k3 vs. k4

chainman

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hallo

also habe nun mal per suchfunktion alte berichte gesucht wegen dem unterschied zwischen k3 vs. k4.

habe nun ein bischen was gefunden, aber nicht wirklich viel, nun wollte ich das thema nochmal kurz ansprechen, hoffe das stresst nicht so arg.

also sehe ich das richtig von der k3 zu k4 wurde nur die schlechtere bremse geändert und das suzuki nicht mehr ausgeschrieben wird auf dem tank ?? sonst ist alles gleich oder wie ?

wie ist das mit der bremse ? wieso ist die schlechter ? was wurde da den genau schlechter gemacht ?

weil sonst habe ich nichts herraus gefunden.
wie ist das mit der farbe und dem form ? ist das absulut identisch ?

also sorry das ich das thema nun noch mal durch mache.... :roll:
gruss
chainman
 

TwoDoubleThree

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Also wenn ich mich nicht irre ist bei der K4 der Bremsbelag vorne einteilig, bei der K3 t-teilig.

Darum bremst die K3 etwas besser da der Belag bessere Auflagefläche an der Scheibe hat.
 

Edu

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chainman schrieb:
hallo
wie ist das mit der farbe und dem form ? ist das absulut identisch ?

die farben ändern sich jahr für jahr
die form ist bei der k3/4 gleich nur im vergleich zu K1/2 ist die front etwas geändert die scheinwerfer sind bei der K1/2 nebeneinnander bei der K3/4 untereinnander.
 

chainman

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und das heck ist doch bei der K3/4 gleich oder ?

was ist den da anders an der farbe bei der K3 zur K4 ?
 

Yoe1000

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Zur Bremse muss man sagen das man den Unterschied wohl nur merkt wenn man richtig ankert, wie z.B. auf der Rennstrecke. Wenn Du im öffentlichen Straßenverkehr fährst bist Du mit der K4 Bremse auch gut bedient, brauchst Dir da keine Sorgen machen.

Gruß

YOE1000
 

Edu

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re

chainman schrieb:
und das heck ist doch bei der K3/4 gleich oder ?
was ist den da anders an der farbe bei der K3 zur K4 ?

ja das heck ist gleich

die farben so viel ich weiß gabs die K3 auch in ganz gelb die K4 ist in Gelb Schwarz und dunkelgrau
habs nicht so mit farben fahr nur schwarz klassisch schwarz :D
 

Nosgoth

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Die K3 gab es in komplett silber, blau weiss schwarz und kupfer schwarz.

Die K4 gibt es in blau weiss, gelb schwarz und schwarz grau silber...
Hinzu kommt noch die komplett schwarze Sonder-Edition...
 
A

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Der Seitenständer wurde bei der K4 modifiziert.

Bikergruß,

Espe
 

Normen

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Yoe1000 schrieb:
Zur Bremse muss man sagen das man den Unterschied wohl nur merkt wenn man richtig ankert, wie z.B. auf der Rennstrecke. Wenn Du im öffentlichen Straßenverkehr fährst bist Du mit der K4 Bremse auch gut bedient, brauchst Dir da keine Sorgen machen.

Gruß

YOE1000


.....schleifen die Beläge bei der K4 Bremse und fahren sich die Beläge gleichmäßig ab? - das Problem hatte ich immer bei der K1. Bin am überlegen ob ich die K4 Bremse gegen die K3 tausche. Macht das Sinn? Fahre übrigens nur Rennstrecke.

Normen
 

doohenne

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Wenn ich so die Beschleunigungswerte betrachte,dann war wohl die K3 besser.War doch glaub ich schon bei der K1/2 die Rede von 7,2sec!Oder etwa nicht?
 

TL_alex

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Hallo,


ja, 7,2 sek hatte die K2 von 0-100 km/h

und das haben sie wohl bei den neueren versaut.

ob K3 oder K4 ist aufgrund der wenigen Änderungen (bis auf Bremse) eigentlich egal.
 

doohenne

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Da kannste doch mal sehn wie fix die auf 200 ist und man auch gar nicht mitbekommt,daß man schon soooo schnell ist! :wink: :D Und der Alex ist ein ganz Schneller! :)
 

stone

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wie ist das mit der farbe und dem form ? ist das absulut identisch ?

