JAJA-UMA-Club von Suzuki Deutschland

doohenne

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look4free

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doohan72 schrieb:
Was haltet ihr eigentlich so davon???

http://www.jajauma.de

keine ahnung was der "club" bringen soll. bei der banditaktion-probefahrt/ölwechsel konnte/musste man sich registrieren.

aber da alex jolig der präsident ist, kann das wohl nix sein (ich kann ihn nicht leider - subjektiv aus fernsehen "container" und life auftritten/rennstrecke)... ein unsympath.

die hätten sich mola holen sollen ;)
 

Maj.Worsti

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look4free schrieb:
die hätten sich mola holen sollen ;)

:x Mola? Hoffentlich meinst Du nicht den Abedisi...
Dann hätte ich glatt über den bildschirm gekotzt!

Ansonsten finde ich das Angebot nicht schlecht.
Vor allem Renntrainings (wenn der Preis und die Durchführung stimmt).

Gruß,
Maj.Worsti
 

doohenne

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Da fällt mir grad ein,daß Suzuki das Renntraining mit Kevin Schwantz im Programm hat!
Wieso steht dies nicht günstig zur Disposition?! :idea: :D
 

Das-Gas-Ist-Rechts.de

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also ich habe jetzt nix gefunden, was mich da zu bringen würde da einzutreten
ne jahresgebühr zu zahlen ...

nee ich weiss ja nicht, das ist nix für mich ...
 
A

Anonymous

Guest
doohan72 schrieb:
Da fällt mir grad ein,daß Suzuki das Renntraining mit Kevin Schwantz im Programm hat!
Wieso steht dies nicht günstig zur Disposition?! :idea: :D

Das Training wurde dieses Jahr nicht angeboten. 2003 kostete es 399 Euro und 2004 wurde es auf 499 Euro angehoben. Trotzdessen waren immer alle Plätze ausgebucht. Von dem Geld kannst Du alle 3 ADAC-Trainings machen, die nur eben nicht vom Schwantz durchgeführt werden.


Ich kann den Jolig auch nicht besonders leiden, aber nach rein vorteilhaften Aspekten beurteilt, bringt mir die Club-Mitgliedschaft nicht wirklich viel. 2 % Rabatt auf Einkäufe vom Händler, das ist bei den Gewinnspannen geradezu lächerlich. Beim Neuklauf könnte es eine Rolle spielen, aber der Händler wird sich seinen Gewinn durch einen zuvor höher kalkulierten Preis sicher wiederholen.
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
nein die bekommen den in einer art Punkte Bonus system von Suzuki wieder, außerdem ist JAJAUMA der Name für den Suzuki Club in Japan (das heist wohl schönes,schnelles Pferd)

Jeder der sich eine maschiene dieses Jahr gekauft hat ist automatisch 1 jahr Kostenloses Mitglied (war jedenfalls so geplant)

ausserdem gibt es ab und zu Kostenlose geschenke wie z.B. von Motul Pflege Sets

günstigere Preise bei Veranstalungen und vorallem man erhält bei Veranstalungen z.B. SBK,IDM Kostenlose Parkplätze Helm,Kombi ablage und Catering
 

Marius1

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Für mich sind das reine Ausgeburten irgendwelcher Marketing Abteilungen. Jeder Waschmittelhersteller denkt sich mittlerweile so einen Quatsch aus. Und alles nur um Kunden an das Produkt zu binden.
Wozu sollte ich in solche Clubs eintreten??? Um irgendwann einen Schuhkarton voll Clubkarten zu haben??? Oder um noch mehr Werbung im Briefkasten zu haben???

Nix für mich!
 

Bender

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Ich habe an sich nichts gegen solche Marketingideen. Das kann sehr gut funktionieren, wenn ein ordentliches Konzept dahinter steht. Tut es das allerdings nicht, endet die Sache in der großen Kiste der Beliebigkeit. Dann heißt es sehr schnell: hat doch jeder, kriege ich überall… ist doch wie eine Kundenkarte vom Adler Modemarkt mit ihren vielen tollen Vorteilen…(siehe auch im Kommentar von Marius).

