Isle of Man 2024

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
11.254
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
So, langsam fängt das Kribbeln an……

Dieses Jahr könnte auf der Insel Geschichte geschrieben werden. Micheal Dunlop könnte den Rekord seines legendären Onkels übertreffen.

Das will ich sehen!

Langsam fange ich mit den Vorbereitungen an und wer mag kann meine amateurhafte Reise gerne begleiten. Ich bin ja mehr der Fahrer und kümmere mich kläglich um Fotos, Routen und Planung. Deshalb fahre ich mit Betreuung (Begleitung) von fünf erfahrenen TT-Besuchern.

Von mir in der Umgebung Bern wird es am sonnigen (!) 29. Mai 2024 losgehen. Wir fahren zirka 788 km in Richtung Norden, genauer nach Rotterdam.

Am 30. Mai über Nacht mit der Fähre bis Hull (GB). Gott! Ich hoffe die Bar an Board ist über Nacht offen! Am 31. Mai tuckern wir einmal quer durch Robin Hoods Wälder bis an die Westküste nach Heysham.

Am gleichen Tag sollten wir in Douglas (IOM) ankommen. Dort sind wir Schweizer im Hotel “Edelweiss” einquartiert. Als Bürger eines Alpenstaates zwar naheliegend, aber irgendwie so, als ob ein Lüneburger an der Costa Brava im Hotel “Erika” eincheckt. Naja, mit der Reservation habe ich nichts am Hut. Sonst wäre es irgendwie der “Seaman Pub” geworden 🤣

So mal der Plan….jetzt geht es darum die Utensilien zu kaufen und die R1für die Reise tauglich zu machen. Muss wohl ein wenig an der Ergonomie feilen sowie einen größeren Tankrucksack plus Rack für’s Heck besorgen…..🤔

Also…..wie gesagt: seid nachsichtig mit mir was Reiseplanung und Bildqualität betrifft.

Weitere Beiträge folgen…..😉
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.103
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
So, langsam fängt das Kribbeln an……

Dieses Jahr könnte auf der Insel Geschichte geschrieben werden. Micheal Dunlop könnte den Rekord seines legendären Onkels übertreffen.

Das will ich sehen!
...als er mit der GSXRR L7 2017 gewonnen hatte, war ich hin und weg. :love: Ich hatte mir kurz zuvor gerade meine in die Garage gestellt - richtige Entscheidung.

Hatte danach sehr viel Spaß die blauen zu beobachten, auch in der MotoGP.

Mit der Karre ging und geht einiges...😎

MD fährt alles aus dem Bauch heraus - Bauch habe ich, neben den selben Initialen, auch...😂
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.829
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Pass bloss auf dort lieber Stefan - habe da einen guten Freund und Kollegen verloren !:cry:
Bist Du sicher da mit der schönen R1 hin fahren zu wollen ??
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
11.254
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Danke Peter. Ja, die muss mal dorthin.

Du meinst wegen der Fähre (Fixierung und so….). Nun, da muss sie durch. Und was kaputt geht wird ersetzt 🤷🏼‍♂️

Könnte aber auch die R6 nehmen, so für nur geradeaus….😇
 

Sunnycrocket

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
60
Ort
Eggstätt Hemhofer Seenplatte
Bike
GSX-R 1100 (GU74C) und GSX-S 1000 YAL8
Farbe
Blau Weiss & Weiss Rot
So, langsam fängt das Kribbeln an……

Dieses Jahr könnte auf der Insel Geschichte geschrieben werden. Micheal Dunlop könnte den Rekord seines legendären Onkels übertreffen.

Das will ich sehen!

😉
Boah ... - da bin ich Dir aber richtig Neidisch.. - WILL ich schon seit Jahren machen.. - aber meine Kumpels haben darauf keine Lust..
Wo wohnt Ihr auf der Insel.. was sind die Preise für Zimmer und Überfahrt.. wäre mal sehr interessant..
Danke Dir

Vui Spaß
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.598
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vielleicht bietet das mal ein sprachgewandtes Organisationstalent als Forumsausfahrt/-reise an…
Langt ja sich an einer der Fähren über den Kanal oder die Nordsee zu treffen. Dann beginnt’s für alle wie 'ne Sternfahrt. Und wären dann sind keine unnötigen Einsammel- und wir-treffen-uns-hier-und-hier-und-hier-Kilometer nötig.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
11.254
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Also ich will nicht zu viel versprechen…aber ich könnte meine Kontaktperson anfragen. Sie lebt selber auf der Isle of Man was heißt, dass die Preise in Pounds Stearling bezahlt werden müssen, ergo für alle gleich. Egal ob Deutscher, Schweizer oder jemand vom Vatikan……

Wenn jemand konkret Interesse hat so einen Foren-Ausflug zu machen, einfach mal Liste führen……ABER es wäre lediglich eine Anfrage ohne Gewähr 😉
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
11.254
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Boah ... - da bin ich Dir aber richtig Neidisch.. - WILL ich schon seit Jahren machen.. - aber meine Kumpels haben darauf keine Lust..
Wo wohnt Ihr auf der Insel.. was sind die Preise für Zimmer und Überfahrt.. wäre mal sehr interessant..
Danke Dir

Vui Spaß
Fähre Rotterdam-Hull-Rotterdam in Doppelkabine rund GBP 400.00

Fähre GB-IOM-GB plus Einzelzimmer mit Frühstück für 10 Tage inkl:
  • 24h-Helpline durch Anbieter
  • Betreuung vor Ort
  • T-Shirt
  • Willkommenspaket
  • Programmbuch

GBP 2’785.00

Also total rund GBP 3’200.00
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.121
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
War au schon zwei mal auf der TT,
Wir sind von Zeebrugge nach Hull un von Heysham nach Duglas.
Schiff vvon Z nach H war supi, mit Spielbank un drei Bars-Discos :drink::drink::drink: Abendessen un Frühstück gab´s au noch
Wetter war jedes mal Bombe, immer mit Sonnenbrand.
Wir haben in der nähe von Ramsey auf einem Erholungsgebiet der Manx gezeltet
1710755729501.png
war gut,
Sulby Glen gute Kneipe mit guten Öffnungszeiten (der letzte schliesst ab)
Ginger Hall war gut zum Frühstücken
Beide Kneipen direkt an der Renne

Waren öfter in Ramsey im Summerland baden, iss ein Hallenbad.
Konzerte waren geil auf der isle of man (Meat Loaf)
abends wenn alle am Essen sind, war die Strecke gut frei.
Das pub Bushy´s in Douglas war ein muss...........
usw.

Billig iss was anderes, aber richtig geil

Stefan, ich wünsche Dir viel Spass, un nimm die R1. War immer mit ner Gixxe dort.
Pass auf Dich auf, Du wirst noch gebraucht:drink::drink::drink:
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.829
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Stefan, pass bloß auf, dass die R1 dein eigen bleibt ...
Das wäre auch meine erste Befürchtung @Sugistef oder am mad sunday per Bodychek in die Abgründe geschickt.
Diese Tour schreit nach BMW und nicht nach Supersportler -. kannst eh nicht heizen dort ,
Ganz ehrlich mein lieber Stefan ohne Scherz dafür wäre mir die R1 in zudem Sondedition zu schade und die Riesentour zu anstrengend !:ninja:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
11.254
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ach ist das aufregend……

Habe die Reiseunterlagen von Shelley erhalten! Beruhigend finde ich den Hinweis, dass es auf der Insel lokales Bier gibt. Die denken aber auch an alles…☺️
 
Oben