Die 05er ist flacher,kürzer und schmaler.Zum Thema Sitzhöhe:K3 830mm,K4 810mm.

Greetz

stone
 

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stone schrieb:
wie ist das mit der farbe und dem form ? ist das absulut identisch ?

Die 05er ist flacher,kürzer und schmaler.Zum Thema Sitzhöhe:K3 830mm,K4 810mm.

Greetz

stone


...hääää, 05er???? Sitzhöhe K3 83 und K4 81????? K3 und K4 haben doch wohl die selbe Sitzhöhe - hast du da jetzt irgendwie die 05er mit ins Spiel gebracht oder wie?

Normen
 

TL_alex

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oh ja,

na klar auf 200.

K3 und 4 sollen gleiche Sitzhöhe haben aber lass bisserl Luft raus und stelle die Feder weich dann hast noch 790mm :wink: .

hab die K5 auf Fotos und Video gesehen und das ding sieht langsam aus wie ne 125er von der größe her.

ich bleib bei meiner K3 denn das reicht wohl allemal, der lahme Eimer :lol:
 

AVIDPJ

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TwoDoubleThree schrieb:
Also wenn ich mich nicht irre ist bei der K4 der Bremsbelag vorne einteilig, bei der K3 t-teilig.

Darum bremst die K3 etwas besser da der Belag bessere Auflagefläche an der Scheibe hat.

Ähm ist wohl eher umgedreht !!

Mit der mehrteiligen hat`s Suzuki gut gemeint und in den Klo gegriffen
aber der normalo-Fahrer müsste mit zurecht kommen.

Es gibt eigentlich nur zwei Grunde ne K4 zu kaufen:
Wenns keine K3 mehr gibt oder die schwarze Sonderedition umgerüstet auf alte Beläge/Zangen der K3 und ne Radialpumpe.
Die 03er Lackierungen waren (bis auf rostrot!) die schöneren, abgesheen von der wunderschönen Sonderedition!, davon müsste Suzi mehr bringen oder ne echte Replika_lack wie bei Honds die Repsol oder bei Yamaha dei Rossi.

In jedem Fall haben die Silbernen dadurch seltenheitswert erhalten !:wink:

Jede Wette ne Gix mit Yoshimura Replikadesign wäre der Rennner!! :idea:
 

TL_alex

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Hallo,

wie jetzt K3 Bremse scheiße aber K4 Bremse auf K3 Bremse umbauen? da hast du dich jetzt wohl so wie ich mit meinen 100km/h vertahn oda?
 

AVIDPJ

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Schwarz wie die Nacht
TL_alex schrieb:
Hallo,

wie jetzt K3 Bremse scheiße aber K4 Bremse auf K3 Bremse umbauen? da hast du dich jetzt wohl so wie ich mit meinen 100km/h vertahn oda?

Ne, ne so ein Fehler ist das net:

Umgedreht bezog sich auf Mehrteilig.

K4 mehrteilig und problematisch

K3 einteilg und so la la für die meisten

K3 mit wave, Stahlflex oder Radialpumpe = Firebladeeinfingertraumbremse :wink:
 

Normen

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AVIDPJ schrieb:
TL_alex schrieb:
Hallo,

wie jetzt K3 Bremse scheiße aber K4 Bremse auf K3 Bremse umbauen? da hast du dich jetzt wohl so wie ich mit meinen 100km/h vertahn oda?

Ne, ne so ein Fehler ist das net:

Umgedreht bezog sich auf Mehrteilig.

K4 mehrteilig und problematisch

K3 einteilg und so la la für die meisten

K3 mit wave, Stahlflex oder Radialpumpe = Firebladeeinfingertraumbremse :wink:


Stimmt immer noch nicht.

K4 einteilige Bremsbeläge und schlecht
K3 hat mehrteilige Beläge und ist solala...

und dat stimmt jetzt so

So sieht das aus...bist irgendwie etwas durcheinander gekommen :wink:

Normen
 
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