Die Zauberformel heißt grob umrissen: "Identifikation durch besondere gemeinschaftliche Erlebnisse, besonderes Feeling, Exklusivität". Vergünstigungen beim Einkauf sind heutzutage nicht zu unterschätzen und sie können auch ein Faktor für die Clubmitgliedschaft sein. Die eingeräumten Rabatte klingen prinzipiell erst mal gut. Bei genauerer Betrachtung kommt man aber oft ohne Clubmitgliedschaft auf gleiche Preise, gelegentlich vielleicht auch auf geringere. Die aus Marketingsicht aber besonders wichtige Identifikation erreicht man damit nicht.

Wie exklusiv die Veranstaltungen schließlich werden und wie man es versteht, herausragende Erlebnisse zu schaffen, die ein Lebensgefühl ausdrücken, das mit der Marke SUZUKI verbunden wird, bleibt abzuwarten. Mit welchem Lebensgefühl soll Suzuki eigentlich verbunden sein? Sich von einer durchgeknallten und deswegen irgendwie sympathischen Oma chauffieren lassen? Burnoutparty a la GSX-R 750? Gemeinsame Regenfahrten mit GSX-R 1000 und TL (oder war es in der Werbung eine V-Strom)? Einfach ein Rennstreckentraining mit geringem Preisvorteil und einem prominenten Zugpferd anzubieten, wird auf Dauer jedenfalls nicht genügen. Man bewegt sich dann irgendwie auf Einheitsniveau. Garniert man solche Veranstaltungen z.B. mit Sushi und der Möglichkeit, verschiedene Ausbaustufen von Yoshimura auf dem Track probe zu fahren, sieht die Sache schon etwas anders aus. Und was macht dann die Tourerfraktion? Und die ganz anderen?

Die Liebe der Europäer zu japanischer Kultur ist nicht unbedingt besonders ausgeprägt. Sonst könnte man dort anknüpfen. Triumph hat es da etwas einfacher. Eine mehrtägige Rundreise mit dem Motorrad durch Schottland und abendliche Ausflüge (ohne Motorrad ;) ) zu lokalen Destillen hat schon was. Wenn dann der Preis stimmt, die Organisation wirklich gut ist (da kann verdammt viel schief gehen) und keine Idioten mitfahren (das ist wohl das größte Problem ;) ), bietet man ein echtes Highlight. Da ist man doch gern Mitglied in der Triple-Familie. Auch die Italiener haben es etwas leichter. Eine Woche Toskana… Bei solchen Veranstaltungen kann man das Lebensgefühl ganz deutlich herausarbeiten.

Ob der Motorsport als verbindendes Element der Identifikation ausreicht, ist fraglich. Wie auch immer, ich wünsche den Jungs von JAJA-UMA Club ein gutes Händchen. Sie haben noch einen weiten Weg vor sich.

Gruß
 

carsten.privat

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meine Meinung :

1) jajauma : cooler name

2) Jolig : RieeeeeeeesenDEPP

3) 2% auf Originalteile : naja

4) spezielle Angebote für Club Mitglieder : Bin ich gespannt

5) allgemein : Verwundert, da der Club sicher schon 6 Monate hinter dem Zeitplan ist

DENNOCH sage ich ganz klar JA, ANMELDEN !
Schliesslich kann es ja doch was werden und WIR hier sind das BESTE GSX R FORUM, fast alle sind wir SUZUKI FAHRER und einige sogar aus LEIDENSCHAFT!

ALSO MELDET EUCH AN, denn je MEHR INTERESSE desto höher die Chance, dass JAJAUMA EIN ERFOLG wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Bender

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Den Erfolg so eines Clubs an der Zahl seiner Mitglieder zu messen ist so als wenn man den Erfolg der Adler Kundenkarte an der Zahl ihrer Inhaber ausmacht, von denen wahrscheinlich die Hälfte nur einmal in einem Adler Modemarkt gewesen ist. Das bedeutet absolut nichts.

