K2 Origi. vs. K3 LKM

Dr.Fraggle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Welze
so ich war vorhin mit nem kpel unterwegs der ne K3 LKM hat. 180 PS an der Kupplung und 165 am Rad.
meine K2 dagegen ist nuit einem bos topf, dem g-pack und einem K&N ausgestattet!!!


also wir auf die gerade und am kabel gezogen, anfang der geraden ca. 3m abstabd von der k3 zur k2 am ende waren es dann höchstesns 5 m und die gerade hat sich über ca. 1km gezogen. dazu wiege ich noch das doppelte wie er, und war vollgetankt.

also kein grosser unterschied, da weiss ich wo ich 2000 euro besser investieren kann als bei LKM ( LachKaputtMich ).

jetzt möcht ich nur gern mal ne normale K3 vor mir haben - die werd ich dann durch meine ram air kanäle einsaugen und hinten wieder ausspucken
icon_biggrin.gif


gruss

DOC - der seiner K2 treu bleibt!!!
 

Repsol

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
NEU-ULM
Bike
GSX-R1000-K2
marci du böser bub !!!!
die gute schlechte K3 so nieder zu machen !!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

aber der erste den ich durchschnupfe der will bestimmt wieder eine ALTE SCHÖNE !!! (K1,K2)
leute nehmt es mir bitte nicht übel etwas spass muss doch sein !
icon_wink.gif
icon_wink.gif



ich gönne jedem das seine und mir das meine
icon_wink.gif
 

Repsol

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
NEU-ULM
Bike
GSX-R1000-K2
@ sylver,
wie meinst du das die meinung über die K3 geändert ???
 

Sylverstar

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
67061 Ludwigshafen
Also,
hab mir letztes Jahr im August ne neue K2 gekauft, bin davor auch K1 gefahren, ich war und bin von dem Motorrad überzeugt.
Als ich in Münchem auf der Messe war und sie die K3 vorgestellt haben war ich einer von den "Wenigen" der das MOtorrad nicht schön fand.

Also wer kauft sich etwas wie ein Auto oder MOtorrad wenn es ihm optisch nicht zu sagt.

Nun weiter,
im April bin ich die K3 probegefahren und hab sie mir eine Woche später gekauft.
Nicht wegen dem aussehen sondern ihrem Fahrverhalten das ist gigantisch.

Jetzt zum eigentlichen Punkt, von Tag zu Tag gefiel mir das Motorrad besser und jetzt find ich sie richtig GEILLLLLLLLL
icon_cool.gif
icon_cool.gif
 
A

Anonymous

Guest
Wenn ich diese Zeilen lese, keimt bei mir Hoffnung auf. Vielleicht kann ich im laufe der Zeit meiner K3 auch mal eine schöne Seite abgewinnen. Ich habe sie mir nur gekauft, weil sie eine absolute Granate ist und nur das ist wichtig. Wenn man mit dem Teil Gas gibt, kommt einfach Freude auf . Wär sie jetzt auch noch schön, würden die anderen Hersteller in dieser Klasse gar keine Motorräder mehr verkaufen.
 

MF1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Pforzheim
Mir gefällt die K3 richtig gut !!!

Bin von einer Duc 998 umgestiegen - auch ein schönes Moped. Die K2 hat und wird mir nie gefallen - ist einfach Geschmackssache.

Was macht schnelle Zeiten ???
1. Fahrer/in
2. Fahrer/in
3. Fahrer/in
4. Fahrwerk
5. Motorcharakter
6. Spitzenleistung

Im Punkt 4 hat sich die K3 gegenüber der K2 um eine Welt verbessert - vergleicht beide mal auf dem kleinen Kurs in Hockenheim.

Zum Schluss etwas Versöhnliches: Hatte auch die R1 zur Probefahrt - kommt an unsere Suzi nicht ran - und sieht schlechter aus !!!

Grüsse Michael (einer, der sich die K3 sofort wieder kaufen würde)
 

Cleaner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Göttingen
Das gleiche hatten wir doch schon mal bei K2 vs. K2 LKM.

Zu LKM muss man eigentlich nichts weiter sagen....

