Infos und Neuigkeiten zur GSX-R1000 L2 2012

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Die BMW gilt es zu schlagen. Hoffe Suzuki stellt seinen Führungsanspruch wieder her.
Was haltet ihr von nem aktivem Fahrwerk wie es die neue Ducati haben soll???
 

Warmduscher

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GSX-R1000 K7
macht die kiste noch teurer, aber sicherlich auf holperpisten eine wohltat für die handgelenke..
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Komm son aktives Fahrwerk war schon mal in der Formel 1. Die haben alles in Grund und Boden gefahren. Das dürfte den Grip um Welten erhöhen. Wir haben ja eh nur son schmalen Gummistreifen.
Wette das sowas in der Moto GP schon seit Jahren Standart ist, oder??
 

Gaskranker1127

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So, in der aktuellen PS gibts Neuigkeiten, und der Artikel liest sich nicht wie Vermutungen, sondern wie beschlossene Sache. Auch bei den Bildern steht was von Foto, nicht von Retusche. Für alle ohne PS-Abo:
Im Osten nicht viel Neues, Business as usual lautet der Titel.
Die L2 erfährt laut PS nur moderate Veränderungen, die Front bleibt wie von der L1 bekannt, es gibt wie vermutet auch für die Kilo nun Brembos und der Gsx-R-Schriftzug wird ziemlich groß :german

Die wichtigste Neuerung aber, und das freut mich doch ziemlich, es gibt ne 4 in 1, und zwar ziemlich genau das, was wir schon von den kleinen K6/K7 kennen, nämlich nen näckischen Stummel rechts raus.

Zur Technik schreibt PS von etwas mehr Durchzug und etwas weniger Gewicht, aber keine Revolution.
Und, nicht zu vergessen, es gibt wohl weiterhin keine elektronischen Fahrhilfen, keine TC, kein ABS!
 

Warmduscher

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GSX-R1000 K7
wenn die so kommt, dann bekommst du die neu für 10900€ beim händler da die steht wie blei...
 

Bartman

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Hi Leute,

auch ich hab den Artikel in der PS gelesen. Einerseits sind es ja noch Spekulationen, sicher ist noch nichts.
Andererseits verarschen uns die Motorradzeitungen monatelang mit Retuschen und am Ende sieht das Moped auch noch so ähnlich aus. Fazit: Man hat wohl den Jungs Fotos gezeigt und die wollen über mehrere Ausgaben Kunden mit Zeichnungen und immer mehr Details anlocken.

Wenn ich aber hier die Bildchen anschaue ist da nichts Eingenständiges (bzw. wirklich Neues) drauf zu erkennen. Von Photo kann da ja wohl keine Rede sein. Ist wieder nur eine Retusche.

Und wie Warmduscher schon schreibt, wenn sie so kommt und vor allem ohne Elektronik Spielereien (egal wie man dazu steht) kauft das Ding kein Mensch. Aber daran hat sich Suzuki sicherlich die letzen 2 Jahre (seit es die BMW und Kawa gibt) schon gewöhnt.

Ich fahre nun schon weit über 10 Jahre GSX R 1000 und wollte meine K5 schon mehrfach verkaufen. Aber was da von Suzuki bisher nachkam, Entschuldigung, war aus meiner Sicht zum Kotzen, so dass ich bei meiner K5 geblieben bin.

Aber irgendwann will man mal wieder ein neues und vor allem moderneres Moped fahren.
Hab meinem Händler schon Hoffnungen gemacht, dass er mir bald eine neue GSX-R verkaufen darf.
Wenn aber die Kaffeesatzleserei der PS zutrifft, wird sich glaube ich ehr mein zukünftiger BMW Händler freuen.

Für was haben die dann den Zyklus auf 3 Jahre erhöht???? Das macht doch keinen Sinn.