Wollen wir z. B. den Erfolg dieses Forums an der Mitgliederzahl messen? Dann hätte ich besser nicht 750 Nullposter mit über einjähriger Stehzeit gelöscht. Und ich hätte besser eine Humorecke eingefügt und ich hätte besser nicht so oft zur Ordnung aufgerufen und Mitglieder verärgert... Ich persönlich halte da viel mehr von Qualitätszielen.

Beim Club ist natürlich einiges davon abhängig, wie es mit seiner Finanzierung aussieht. Das kann darüber entscheiden, wie die Praxis sich entwickelt.

Gruß
 

carsten.privat

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Mensch Bender, an Dir ist ja ein echter BWLer verloren gegangen.... :D

ICH VERSUCHS MAL ANDERS :

Meiner Meinung nach wird dort Geld nach Feedback investiert!
Suzuki Deutschland tut viel für den Club derzeit, überall Werbung etc.

Wenn dieses Engangement bestätigt wird durch viele Anmeldungen und generell grosses Intersse, wird da sicher weiter investiert. Wenn in einer frühen Phase wenig "zurück kommt", würde ich auch nochmal überlegen, wenn ich Herr Poensgen wäre.

Also lass uns anmelden , ist doch unsere Community !
 

Marius1

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Hallo Bender, in meinem Post habe ich die Sache natürlich sehr verallgemeinert. Das liegt wohl daran, dass ich Werbung kaum mehr wahrnehme. So wie fast alle Bundesbürger, die durch alle Medien zugeschüttet oder besser gesagt mit Werbung bombadiert werden.

Gleiches gilt für Sonderangebote oder Clubmitgliedschaften, die ja auch immer umfangreicher, toller und billiger werden.

Daher wird der erste Eindruck vom Jaja Club (sofern man ihn überhaupt wahrnimmt) "Nix besonderes" sein.
Und genau das ist das Schwierige für die Marketing Experten. Etwas besonders zu schaffen.
Im Zeitalter der Spassgesellschaft etwas Besonderes, etwas Neues, eine Steigerung zu produzieren, ist doch kaum mehr möglich.

Und daher wird auch der Jaja Club bald wieder der Vergangenheit angehören.

Gruß
 

carsten.privat

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ALSO wenn das die ALLGEMEINE MEINUNG hier ist, dann kann ich nur sagen : TRAURIG !

Vielleicht ist das ja auch, was man allgemein unter DEUTSCH kennt.
 

Marius1

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Interpretiere doch bitte den Begriff "Typisch Deutsch"

Nicht dass es hier zu Mißverständnissen kommt. Auf welche Aussage beziehst du diesen Begriff?
 

Bender

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carsten.privat schrieb:
Mensch Bender, an Dir ist ja ein echter BWLer verloren gegangen.... :D
Ich gebe zu, das Gebiet ist mir nicht ganz unvertraut. ;)

carsten.privat schrieb:
Meiner Meinung nach wird dort Geld nach Feedback investiert!
Suzuki Deutschland tut viel für den Club derzeit, überall Werbung etc.

Wenn dieses Engangement bestätigt wird durch viele Anmeldungen und generell grosses Intersse, wird da sicher weiter investiert. Wenn in einer frühen Phase wenig "zurück kommt", würde ich auch nochmal überlegen, wenn ich Herr Poensgen wäre...
Das ist genau das, was ich gemeint habe. Club aufmachen mit einer 08/15 Masche, Mal sehen was wird und wenn es sich trägt... Was passiert dann wohl? Alles bleibt wie es ist, weil das Konzept sich trägt. Damit ist aber noch immer nichts in Richtung Identifikation passiert. Hier liegt meine ganz persönliche Kritik. Und die hat mit einem wirtschaftlichen Erfolg des Clubs an sich nicht unbedingt zu tun. Ich versuche, die Marke zu sehen und den Club als eine Art Werkzeug der Marke. Nicht als Selbstzweck.

