K&N

look4free

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zum pro contra k&n oder bmc bitte suchfunktion nutzen. klar bringen sportluftfilter was - ob man nun einen sündhaft teuren racingfilter braucht, ist einem selber überlassen.

auspacken, tank hoch, luftfilterkasten auf, papierfilter raus, kasten und vor allem kanten reinigen, neuen filter rein (nicht mit irgendwas besprühen/beschmieren - der ist schon geölt) und kanten evtl. mit silikon abdichten (aber auch nicht unbedingt nötig), lufikasten zu, tank runter - fertig. erwarte keine wunder, aber nach der nächsten inspektion hat er sich bezahlt gemacht (ausblasen, reinigen, einölen fertig).
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ach und nice drive dieses wochenende - bei dem geilen wetter
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[ 05. März 2004: Beitrag editiert von: look4free ]</p>
 

rookie

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@ look4free

wenn du einen k&n oder BMC mit druckluft ausbläst, dann kannst du ihn gleich wegschmeissen. diese filter dürfen NUR ausgewaschen werden - auf keinen fall ausgeblasen, sonst reisst das baumwollgewebe und die filterwirkung ist gleich null...
 

rookie

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lese dir die dem k&n beiliegende beschreibung/anleitung durch: ausblasen (egal ob von ihnen nach aussen oder umgekehrt) ist bei k&n tabu.
für die reinigung der filter gibts auch eine spezielle flüssigkeit - zu beziehen über k&n. habe allerdings mit der reinigung keine erfahrungen, weil ich bis jetzt die mit k&n bestückten fahrzeuge weit vor dem erreichen des 1. reinigungsintervalls immer verkauft habe
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look4free

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1. steht da auch:
Reinigung nur ca. alle 80.000 km
(wer das macht, braucht sich über leistungsverlust oder motorschäden nicht wundern)
2. steht da:
Staub vorsichtig mit Druckluft vom Luftfiltereinsatz heraus blasen.
HINWEIS: Luftdruck stets auf die Drosselgehäuseseite des Luftfiltereinsatzes ausüben. Wenn Luftdruck falsch angewendet wird, wird Schmutz in die Poren des Luftfiltereinsatzes gedrückt, wodurch der Luftstrom durch den Luftfiltereinsatz behindert wird. Auf keinen Fall bei Serien-/Papierluftfiltereinsätzen anwenden. Bitte nie Pressluft benutzen. Diese kann Löcher in das Filtergewebe blasen...bla bla... meine werkstatt bläst immer aus (kommt auf die pistole und entfernung an)...
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jeder kann es mach wie er will - und wer zuviel geld für den reiniger hat, muss es auch wissen. über das öl was auf den filter kommt kann man streiten, wobei das serienöl bestimmt das beste ist (wenn es nicht überdosiert wird)
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TL_alex

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TL 1000 R
Hallo,

er sollte unbedingt mit Silikondichtmasse eingebaut werden da er aus gummi ist und durch die kleinen 6 Andruckstellen des Luftfilterkastens nicht korrekt gehalten wird sodas Dreck an der Dichtstelle durchkommt.
Reinigung ist mit der Reinigungsflüssigkeit einfach zu händeln. Einsprühen, von innen mit warmen Wasser auspülen trocknen lassen und neu einölen.
Ich fahre nur K&N egal ob Auto oder Mopped.
 

xiang

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Hallo

Lohnen sich die 48 Euro für einen K&N Luftfilter?
Denn diese sind doch aus Gummi.
Was bringt so ein Filter überhaupt?
Kann man denn einfach so direkt nach Kauf einbauen? Oder sollte man denn vorher mit Öl beschmieren?

Danke für Hilfe und noch Infos zum K6N Luftfilter.

gruss XI.
 

Vale46

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Hai DD,

Danke für den Tip
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um mir son teil zu holen...ist doch immer wieder goil wie schnell einem hier geholfen wird!!

so long
 

AVIDPJ

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K&N sind aktuell bei Louis im Angebot für 47,- Euro :idea:
 

blackbird

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Ich hab meinen mit der Dusche durchgespült , weil ich nen undichten
Ventildeckel hatte und der sabber über die undichten Airboxanschlüsse
Dick auf dem Filter gelandet ist.
Ist der jetzt im Eimer ?
Kann mal ein Bild posten !
 
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