Inspektionskosten GSX-S 1000

13.

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Alter
47
Ort
04416 Markkleeberg
Für Ventilspielkontrolle, Zündkerzen-,Gabelöl-,Motoröl- und Filterwechsel echt top 👍
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
862
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Wenn das alles machen willst wird es mit 1000 Euro eng mit Gabel usw......
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.769
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Jahresinspektion bei 6000km Ende August.
Mal drübergeschaut und nen Ölwechsel, lächerliche 326,60€.
Na wenn das mal kein Schnapper ist:unsure:
Alles nur für nen scheiß Stempel im Heftchen:mad:
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.360
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Kannst Du bitte mal die Rechnung einstellen, mich interessiert nur was die Werkstatt gemacht hat, ist nämlich
ein super Preis!
Danke!

Gemacht wurde:
  • Ölwechsel
  • Fehlerspeicher geprüft/gelöscht
  • Kette etwas gespannt
  • etwas Kühlflüssigkeit nachgefüllt
  • allgemeine Durchsicht
  • Probefahrt
 

schleife

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
28
Ort
Prenzlauer Berg, Berlin
Bike
´00er gsx 1300 r
Farbe
original bl/si
Problem ist dann halt was im Falle eines Falles mit dem Garantieanspruch ist.
Seine Bella ist ja erst BJ 2022., da lässt man das lieber machen nd im Scheckheft vermerken.

jepp
innerhalb der garantiezeit kann sowas sehr viel geld sparen helfen, wenn tatsächlich was inne wicken gehen sollte, was aber sehr selten ist - glücklicherweise. ;-)

danach aber ...
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.478
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Läuft die Garantiezeit aktuell eigentlich immer noch über 4 Jahre?
 

Mari

Bekannter User
Reaktionen
125
Punkte
33
Ort
73230
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
rot/schwarz
Macht ihr nach Garantie Ende den KD immer noch beim Suzi Händler?
 

13.

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Alter
47
Ort
04416 Markkleeberg
Bei mir 2 Jahre, danach kann ich nochmals 2 Jahre verlängern, muss aber was Zuzahlen.
Qualität kostet eben 😂

Warum gibt's keine automatische Garantieverlängerung, wenn man beim Hersteller nach dessen Vorgabe Warten lässt?

Und warum musste Kühlflüssigkeit nachgefüllt werden?

Also ich könnte nachts nicht mehr ruhig Schlafen...
 

JonDo

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.486
Punkte
93
Ort
Schönes Vorarlberg
Bike
GSX S1000
Farbe
Grau
Qualität kostet eben 😂

Warum gibt's keine automatische Garantieverlängerung, wenn man beim Hersteller nach dessen Vorgabe Warten lässt?

Und warum musste Kühlflüssigkeit nachgefüllt werden?

Also ich könnte nachts nicht mehr ruhig Schlafen...
Das mit der Garantie lässt mich ja ruhig schlafen.
Vorallem wegen dem klappern beim Warmstart und weil das Moped eigentlich nur geprügelt wird. :cool:
 

schleife

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
28
Ort
Prenzlauer Berg, Berlin
Bike
´00er gsx 1300 r
Farbe
original bl/si
Nein, eventuell zur Ventilspielkontrollle bei 48.000, das überlege ich mir aber auch noch

wie bitte ?

48 k?

"alter falter" - soooo lange würd ich nicht warten - bei mir wären die "spiele" bei um die 24 k fällig zu messen,
besonders wenn der motor neu ausm laden war.
die ventile "wachsen" gerade auf den ersten 20-30 k teilweise doch ganz erheblich wodurch sich dann son v-spiel sehr stark verringern ! kann !, was im extremfall dann zum "verbrennen" des ventils führen würde .

bei längerem nachdenken kommt MIR , gelinde gesagt, der verdacht auf,
dass suzuki so dem händler (u. dem besitzer der mopete) kosten ersparen möchte,
denn, mal im ernst, wer fährt in 2 garantie-jahren soviele (48.000) km´s ???

da wiederum die frage - schafft jmd. die 48k in 4 jahren / verlängerte garantiezeitraum ?

und was passiert , wenn jmd. son moped bei 30k und 4 jahren kauft und dann
keine / sehr schlechte kompression sprich im extrem nen verbranntes ventil , hat ? *

und alleine das messen der ventilspiele dauert locker mal 2,5 h,
das de-/remontieren von verkleidungen, tank etc. mit eingerechnet.

und muß nur ein einziger shim getauscht werden , fallen locker nochmals 1-1,5 h zus. an.

glaubts mir - ich hab die stunden mehrfach beim v-spiel kontrollieren / einstellen an hayabusas grob mitgeschnitten und ich habe reichlich übung darin .
___________________________________________________

bei noch längerem nachdenken kommt mir der gedanke auf,
dass ICH mal sehr gerne die v-spiele bei einem fabrikneuen motor wissen wollen würde,
um dann bei sagen wir 6k / 12k/ 24K das sich dann jeweils ergebene spiel erneut zu ermitteln.

hat so, soweit ich das weiß, in der art wohl noch nie jemand gemacht

__________________________________________________________

* und kopf runter + neues ventil oder so ?
leutz?
DIE kosten (geschätzte 2-2.500€) will keiner tragen wollen / müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schleife

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
28
Ort
Prenzlauer Berg, Berlin
Bike
´00er gsx 1300 r
Farbe
original bl/si
48.000 ventilspielkontrolle kommt MIR zumindest so bescheuert vor , wie dieses geschwafel von longlife-motor-öl bei den pkw und 30.000 wechselintervall .

MEIN 3l V6 bekommt alle 10-11.000 km neues öl&filter ,
und das obwohl er nur ca. 1/3 der jahres km in der stadt bekommt - die restl. 2/3 nur autobahn und landstraße .
den ölwechsel mach ich selber - kostenpunkt rd. 110€ .
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.478
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
wie bitte ?

48 k?

"alter falter" - soooo lange würd ich nicht warten - bei mir wären die "spiele" bei um die 24 k fällig zu messen,
Ruuuuhig Blondie.... die 24.000er Inspektion spielte sich innerhalb der 4 Jahresgarantie ab, da war die Ventilspielkontrollle dabei
 
Oben