k5 schalldaempfer an k4 ??

criss

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hallo leute,
kann mir jemand sagen ob der k5 schalldaempfer an die k4 passt?
wenns noch keiner ausprobiert hat wuerde mir auch die anschlussweite des k5 daempfers weiterhelfen . ansonsten ware ich sehr an so einem teil interessiert, wenn sich jemand davon trennen moechte.
vorab danke.
gruss criss
 

Normen

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criss schrieb:
hallo leute,
kann mir jemand sagen ob der k5 schalldaempfer an die k4 passt?
wenns noch keiner ausprobiert hat wuerde mir auch die anschlussweite des k5 daempfers weiterhelfen . ansonsten ware ich sehr an so einem teil interessiert, wenn sich jemand davon trennen moechte.
vorab danke.
gruss criss



....du willst doch wohl nicht........oder doch?

Normen
 

gixxerStephan

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criss schrieb:
hallo leute,
kann mir jemand sagen ob der k5 schalldaempfer an die k4 passt?
wenns noch keiner ausprobiert hat wuerde mir auch die anschlussweite des k5 daempfers weiterhelfen . ansonsten ware ich sehr an so einem teil interessiert, wenn sich jemand davon trennen moechte.
vorab danke.
gruss criss

ich denke der anschluss passt bestimmt , die frage ist nur ob er ander schwinge vorbei passt , die bei der k5 ja ausgespart ander stelle .
da kannste dir nur einen zum probieren besorgen .
 
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K5 Topf an K4

@ criss:

Jau ! Endlich ein Gleichgesinnter !!!
:p
Die Anschlussweite des K5 Topfes beträgt 43 mm (außen).

Ich baue derzeit ebenfalls die K5 Tüte an meine K4.
Schlage vor Du entfernst die Klappe im K5 Topf, hast ja eine
im Zwischenrohr Deiner K4.
Kleiner Tip : K4 Klappe via Schalter schalten.
Zündung an, nach 1 Sekunde abschalten, Klappenstellung 100 % zu.
(Für die grüne Kontrolle)
Rechts uner der Sitzbank ist eine halbrunde Aussparung neben der Batterie im Heckunterverkleidungskasten. Da passt genau ein Hella Kippschalter (Louis) mit Verschraubung rein. (Zufall ? Absicht ?)
Zündung an, beim Selbsttest max Offen Stellung abwarten, dann Schalter auf Off. Gibt beim K4 Topf schon einen tollen Sound.

Mal sehen, wie der K5 Topf röhrt ? :devilish:

Wenns fertig ist, folgt Foto.

Viele Grüße

Werner
 

Nabruel

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hmmm woher kenn ich die Idee mit dem Schalter bloß???

:p :p :p
:lol: :lol: :lol:
:twisted: :twisted:

Ich habe den LeoVince Evo 2 Slip On von der K5 an meiner K4.
Allerdings ist da das Zwischenrohr ohne Klappe mit dabei.
Geil!!!

mfg
Casker
 
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@ casker :

ich weis...Ideenklau :p

Aber das mit dem Schalter hat ein bisschen was von 007 :)

Ich löse das Anschlussproblem des K5 Topfes mit einem modifiziertem
Zwischenrohr, die schaltbare Klappe möchte ich beibehalten.
 

TL_alex

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wie wollt ihr K4 Rohr und K5 Auspuff paaren?
der K5 Auspuff ist doch inklusive Rohr oder nicht?
 

TL_alex

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dann sollte man sich eventuell anderen Auspuff kaufen? Leo für K5 an K4? ist genauso illegal
 
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@ TL_alex :

K5 Topf sieht aber legaler aus... und war für 150 EUR mit 2 km Laufleistung auch deutlich günstiger als LeoEvo...
 

Nabruel

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Lord Tofu schrieb:
@ TL_alex :

K5 Topf sieht aber legaler aus... und war für 150 Ocken mit 2 km Laufleistung auch deutlich günstiger als LeoEvo...

ähhh.... ich glaube jeder Polizist der wirklich nur ein wenig Ahnung hat sieht das der Topf nicht an die k4 gehört...
vorallem wenn an dem Teil rumgeschweißt wird!!!

- weil ... ich gehe mal davon aus das Du den dreieckigen Serientopf meinst und der fällt ja wohl auf... weil das Teil ja wohl Gesprächsthema Nr1 an der neuen Gixxe war ... oder??? Und da die meisten Polizisten ja wohl die gängigsten Marken kennen ....

Der Leo dagegen sieht aus wie jeder andere Leo auch ... nur halt ein wenig kürzer. Um zu sehen, daß der Leo nicht an die K4 gehört, muss der Polizist schon in die Unterlagen gucken. Aber jeder der die K5 kennt ... weiß das das komische dreieckige Ding da hinten nur an die K5 / K6 gehört!!!

mfg
Casker
 
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@ Casker :

Sicher wird es immer Beamte geben, welche von den aktuellen Bikes
Ahnung haben. Wenn beim K4 Endtopf eine Geräuschmessung vorgenommen wird fällt man streng genommem bereits beim Seriendämpfer glatt durch. Klar gibt es Toleranzen beim Meßwert, aber die Suzuki K-Töpfe bewegen sich alle hart am Limit.
Kommt halt immer darauf an, wie der Beamte gerade drauf ist. Er wird auch einen Leo K5 K6 als nicht legal an einer K4 indentifizieren, wenn er will.
Ich glaube, dass Zubehördämpfer im Regelfall immer genauer inspiziert werden, als Seriendämpfer ! DB-Eater z.B. das wissen die meisten Grünen eben schon.
Ist doch beim TÜV genauso, Serie interessiert nicht, ist jedoch Zubehör verbaut werden die Prüfer gleich wachsam.
Werde mir aber auf jeden Fall im Karton den Emergency Exhaust Kit, also den Original-Dämpfer mit Zwischenrohr und Werkzeug, in der Garage bereitstellen.
Muss dann halt die Freundin vorbeibringen.
Absolute Vorsicht ist meiner Meinung nach in Österreich angebracht.
Dort solls mit Kontrollen der Auspuffanlagen ziemlich streng abgehen.
Egal, mit ´ner GSXR machts dort eh keinen Spass !
 

Nabruel

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... ich rede nicht von der Geräuschpegelmessung.
Man sieht rein optisch ja schon das der Topf nicht an die K4 gehört.
Und das sieht jeder der die K5 kennt ....

Das ist mit dem Leo nicht der Fall!

Aber ich will dir das nicht ausreden ... nur solltest Du mal drüber nachdenken wie einfach Du es damit der Polizei machst.

mfg
Casker
 
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Guest
Hi Casker !
Das weiß ich doch, dass Du es mir nicht ausreden willst ! :p

Oder anders :
Man sieht doch dann gleich, dass das Motorrad nicht zum Auspuff gehört. :D
 
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