K3 handlicher als K1/2? Nur eine Zeitungsente?

Dr. Frank

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Wann baut Suzuki endlich schöne Moppeds und nicht "nur" gute...gehört hier net hin ............

Aber keiner würde die K 3 kaufen, wenn die K 1 besser wäre, ausser meinem Schwager, dem die K 3 nicht gefiel und sich vor einem Monat für 11700 € beim Händler eine K2 in blau weiss kaufte, und nach 5 Wochen die tausender Insp....

wohl die letzte, hätte ich nicht gemacht...

zum Thema Meine Erfahrung als einfacher Touristenfahren:

Die Motorleistung der K 1 ist untenrum sugestiv stärker, im oberen Bereich brennt die K 3 mit Nachbrenner einiges besser...

Das Handling und das Fahrwerk ist unbestritten bei der 3 er besser, Formen gefallen mir alle nicht und mit dem Leistungsmanko kommt man klar..

Jedem das seine und mir das meiste...

CUvieleichtjadochnocheinmal

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Dr.Frank
 
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Anonymous

Guest
Ab morgen können wir dann wieder einmal nachlesen was die Fachpresse zu diesem Thema schmiert.
PS Ausgabe 09/2003.
Unter dem Titel Alt gegen neu:Kann die 2003er-Gixxer alles besser als sein Vorgänger?, kommt hier ev. nochmal "LEBEN" rein!
Freue mich irgendwie schon auf die Ausgabe.

so long
 
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Anonymous

Guest
@ Chilone
danke das du dich zügeln kontest..
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ist ansonsten als ob man sich Formel 1 in der Wiederholung reinzieht und irgendein Depp platzt mit dem Endergebnis ins Zimmer...
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so long
 

AVIDPJ

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Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
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Schwarz wie die Nacht
Hi Leute!

Hier das Ergebnis aus PS Vergleich K2/K3.

Zit.:
Fazit:
Suzuki hat es geschaft, aus einem sehr guten Mopped ein hervorragendes zu machen.
Der Feinschliff in allen Bereichen zeigt Wirkung.
Ob beim Bremsen, der Stabilität oder der Drehfreude.
Vor allem aber beim Handling. Hier kann die alte der neuen nicht das Wasser reichen.
Dass die alte deswegen nicht zum alten Eisen gehört, ist klar.
Doch die neue legt die Messlatte noch ein Stück höher.
Zit. PS Ende.

Bin gespannt, was die nächstes Jahr schreiben!
Ob ich dann auch ein Alteisen habe?
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ben1

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@all,
hört auf zu jammern.

Alle Karren sind irgendwann mal "Alte Eisen".
Ob Unsere GSX-R 1000 oder die Pendants der anderen Hersteller. Ist nu mal Lauf der Zeit, das alles weitergeht. Ansonsten würden wir alle nicht so geile Kisten fahren können.

Habe selbst vor 10 Wochen meine Kilo K1 gegen Kilo K3 getauscht. Kann den Testern in PS nur Recht geben. Alles was die K3 besser kann habe ich genauso erfahren bei meiner K3 Probefahrt.

Der nächste Käufer meiner jungen gebrauchten ist genauso glücklich, wie ich war und heute bin. Und letztlich erweitert das die GSX-R Gemende.

Am Ende werden alle Kisten in 10 Jahren, bei guter Pflege, noch immer gleich viel Spaß machen.

Also, enjoy your Bike ( Life ) !!!

Ach ja, ( editiert ) mir ist egal was die Presse schreibt. Solange die berichten was es neues gibt ist es gut. Meinen Eindruck mache ich mir selber. Die Jungs sind doch Heiznasen die mit dem täglichen biken nichts gemein haben. Zumindest deren Tests nicht.

