K5 Problem mit

AlexR6

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Hallo


ich hatte schon mal ein thread aufgegeben kurz vor pfingsten das meine kleine probs hat...

ich hatte sie jetzt beim suzihändler und der hat neue zündkerzen reingemacht...meinte sie waren verrust......

das problem ist allerdings immer noch...es ist nicht besser geworden...


als ich weggefahren bin...... merkte ich es gleich wieder... bin umgekehrt und zurück und hab den chef fahren lassen..er meinte schon vorher sie haben getestet und es ist alles in ordnung...

habe ihm das problem nochmal genau geschildert und meinte...

das es meist auftritt wenn man eine gleichbleibende drehzahl hat.. z.B 5000u/min..
naja lange rede kurzer sinn... er ist gefahren..kommt zurück und meint.... ja sie hat bei 5000 nen drehzahl loch....... man.......... ich hätte an die decke gehen können er meinte so ungefähr ich würde übertreiben.....

meine kleine hat gar kein drehzahlloch ich frag mich wo der nen drehzahlloch spürrt... oder nen verschlucker.............. dann meinte er, mit dem offenen auspuff könnte sie zu mager laufen..

aber das kann auch nicht sein wenn die drehzahl runter kommt fängt sie an zu blobbern das heißt doch das se zu fett ist eigentlich oder?

und auf dem leistungsprüfstand vor mehr als einem monat hat se top werte gedrückt.. ohne leistungsloch und sonstigen schaden. bis zu diesem monsum regen..der alles zu nicht gemacht hat...

ich vermute das irgendwas an der elektrik ist... weil der motor läuft unsauber... aber nicht immer nur manchmal...und hat dann wie so zündaussetzer.......nur kann ich nicht sagen woher das kommt oder in welchen abständen..es ist völligst unterschiedlich... wie so eine art kurzschluß was ab und zu mal auftritt... (besser gesagt wackelkontakt).

und ihr fehlt dann an leistung.......sie bricht ein... nur minimal vieleicht 200u/min und macht nen komosches geräusch vom motorraum...so eine art schneleres rattern......... was wie so nen brrrrrrrrrrrrrrrrhhhhhrrrrrrr sich anhört...der sound ist dann nicht satt..sondern hört sich eher nach lärm an...

das letzte mal wo ich gemeint habe naja es geht schon gut bin ich in ADR kurz darauf abgeflogen...mir geht erhrlich gesagt der kackstift weil ich dem bike nicht mehr traue...

am mittwoch gehts nach brünn und ich hab kein gutes feeling um ehrlich zu sein.... weil die gasannahme ist eben nicht die feinste momentan...
und sie ist vom gefühl her nicht mehr so sauber beim hochdrehen..sie ist so rau geworden... sie drückt nicht so sauber durch..

allerdings kann man dieses phänomen bei vollast nicht merken... in dem das aufeinmal ein schlucker ist... irgendwie läuft se einfach nciht sauber...


hat da jemand erfahrung??
ins notprog isse nicht gesprungen habe extra den suzi händler gefragt ob das ne möglichkeit sein könnte...

wie kann man sowas analysieren wenn ein kabel keine sauberen kontakt mehr bringt.. geht das über einen diagnosestecker?

man die zündkerzen zu wechseln haben 77€ gekostet und der fehler ist immer noch da...... die zündkerzen waren zwar ein wenig verrust aber das war wohl nicht das prob...

gruss

alex :cry:
 

TL_alex

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verrußte Zündkerzen kann man reinigen! oder wieder frei fahren, sonst müsstest ja nach jeder stadt-stau-tour neue reindrehen.
also noch mal meckern mit ihm

also es trat nach regen das erste mal auf? und dann noch richtiger regen,
da würd ich den Regen als grund allen Übels erst mal für schuldig befinden.
was kann also passiert sein, erstens, Regen mit Gewitter, kann bei Blitzschlag auch ohne direkten Kontakt zum Mopped durch einen EMP (geil wa) die Elektronik ärgern, nun sagt du was ist doch nicht Matrix hier, und ich sag doch, die FH in Stralsund hat durch sowas mal 100000%u20AC oder waren es mehr elektronik zerstört bekommen, und das ohne einschlag in irgendwelche leitungen, die Geräte waren aber alle an.

zur wahrscheinlicheren Möglichkeit,
dein Tankdeckel war undicht, und du hast jetzt Wasser drin, deswegen unsauberer Lauf von Zeit zu Zeit, immer dann wenn ein teil des Wasers doch mal angesaugt wird. da gibts was vom Zubehör gegen, wasser im Sprit.

