Reserven?Die liegen wohl eher nicht bei der 10er,sondern bei den andern 3 Yogis.Toedi hält uns ja immer so schön auf dem Laufenden was die Rennserien betrifft. :wink: :)
Am Ende würd ich meinen,daß jeder mit seinem Bike glücklich sein muß und es hoffentlich wird.
Viel Spaß,mit welchem Bike auch immer ihr unterwegs seid! :)
 

Maxell

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Ach Jungs,

der Marucs Barth oder ähnliches versägt uns auf der Rennstrecke doch alle mit ner 10 Jare alten ZX-7R.

Über was diskutieren wir hier eigentlich? Unterschiede im 1/10 Bereich? Kauft, was euch optisch am besten gefällt, alles andere ist doch Stammtischgeschwafel
 
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