[ 22. August 2003: Beitrag editiert von: ben ]</p>
 

susib12n

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Vielleicht hilft das:

2001 war die Präsentation der Suzuki GSX-R 1000. 160 PS bei gerade mal 200 Kilogramm vollgetankt, eröffneten neue Dimensionen. Seither hat die Kilogixxer die Konkurrenz mit Leichtigkeit gebügelt und viele Meisterschafts-Titel errungen. 2003 gilt es, diesen Vorsprung zu sichern. Die GSX-R 1000 wurde dieses Jahr tüchtig überarbeitet - auch im Hinblick auf das neue Superbike WM Reglement, das jetzt auch 1000er Vierzylinder zulässt. Weil man aber das Rad nicht ständig neu erfinden kann, gab es keine grundlegenden Änderungen. Dafür aber viel Feinschliff an Motor und Chassis. Das wichtigste Ziel - Geringere mechanische Verluste und eine effizientere Verbrennung sollen der GSX-R 1000 zu noch mehr Leistung verhelfen. Dafür sorgen neben leichteren Nockenwellen und geringerem Kolbenlaufspiel auch Ventilations-Öffnungen in den Zylindern. Sie verringern Pumverluste im Kurbelgehäuse, die durch die gegenläufige Bewegung der Kolben verursacht werden.

Ein ganzes Bündel von Maßnahmen soll für ein höchst effektives Abfackeln des Sprit sorgen: Die Ram-Air Öffnungen in der schlanker gewordenen Frontverkleidung rückten näher zur Fahrzeugmitte, also in den Berreich des höchsten Luftdrucks. Ein 22 poliger Signalgeber (2002:acht Pole) liefert nun wesentlich exaktere Informationen zur Kurbenwellenstellung. Dadurch kann der der effiziente 32-Bit Einspritzrechner (2002: 16 Bit) die Einspritzmengen noch genauer dosieren, die zudem vierstrahlige Einspritzdüse (2002: ein Strahl) feiner zerstäuben. So wuchs das ohne hin schon furchterregende Drehmomentgebirge über den gesamten Drehzahlbereich, um nun bei 113 Nm zu enden. Analog stieg die Spitzenleistung auf satte 164 PS an.

Um mehr Leichtfüßigkeit zu erreichen, stellte Suzuki den Lenkopf ein halbes Grad steiler an und verkürzte den Nachlauf um 5 Millimeter. Das Losbrechmoment des Lenkungsdämpfers wurde verringert. Weiterhin wurden die Massen noch dichter um die Rollachse konzentriert, also um die gedachte Linie, um die das Motorrad schwenkt. Dabei helfen ein etwas leichteres Rahmenheck und eine Verlagerung des Tankvolumens in Richtung Front. Der Kniebereich wurde dadurch deutlich schmaler. Etwas weiter vorn positionierte Lenkerstummel sorgen zusätzlich für eine Vorderradorientiertere Sitzhaltung.

Zu den Neuerungen 2003 gehört auch ein programmierbarer Schaltblitz im Cockpit. Rahmen und Schwingenprofile sind nun dickwandiger und innen mit Querversteifungen versehen. Zudem wurden die Federelemente mit härteren Federn bestückt und in der Dämpfung angepasst. Wie gehabt glänzt die Gabel mit tollem Ansprechverhalten. Ihre Gleitrohre sind nun nicht mehr Titan-Nitrit beschichtet, sondern mit einer noch wiederstandsfähigeren Kohlenstoff-Schicht versehen. Das sind aber nicht die auffälligsten Änderungen an der Front. Die Sechskolben-Bremszangen wurden dieses Jahr nicht verbaut. Die GSX-R 1000 besitzt nun Radialbremszangen mit vier Einzelbelägen. Eine bessere Bremswirkung und eine Gewichtsersparniss von 120 Gramm sind das Ergebnis. Eine schnelle Anpassung auf verschiedene Bremscheibendurchmesser wird nun möglich. Die Bremsscheiben schrumpften übrigens von 320 auf 300 Millimeter.

Quelle: Kurvengeier.de
 
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