K1 kilo auf dem Prüfstand,

TK

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hi
war heute mit meiner gixxer auf einem amerschläger prüfstand und gedacht ich spinn. hab ne lächerliche (motor-)höchstleistung von 124,9ps bei 9651 u/min und 100.4nm bei 7332 u/min auserdem läuft sie bei 282.45 km/h schon in den begrenzer. was ist da los, es ist bis auf den leovince esd alles serie und dass der endtopf fast 30ps klaut kann ich mir kaum vorstellen. vielleicht weiß ja einer von euch rat
gruß tom
 

TL_alex

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zu viel schlupf am Hinterrad?
das würde die "geringe" Höchstgeschwindigkeit erklären, wenn sie original übersetzt ist.
vielleicht eine 98PS Version?
fertige Kette, würde als horende Verlustleistung auf dem Ausdruck zu sehen sein
Luftfilter noch der 1.? man da gibt es viele Möglichkeiten
 

TK

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original übersetzt ist sie, die kette ist ok und der luftfilter 4000km alt. wenn es die 98 ps version wäre wurde sie ja ziemlich gut im futter stehen, aber ok wie sehe ich ob sie auf 98 ps gedrosselt ist?
man man da kauft man sich ne kilo und hat leistung wie ne 600er
 

McViesch

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...geklaut
Original Übersetzung....dann nur sowenig PS...UND DANN BIS IN DEN BEGRENZER ?????? :shock:

Irgendwas is da faul...schlupf wäre ne Möglichkeit wenn die Übersetzung passt. Oder der Herr "Ammerschläger" funktioniert nicht richtig?



Wieder ein Grund mehr den Lügenbold zu meiden.
 

TL_alex

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klar ein falsch benutzter Prüfstand kanns auch sein,
@McF, aufm Prüfstand geht jedes Moped bis zum Begrenzer, auch ne 125er die nicht auf 80km/h gedrosselt ist natürlich.
denn der Prüfstand verlangt immer ein bisserl weniger Leistung als gerade anliegt, sonst könnte man ja nicht hochdrehen/über Leistungsmax/Drehmomentmax hinausdrehen
 

AVIDPJ

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Kann viel Gründe haben und zum Thema Prüfstände ist auch schon viel geschrieben worden.
Was wurde gemessen? Motor oder Radleistung?
Das mit dem Begrenzer allerdings ist schon arg früh bei Originalübersetzung! :shock:

Würde das Teil mal mit neuem Lufi von nem Experten abstimmen lassen und wenn Sie am Rad dann nicht mindestens 150 PS drückt is se kaputt
 

McViesch

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...geklaut
die K1 war bestimmt nur im NOTLAUF ......bis in den Begrenzer.. :oops:
oder lief nur auf 3 Zylinder´n. . .
 

cyber

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@TK

hat er DIN gemessen oder EEC oder was anderes?? und welcher gang?? das muss der 4 gewessen sein wenn sie schon bei 285 begrenzt!!

aber ich gaube das der wo sie gemessen hat keine ahnung hatte was er da macht!!!
 

TK

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hi,
also gemessen wurde die motorleistung auf nem P4 Amerschläger im 6ten (!) gang. Pnorm war Pgem + Pverlust nach din 70020.
also entweder hatte der reifen dermaßen viel schlupf, war schon ziemlich heiß, da es aber meine erste Leistungsmessung war, hab ich da kein vergleich, oder es ist irgendwas gewaltig faul an dem ding.
hab gleich danach ne zweite messung machen lassen, mit gleichem ergebnis!
aber wie erkenn ich denn ob ich ne gedrosselte habe
mfg tom
 

Gsxr-Racer

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TK schrieb:
hi,
also gemessen wurde die motorleistung auf nem P4 Amerschläger im 6ten (!) gang. Pnorm war Pgem + Pverlust nach din 70020.
also entweder hatte der reifen dermaßen viel schlupf, war schon ziemlich heiß, da es aber meine erste Leistungsmessung war, hab ich da kein vergleich, oder es ist irgendwas gewaltig faul an dem ding.
hab gleich danach ne zweite messung machen lassen, mit gleichem ergebnis!
aber wie erkenn ich denn ob ich ne gedrosselte habe
mfg tom

Ist schon ganz schön krass,was mit deiner K1 passiert ist :!:

1280_3333353262346265.jpg



So sollte es eigentlich auch bei deiner Messung aussehen :roll: :!:
Allerdings ist meine eine K2.Die Rote Linie ist die orig.Leistung.
Die Leistungsangaben sind alle an der Kupplung gemessen.
 

