guten morgen,
ich habe in den letzten 2 wochen bemerkt, dass der motor meiner K4 genau bei dieser drehzahl etwas ungewöhnliche vibrationen von sich gibt. bin mir ziemlich sicher, dass diese neu sind, das wär mir sonst aufgefallen.
diese kommen zwischen 3 und 4000 touren und auch nur, wenn man so dahinrollt oder im schiebebetrieb ist, sobald ich ein wenig gas anlege und den motor unter last nehmen, isses schlagwartig weg.
mit gezogener kupplung isses sofort weg, dafür aber in jedem gang vorhanden, wobei sich das aber im 6. am auffälligsten zeigt.
von der stärke her, würde ich sagen, gehts noch, also es reisst einem nicht den lenker aus der hand oder sorgt für müde hände, wenn man das mopped aber kennt, merkt man den unterschied.
tja, jetzt wollte ich mal wissen, was dafür nen grund sein kann -> mir schwahnt übles und irgend ein lager ist breit (nur um das vorne weg zu nehmen, der motor lief seit KM 6000 mit vollsynthetischem 5W50 oder so, hat immer genug öl und der filter wurde auch jedesmal mitgewechselt. event. isses auch was ganz anderes, wie ne lockere motor aufhängung ect -> :?:
event. hat jemand nen tipp, oder ne möglichkeit das "auf die schnelle" zu testen
vielen dank
michi
ich habe in den letzten 2 wochen bemerkt, dass der motor meiner K4 genau bei dieser drehzahl etwas ungewöhnliche vibrationen von sich gibt. bin mir ziemlich sicher, dass diese neu sind, das wär mir sonst aufgefallen.
diese kommen zwischen 3 und 4000 touren und auch nur, wenn man so dahinrollt oder im schiebebetrieb ist, sobald ich ein wenig gas anlege und den motor unter last nehmen, isses schlagwartig weg.
mit gezogener kupplung isses sofort weg, dafür aber in jedem gang vorhanden, wobei sich das aber im 6. am auffälligsten zeigt.
von der stärke her, würde ich sagen, gehts noch, also es reisst einem nicht den lenker aus der hand oder sorgt für müde hände, wenn man das mopped aber kennt, merkt man den unterschied.
tja, jetzt wollte ich mal wissen, was dafür nen grund sein kann -> mir schwahnt übles und irgend ein lager ist breit (nur um das vorne weg zu nehmen, der motor lief seit KM 6000 mit vollsynthetischem 5W50 oder so, hat immer genug öl und der filter wurde auch jedesmal mitgewechselt. event. isses auch was ganz anderes, wie ne lockere motor aufhängung ect -> :?:
event. hat jemand nen tipp, oder ne möglichkeit das "auf die schnelle" zu testen
vielen dank
michi