Gruß Bartman
 

gixer74

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GSX-R1000-K8
hy zusammen!!

eure raunzerei ist wirklich traurig!!
alle schrein nach elektronik und helferlein!! ich denke die wenigsten von euch würden das alles zum arbeiten bringen!!
in der österreichischen zeitung "der reitwagen" wurde im heurigen sommer ein vergleich gemacht am pannonia ring! es wurden cbr 100;gsxr1000,r1;s1000rr;rc8von martin bauer getestet. erstmal im aus der kiste dann mit remus komplett anlage plus powercomander und öhlins fahrwerk ! beim ersten test im original zustand fuhr er die schnellste zeit mit der gixer!! und brannte der bayrischen eine sekunde auf!! im zweiten test wars zwa umgedreht aber ob der finanzielle aufwand das wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden(3000-4000euro)!! es kommt doch noch immer darauf an wer drauf sitzt oder??(gott sei dank:)) in diesem fall war es halt nur der aktuelle idm meister der es eh erst zum dritten mal wurde(2mal honda heuer auf KTM).

hört auf zu raunzen zieht die warnwesten aus und schaltet auf modus A (den drehgriff rechts betätigen bis er anschlägt) un ihr werdet sehen was für ein tolles bike eine GSX-R1000 ist und sein wird!!!!!!
 

Warmduscher

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GSX-R1000 K7
nur doof, dass hier keiner auch nur annähernd so schnell wie der herr bauer aus hinter den bergen fährt..

der alexander wurz(um in deinen gefilden zu bleiben) wird auch in einem auto ohne dtc,abs und servo schneller fahren - dies hilft uns aber weder weiter schneller noch sicherer zu fahren.

jeder der das video von auf der sabine schmitz auf der nordschleife mit dem transit kennt(knapp zehn minuten) weiss warum die rennen fährt..aber ich fahre keine, daher kann und sollte ich mich weder mit ihr noch mit herrn bauer vergleichen..

in auto nennt man nur noch ein system wie bei bmw z.b. dtc - darunter befinden sich mindestens fünfzehn bis zwanzig weitere elektronische helferlein, die das auto fahren sicherer machen...was hat suzuki? ach ja seit jahren die anti-hopping kupplung...
 

Lutze66

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gixer74 schrieb:
schaltet auf modus A (den drehgriff rechts betätigen bis er anschlägt) un ihr werdet sehen was für ein tolles bike eine GSX-R1000 ist und sein wird!!!!!!
Das einzige was man dann sehen wird ist als erstes die Gixxer von ganz weit oben, dann wirds wenn man Pech hat ganz schnell dunkel und wenn man aufwacht weiß man nicht wo man ist. Danach folgt der Krankenschein auf unbestimmte Zeit.
Wenn ich deine Bilder vom Pan so sehe scheint mir das du deine eigenen Tips nun mal garnicht beachtet hast. :cool3
 

Totto1

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der alexander wurz(um in deinen gefilden zu bleiben) wird auch in einem auto ohne dtc,abs und servo schneller fahren - dies hilft uns aber weder weiter schneller noch sicherer zu fahren.

Eben, das hat mit schneller sein nix zu tun. Da ist halt eine gewisse Fahrpraxis notwendig.
Die Regelsysteme ersetzen diese Fahrpraxis und retten einen vor typischen Anfängerfehlern und erleichtern das Schneller-Fahren.
Deshalb kommt nen Profi auch mit nem Serienfahrwerk an Zeiten, wo der Hobbyfahrer nur den Kopf schütteln kann.
Der Profi hat viel Routine und damit unglaublich viel Aufmerksamkeit für ganz andere Dinge über.

Aber... bei Fahrtest sind halt nur die Zeiten von Profis aussagefähig. Nur die können das volle Potential des Fahrzeugs ausquetschen. Nur so weiß mal welches Konzept schnell ist.

