Möchte mal wissen aufgrund welcher techischer Tatsache die K3 handlicher als die K1/K2 sein soll? An der Fahrwerksgeometrie kann es sicher nicht liegen, die wurde nämlich gegenüber den Vorgängerinnen NICHT geändert, obwohl in der Zeitschrift „Motorrad“ Gegenteiliges zu lesen ist. Die K3 hat nach wie vor einen Lenkkopfwinkel von 64° und einen Nachlauf von 96 mm. Laut den klugen Leutchen vom Motorrad soll die Neue aber mit einen Lenkkopfwinkel von 24,5° und nur 91 mm Nachlauf ausgestattet sein. Stimmt aber nicht. Sogar auf der offiziellen Suzuki Homepage (sehr empfehlenswert unter www.globalsuzuki.com) heißt es „and the frame geometry is unchanged“. Also woran liegt die angebliche bessere Handlichkeit nun? Die 2 kg weniger Gewicht oder die geringeren Massen der Bremsscheiben (300er statt 320er) dürften das Kraut wohl nicht fett machen. Wahrscheinlich alles nur eine Einbildung. Das Neue ist in den Motorad-Magazinen ja immer besser.
Das Gas immer schön zum Körper drehen und die Fuhre umlegen bis die Ohrwascheln am Asphalt streifen!
Das Gas immer schön zum Körper drehen und die Fuhre umlegen bis die Ohrwascheln am Asphalt streifen!