oder Wasser ist in Steckverbindungen gekommen, wo es entweder nicht mehr herauskommt, weil eigentlich gedichtet(zB Steuerteil unter der Sitzbank oder zwar wieder weg, aber Wasser+ Leitungen + STrom macht korosion und das kann dann auch scheiße werden, also mein Vorschlag, Tank hoch und die Wichtigen Steckverbindungen checken sprich Einspritzung Zündung Steuerteil aber auch Batterie und Gleichrichter, die für Lichtanlage sind da ja unwichtig
 
A

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alex , ganz wichtig , wenn du zündkerzen bezahlt hast auf anraten des händlers und es noch immer scheisse ist , dann muß er sie zahlen . du hast keinen auftrag unterschrieben in dem es um kundendienst oder kerzen wechsel geht , du hast einen auftrag gegeben das problem zu lösen ,egal was es sein mag, doch es ist nach wie vor da und darum muß der versierte händler für fehldiagnosen selber grade stehen , ganz sicher mein freund .
-
aber erschreckend das nichtmal eine fachwerkstatt so probleme lösen kann , haben die kein gerät zum steuergerät ausmessen oder was man dafür auch immer braucht ? kompression , drosselklappenausmessung? kann ja viel sein , bei elektrik ists ja für die relativ einfach . ich denks mal so . habs nun schon öfter geleseun und frag mich ob man mit seiner maschine nicht gleich zu nem tuner gehen soll der von vorn herein nur dinge kassiert die auch gemacht werden :idea: :!: :!: :?
 

King Kenny

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TL-alex hat ganz recht, es könnte aber auch noch sein das du Dreck im Spritsystem hast dies bekommst du aber auch mit kleinen Zusatz Mittelchen hin (z.B. Kraftstoff Stabilisator das bindet Kondenswasser und reinigt auch gleichzeitig das Kraftstoffsystem) falls es nur wasser ist kann man das auch mit einem Schuss Spiritus bekämpfen da dieser das wasser bindet.

Seit wie viel Km hast du dieses Problem eigentlich
?
 

Gixxer-andy

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BRB
Hi
Mach doch mal eines lasse mal einen anderen fahren ohne ihm was zu erzählen wenns spürbar ist merkt auch er es. Wenn es immer noch da ist
das problem stell sie wieder Raus wenns regnet nach dem Motto was kommt geht auch so wieder ;)
Spass beiseite man kann sich auch in etwas verrennen. Es kann durchaus sein das Wasser in einen Stecker oder eine verbindung ist was nicht wegtrocknet und irgendwelche Kriechströme erzeugt. Musst dir mal die Zeit nehmen alle abziehen und wenns nötig ist eben mit nem Föhn trocknen. Das ist es was eben eine Werkstatt ausmacht gute Schraubären. Servicemechaniker müssen nicht unbedingt gute Schlosser sein.
 
A

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Hallo
Ich tippe 1. auf den Luft-Drucksensor.
Motorrad wir überfettet und verliert Leistung.
Läuft dann wie mit Joke!

Könnte auch der Drosselklappen-Poti sein?
Fehler versuchen mal auszulesen!

Wasser im Tank oder so glaube ich nicht, da die Anlage nicht am tiefsten Punkt ansaugt. Es müssten dann schon über ein 1/4 Liter Wasser drin sein.

Vielleicht auch nur ein anscheuertes Kabel?

Würde wie schon gesagt mal versuchen, den fehlerspeicher auszulesen.
 

TL_alex

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zu anlage saugt nicht am tiefsten Punkt, keine ahnung hab und werde nie ne K5 haben aber sv650, saugst du leer bis auf die dämpfe. und bewegen tut sich sowas ja auch man steht ja nicht beim fahren
manchmal sind es die kleinen dinge die einen fertig machen. und kaum zu fassen sind
 
A

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Guest
Hallo
Ich habe sie einfach trocken gefahren, nur um mal zu sehen, wieviel Sprit wirklich reinpasst und wie weit die Reserve reicht.
Die Suzi sprang nur noch wiederwillig an, obwohl, ich sage mal in den Tankbacken, sich noch einiges Benzin befand.
Auch "Tieferlegen" rechts links, früher kam man da noch fast 5Km, reichte nicht um weg zu fahren.
Benzin kann man aber noch schwabbeln hören
Ich nehme an, dass die Benzinpumpe etwas Restvolumen braucht, um den notwendigen Druck aufzubauen.

Egal, solche Ferndiagnosen sind eh zweifelhaft, nachher war es vielleicht nur der Seitenständerschalter!?!?!
 
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