Solange man alles abschalten kann soll´s mir Recht sein. Also ich hab - um ehrlich zu sein - so manches mal ne Traktionskontrolle auf der Schleife vermißt. Macht einfach den Kopf freier. Gerade in so gefährlicher Umgebung würd ich alles was geht kaufen damit ich mehr Grip habe.
 

vmaxberni

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GSX-R 1000 K1 - YAMAHA Vmax - Monkey Z 50 R
Wenn ich manche Beiträge lese habe ich die Vermutumg das einige vergessen das es sich um ein Serien Straßen Motorrad handelt für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr. Hierzu ist weder dieser elektronische schikimicki oder sonstiger Modus erforderlich. Auch ist es völlig wurst ob das Dingen 160 - 180 oder 200 PS hat , nutzen kann man sie auf der Straße sowieso nicht . Diese ganze sinnlos techn. hochgepeitsche verteuert nur das Mopped und für den der das Mopped "" NUR "" fahren will wofür es gebaut wurde wird es unerschwinglich .

vmaxberni
 

Lutze66

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vmaxberni schrieb:
Diese ganze sinnlos techn. hochgepeitsche verteuert nur das Mopped und für den der das Mopped "" NUR "" fahren will wofür es gebaut wurde wird es unerschwinglich .
Wer das alles nicht braucht kann auch heute noch sehr günstig zum Beispiel eine K1 erwerben. Oder da dir all diese Helferlein egal sind und du auch keine 200PS brauchst gibt es ja noch die Mopeds die eben wirklich dafür gebaut sind was du als fahren will wofür sie gebaut sind bezeichnest.
Da gibt es zum Beispiel GSF Modelle in verschiedenster Ausführung deutlich günstiger als die GSXR-Modelle.
Artgerechte Haltung der GSXR-Modelle findet übrigens auf der Rennstrecke statt.
 

Antrax

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GSX-R1000-K8
wenn sie so kommt dann kann suzuki bei den super sport bikes einpacken ob mann abs tc und so braucht oder nicht aber die meisten kunden setzen das voraus und mehr power muß sie auch haben warum sollte ich mir ne neue gixxer kaufen wenn die alten genauso viel power haben und der andere mist auch geblieben ist

Gruß:Antrax
 

Warmduscher

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GSX-R1000 K7
im grunde kann man alles auf eine aussage reduzieren - aus welchem grund soll man sich eine l2 kaufen?

wenn sie im grunde nichts mehr hat oder besser kann als eine der vorgängerinnen oder die konkurrenz...eine neue farbkombi oder eines 4:1 Auspuff wird nicht genügen.

über den rest kann man natürlich streiten, aber es ja nicht so, dass suzuki das moped 1:1 tauscht...nee, die wollen dafür sicherlich 15000€+ sehen...
 

Gaskranker1127

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Ich denk auch daß das Teil stehen wird wie Blei, es sei denn es ist ein Superschnäppchen.
Mehr Bums untenrum, weniger Gewicht und ne 4in1... hmm. Da war doch mal was... Hallo K5 :harharhar
 

gixer74

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GSX-R1000-K8
http://www.1000ps.at/modellnews-2353259 ... 00_RR_2012


http://www.1000ps.at/modellnews-2353171-Yamaha_R6_2012




wie ihr sehen könnt,werden die anderen japaner auch nicht viel neues bringen!!
die r1 wurde ein wenig überarbeitet aber auch nicht radikal!!
wenn man sich die verkaufszahlen anschaut wundert mich das auch nicht.
ich glaube auch,dass die vier grossen aufgrund der erdbeben katastrophe die entwicklung zurückschrauen mussten!!
bin aber sehr traurig über diese entwicklung da ich seit 20 jahren am bike sitze und davon gut 15 jahre nie weniger als 1000 ccm.
aber leider kaufen immer weniger leute einen supersportler egal ob 600er,750er oder 1000er!!

zu euren antworten zu meinen letzten beitrag kann ich nur sagen,daß ich mich sehr amüsiert habe!!
hab offensichtlich mit dieser provokation genau ins schwarze getroffen!!
besorgnisseregend ist für mich,dass es scheinbar leute gibt die aufgrund der modernen helferlein den respekt vor einem 180-200 ps motorrad verlieren und das ist meist mit grossen schmerzen verbunden!!!
 
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