Damit möchte ich ausdrücklich niemanden davon abhalten, in den Club einzutreten. Im Gegenteil. Wer Vorteile für sich erkennen kann, soll es natürlich tun. Ob sich daraus irgendwann tatsächlich Vorteile für die "Community" ergeben, steht auf einem anderen Blatt. Wenn ja, umso besser.

Gruß
 

carsten.privat

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Hi Marius ...

ja klar gerne!

Wir sind ja alle für " DAS GROSSE JAMMERN " bekannt, so werden "DEUTSCHE" ja hinreichend dargestellt. Das übrigens ist auch das Bild von UNS in Europa!

In dem Zusammenhang hier (jaja-uma) sind wir SPIESSIG, MISSTRAUISCH und vor allem NUR SEHR SCHLECHT ZU BEGEISTERN. Manchmal hat man den Eindruck, dass das EINZIGE, was einen DEUTSCHEN noch begeistern kann ist, wenn er etwas SAU BILLIG oder am BESTEN KOSTENLOS kriegt. Auf jeden Fall aber haben wir vergessen, EMOTIONAL zu SEIN und auch so zu handeln. Wir denken dann gleich : Oh, was krieg ich denn da für 29 Euro ? Krieg ich das denn wieder etc...

Was Produkte im Vertrieb angeht, ist das genau so. Wir vergleichen doch gar kein Produkt mehr mit dem Preis, das es nun mal kostet! Was wir machen ist UNSEREN PREIS mit dem LISTENPREIS zu vergleichen, um sagen zu können : BOAH, bin ich ein Held, weil ich das SO BILLIG gekriegt habe.

Zurück zum Club : In vielen Ländern würde so eine COMMUNITY wie WIR sie hier haben, einfach MAL JAAAAAAAA SAGEN! oder LASS UNS DAS DOCH MAL VERSUCHEN! Statt dessen vergleichen wir einen Hersteller von MOTORRÄDERN , der EMOTTIONEN WECKEN will einfach mit nem TEXTIL Discounter und erzählen, wieviele KUNDENKARTEN wir alle haben und wie SINNLOS das doch ist.

DAS IST FÜR MICH TYPISCH DEUTSCH!
 

Marius1

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Hi Carsten, dieses Jammern vieler Bürger ist typisch Deutsch. 100% richtig. Die sogenannte "Geiz ist geil Mentalität" ist nicht typisch deutsch! Jeder, der aufs Geld achten muss, will sparen. Und das ist in meinen Ausgen völlig legitim! Warum soll ich woanders freiwillig teuer kaufen, wenn der Media Markt es verscherbelt. Nicht den Käufern sollte hier ein Vorwurf gemacht werden, sondern den Unternehmern und der Politik!
Aber das ist ein anders Thema.

zum Club: In keinem anderen Land würde der Jaja Club anders aufgenommen werden wie hier. In keinem!!! Denn jeder würde zuerst überlegen, ob ihm der Club Vorteile bringt oder nicht. Und das ist zurecht in Frage gestellt worden.

Carsten, ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht. Du magst Alex Jolig nicht, 2% Sparen sind dir zuwenig (siehe auch deinen zweiten und dritten Absatz) und die speziellen Angebote sind dir noch suspekt (höre ich zumindes aus deinem Kommentar raus)
Trotzdem bist du unbedingt für den Club. Warum??? Nur um halt drin zu sein? Um Emotionen zu erleben?

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
 

carsten.privat

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VÖLLIG RICHTIG MARIUS ! ...


DABEI, IN DER COMMUNITY , GEMEINSAM das THEMA NACH VORNE zu BRINGEN, denn ich bin EIN SUZUKI FAHRER !


:D :D :D


ps: nicht wirklich alles ganz ernst nehmen, aber du hast die wesentlichen Dinge genau richtig verstanden!
 
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