Wirkliche Gewissheit gibts nur auf nem ordentlichen Prüfstand. LKM's Prüfstand scheint da etwas vor zu gehen ;-).
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
@ MF1

Ich kann dir bezüglich Fahrwerk 1000% ig beistimmen denn ich habe die K3 vom Kumpel 300km gefahren und die ist wirklich eine Wucht Eingang Kurve geht sie ohne irgendwelches drücken von alleine in die Kurve liegt ultra sensibel in der Kurve man kann auch ein wenig früher das Gas aufreißen.Ich sage euch ist besser als mancher
supersport 600er!!!!!!!!!!

Vom Power her ist es das Gleiche wie meine K2!

Bikergruß Sino
icon_smile.gif
 

Jeffrey777

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Würselen
Bike
GSX-R1000-K?
Wirklich interessant zu hören, dass eine LKM K3 nicht so viel Power hat, wie man es sonst einschätzt in TESTS und Zeitschriften.
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Manche Fahrer können gar nicht richtig beschleunigen.....
Unter einem der besser Beschleunigen würde, würde es anders aussehen...

Wenn Dr .Fraggle sagt er wiegt doppelt soviel und war auch Vollgetankt dann muß das ein Fahrer sein der wirklich schiß vorm richtigen Beschleunigen hat !!! Zumal bei der K2 wenn beide unterschiedliche Gewichte haben wie oben erwähnt sieht das so aus das der leichtere einen Vorsprung hat....
Und das soll bei dem K3 mit Tuning nicht der Fall sein!!!
Dann ist definitiv der Fahrerkönnen dafür verantwortlich...


Bikergruß Sino
icon_wink.gif
 

gsxrracer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
der schönen Ostseeküste
Ja da kann ich Sino nur recht geben, beschleunigen und beschleunigen ist schon ein Unterschied
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 

Dr.Fraggle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Welze
also da kann ich sino absolut nicht zustimmen, denn das einzige was der kann ist beschleunigen auf ner graden und sonst gar nichts - er hat zuvor ne busa gefahren und da hat der das mit dem beschleunigen wohl geübt
icon_biggrin.gif


also entweder läuft meine k2 richtig geil oder die k3 bringens einfach nicht - denn erst heute bei meiner ausfahrt musste mich wieder ein k3 fahrer so schikanieren das ich dem mal zeigen musste was am kabel reißen heisst!!!

und siehe da - weg war er!!!

ich versteh sowieso nicht warum einige k3 fahrer dauernd ein problem mit der k2/1 haben egal ob auf der strasse oder nur im wortschatz - ist doch auch ne gsx-r und zwar ne sehr gute oder täusch ich mich da????

achso die k3 hat ja laut werksangaben 120kw also 2 kw mehr als die k2 - ich glaube nicht das, das einen unterschied ausmacht.

und dazu kommt noch das mir niemand sagne kann ob die kw zahl mit oder ohne KAT
icon_biggrin.gif
gemessen wurde.

nichts für ungut - für mich ist ne gsx-r 1000 ne gsx-r 1000 und ich hab es nicht nötig über die negativen dinge beider modelle mir das maul zu zerreisen, den ich bin ein kilo fahrer egal ob k1 -k2 oder k3!!!

so long

DOC
 

GPUNKT

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Euskirchen
so ist das ,einige Menschen denken immer was Sie haben ist das nonplusultra ich gehe immer noch rechts und links an den Dingern vorbei wie ich es brauche, vieleicht liegt es auch am jeweiligen Fahrer???
icon_biggrin.gif
jetzt kommen bestimmt einige mit naja Öhlins etc. usw. na und verbaut es auch, dann gehe ich immer noch innen und außen dran vorbei wie ich es brauche liegt wohl doch am Fahrer ,oder
icon_biggrin.gif
(die jenigen die mich kennen, kennen das
icon_biggrin.gif
)
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
K3 bittet K2 zur Parabolica nach Hockenheim,da schauen wir mal wer besser beschleunigt....
sdb72729.gif
sdb09425.gif
sdb97022.gif
....