TL_alex

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TL 1000 R
zum Glück habt ihr alle Ahnung,...

der 4, dreht wohl nicht bis 280km/h

einfach woanders genauso wie sie jetzt ist noch mal messen lassen und dann noch mal drüber nachdenken
 

Hutsch

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...hab ein ähnliches Problem mit meiner K1 und das leider schon seid letzdem Jahr.Bin '05 in Oschersleben auf dem Prüfstand fast umgefallen.Etwas über 110PS/85NM.Bin danach in die Werkstatt(Durchsicht),keinen Fehler gefunden.4Wochen später bei einem Event im Westerwald nächster Versuch,wieder nur knapp 120PS/90NM.Werkstatt meint alles OK.Bin dann noch einmal im Sept. in Leipzig(Burning Day's) auf dem Prüfstand und wieder nur knapp 120PS/90NM.
Da man mir weder hier noch in der Werkstatt weiter helfen konnte,werde ich mich wohl damit abfinden.Bei allen drei Run's sagten die Kollegen das dieser Leistungsverlust weder vom BMC,Powercommander noch von meiner Arrowanlage kommt.Bin zwischenzeitlich soweit,das ich das Teil verkaufen möchte.

gruss micha
 

cyber

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Hutsch schrieb:
...hab ein ähnliches Problem mit meiner K1 und das leider schon seid letzdem Jahr.Bin '05 in Oschersleben auf dem Prüfstand fast umgefallen.Etwas über 110PS/85NM.Bin danach in die Werkstatt(Durchsicht),keinen Fehler gefunden.4Wochen später bei einem Event im Westerwald nächster Versuch,wieder nur knapp 120PS/90NM.Werkstatt meint alles OK.Bin dann noch einmal im Sept. in Leipzig(Burning Day's) auf dem Prüfstand und wieder nur knapp 120PS/90NM.
Da man mir weder hier noch in der Werkstatt weiter helfen konnte,werde ich mich wohl damit abfinden.Bei allen drei Run's sagten die Kollegen das dieser Leistungsverlust weder vom BMC,Powercommander noch von meiner Arrowanlage kommt.Bin zwischenzeitlich soweit,das ich das Teil verkaufen möchte.

gruss micha

könnte ja saein das dein powercomander nicht richtig funzt und sie im notprgram leuft !!??!!

ich weiss ja nicht bin kein mechani aber es könnte doch sein weill 120ps ist schon krass wenigg !!
 

Maj.Worsti

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Was mich daran verwundert ist, daß Ihr diese rund 40 PS weniger Leistung nicht schon beim Fahren gemerkt habt.

Ausserdem würde man sich doch schon Gedanken machen, wenn einen eine 750er oder sogar 600er ausbeschleunigen kann.

Falls das alles nicht zutrifft, dann war was an den Messungen faul.

Gruß,
Maj.Worsti
 

TK

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hi,
ja klar fällt der leistungsmangel beim fahren auf, deswegen hab ich die kilo ja auch auf den prüfstand gepackt.
der händler bei dem ich sie im herbst gekauft habe hat sie auch noch mal gemessen, zuerst mit dem leo und dann mal ganz ohne, der leo klaut bei mir halt mal über 20 (zwanzig) ps !!! sie bringt aber immer noch ne fehlermeldung, mal schauen irgendwann wird mein moped schon wieder die volle leistung haben. die werkstatt checkt grad noch die ganzen sensoren, an irgendwas muss es ja liegen
mfg tom
 

André M

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Dann hast doch Garantie- soll er zusehen oder zurücknehmen ;-)

Ich würde mir diesen leistungsverlust nicht bieten lassen!

Mfg. André
 

cyber

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TK schrieb:
hi,
ja klar fällt der leistungsmangel beim fahren auf, deswegen hab ich die kilo ja auch auf den prüfstand gepackt.
der händler bei dem ich sie im herbst gekauft habe hat sie auch noch mal gemessen, zuerst mit dem leo und dann mal ganz ohne, der leo klaut bei mir halt mal über 20 (zwanzig) ps !!! sie bringt aber immer noch ne fehlermeldung, mal schauen irgendwann wird mein moped schon wieder die volle leistung haben. die werkstatt checkt grad noch die ganzen sensoren, an irgendwas muss es ja liegen
mfg tom

das der leo 20ps klaut das kann nicht möglich sein !!! hab ja auch einen drauf und er klaut garnichts in gegenteil!!! :D
 

gsxr_for_ever

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GSX-R1000-K5
Hmmm, meine K2 stand gem. Prüfstand auch nicht gerade so doll im Futter. Als ich damals auf den Prüfstand ging, drückte sie original (bin nicht mehr sicher) so um die 136PS (auf jeden Fall unter 140). Allerdings ging diese gefühlsmässig gut, und konnte mich auch nie an zu wenig Leistung beklagen. War einmal mit ihr auf der RS, mein Kollege mit 04-er R1, er konnte mir auf der Geraden nichts abnehmen...
 

TK

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hi
so nun hab ich mein moped wieder, war ein sensor an der einspritzanlage defekt und das steuergerät wurde getauscht. hab nun mit leo topf und eater 148,9 ps am hinterrad, original oder ohne dbeater dürftens ein paar mehr sein, aber egal, jetzt geht sie wenigstens so, dass mich nicht jede 600er ausbeschleunigt!
mfg tom
 

gummi1

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Nun is ja alles wieder gut !
Wäre auch ne Blamage für die ganze Fraktion gewesen ,
wenn einer beim Rausbeschleunigen mit einer 1000er Gix ,
von einer Gummikuh versägt wird .
 
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