K3 ist im oberen Drehzalbereich deutlich agiler vom gefühl her,liwgt wohl auch an den KM auf der uhr ob sie schon frei geht oder noch ganz frisch ist....

mfg Toe
 

GPUNKT

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Euskirchen
wer oder was besser beschleunigt??? Wenn ich nicht arbeitet müßte gerne.Habe aber auch eine K1 im Freundeskreis (nur mit abgestimmten PC)die geht auch locker an jeder K3 vorbei und der junge wiegt auch locker 120Kg.
 

rookie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
munich/bavaria
am freitag auf der rennstrecke:
ein kumpel mit der LKM-k1 berichtete wie eine k3 im serienzustand auf der geraden an ihm vorbeizog und er konnte nix gegensetzen! wie sich später herausstellte, war die k3 jedoch etwas kürzer übersetzt - sonst aber serie.
fazit: ein etwas grösseres kettenblatt bzw. kleineres ritzel für paar euro bringt mehr durchzug als noch so aufwendiges und viele tausend euro teures tuning. da nehme ich den um 10 oder 20 km/h geringeren topspeed gerne in kauf!

bei beschleunigungsvergleichen hintereinanderfahrend spielt auch der windschatten ein grosse rolle. auch wenn das vorausfahrende moped 30ps mehr haben sollte - solange man sich in dessen windschatten befindet, kann man die pace locker mitgehen.

und wenn sich einer der fahrer "flacher" machen kann als der andere, dann wäre er trotz paar ps weniger auch schneller! vor allem bei durchzugsvergleichen jenseits von 200km/h spielt die grösse der strinfläche eine entscheidende rolle.

aus den o.g. gründen sind die meisten duchrzugsvergleiche NICHT repräsentativ.
 

Dr.Fraggle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Welze
da schliese ich mich ausnahmsweise mal voll und ganz deiner meinung an
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 

GSXR-Junkie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
BW
Hallo
schreibt rein wenn Ihr es testet, da will ich dabei sein, natürlich nur zuschauen da ich nur nur unwesentlich mehr als 65 kg habe und mit meinem Traktionsproblem ja demzufolge eh nur Zuschauer bin.

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Gruß GSXR-Junkie
 
A

Anonymous

Guest
@junkie

icon_biggrin.gif


@rest
äähhhmmm.. nochwas an die, die ihn nur als zuschauer einladen wollen.. ich fahr nur ne k2. habe selbst 105 kg rohgewicht (also dürfte ich nach hier herrschender meinung kein traktionsporblem haben) und muss leider zugeben, dass junkie einfach besser am kabel zieht und seine k2 besser läuft als meine k2 "mit traktion".. habs auf die akra geschoben, aber daran wirds wohl nicht alleine liegen..

noch was.. ich wär auch gern dabei, aber wirklich nur zum zusehen.. und mich freuen, wenn ein 65 kg männchen den dicken dingern davon fährt..

zum thema gewicht und traktion noch etwas. hat zufällig einer von euch ne ahnung was ein jenkner, rossi, biaggi, etc.pp so wiegen. weiss zufällig einer von euch, dass gp1 maschinen so um die 220 ps haben ? die 40 kg die die "dicken" unter uns mehr auf dem bike haben sind im zweifel nur unnützer ballast, aber kein vorteil beim beschleunigen. da wäre ein guter und warmer reifen von vorteil, ein fahrwerk, dass nicht jedem zupfer am gas mit einem vorderradlupfer quittiert... aber keine 100 + xx kg körpergewicht.

zum thema k2/k3 nochwas. ich hab die k3 anfangs auch net gemocht (auf bildern), mittlerweile gefällt sie mir sehr gut. jeder test in jeder gottverdammten motorradzeitung schreibt, dass die k3 einem wunder gleich der bisherigen königin in der supersportklasse (also der k2) davon fährt, das suzi es geschafft hat, etwas sehr gutes nochmals besser zu machen. und nun stellt ihr euch hin und sagt sie sei schlechter.. kein mensch auf dieser welt würde dieses moped kaufen und die k2 hätte stabile gebrauchtpreise. nix für ungut, aber diese disse ist unsinnig. serienstreuung mall aussen vor gelassen, wird es sicher so sein, dass die k3 die bessere kilo ist.

und da den meissten k2ern das gesicht der k3 eh net gefällt (so geben sie jedenfalls vor
icon_smile.gif
(<-- des iss jetzt was zum überlegen.. )

so.. habe fertig
 
Oben