brettfahrer schrieb:
meine steht auch direkt vor der hasutüre und wird immer abgedeckt. und wenn ichs zum beispiel mit doc seiner gsr vergleiche die nie abgedeckt wird und gleich alt bzw. auch ca 45 tsd gelaufen is seh ich da schon nen unterschied. rost setzt meine jedenfalls noch keinen an (max bissl flugrost, aber ich fahre ja bei jedem wetter also wird sie auch da eingesaut)
HEY..
WAS hast DU g`sagt, ..mei Mama kann net Kochen..
WAS ist mit meim GIXERL, WAS stimmt da net...
WELCHE 45`k Km..? :thinking:
Gell zam`reißen Spezi..
DAS was Du meinst sind eher Kollateralschäden, kommt von den 9o°Grad
-Schräglagen, mangelnder Pflege & Respekt..
-Hab bißerl nen Flugrost an der Abdeckmutter über`m Lenkkopf, aber auch nur weil
drüber, zw. Klemmung & Lenker immer ein (oft feuchter) Lappen/Leder drinnsteckt..
- leichten Rost an dem Knüppen, am Ständer, wo man ihn mit`m Fuß runterklappt..
- sonst nirgends, weder am Heckrahmen, an den Standrohren der Gabel, oder der Unterseite
der Gabelbrücken, da hab ich schon gepflegte GSR`s "Schimmel`n" sehn..
Desweiteren pfleg ich meine (von Aussen), ca. 3x pro Saison x mit`m Kärcher drüber..
& am Ende der Saison, bevor se aufgebockt & abgedeckt wird 1x etwas gründlicher..
Fertisch..
oK die Spiegel putz ich, ein Vogel wenn draufkackt, oder die ganzen zerdepperten
Pflufteln /Flugteile.. kommen weg, aber das war`s..
Hey das is`n Bike, ein Gebrauchsgegenstand..
Hi Rumkugal89,
also
meine steht vom o1.o3 - 31.1o eigtl. fast immer draußen.., bei Wind
& Wetter.., passiern tut da eigtl. nix..
Gut farbiger, dunkler Lack, manche Kunststoffe bleichen etwas aus
& verwittern, ist aber immer so, egal welches Modell/Hersteller..
& sonst, als Selbst-öler/-fetter muß halt die Kette entsprechend
öfter eingefettet werden & zu Beginn der Saison, ab & an nen Tropfen Öl
in`s Zündschloss, das wird durch den Regen eben ausgewaschen, da das
Schließblech am Zündschloß meist das erste ist das nimmer richtig
funzt/schließt (meins ist seit 5.Jahren offen)..
Kann sonst passiern das es sonst x hakt, schwergängig wird..
(Hab mir so schon nen Schlüßel verbogen.)
Genauso wie alle sich bewegenden Teile x nen Tropfen Öl oder bißerl
Fett vertragen, aber das sollte auch so Selbstverständlich sein.. :dontknow:
Die Züge ab & zu mit nem Teflon-/oder Silikonsprax einzusprühn gehört
ja so oder so zu ner regelm. Wartung..
KEIN Öl oder gar WD-4o verwenden (löst Fett/Öl).. die Züge sind von
Werk aus mit Teflon behandelt..
Aber sonst brauchste keine Bedenken haben, zwecks Elektrik o.ä.
Die GSR springt eigtl. immer (sofort) an, bei -2o - +35°Grad..
Kommt halt drauf an, ein recht neues, gepflegtes Bike, draußen stehn laßen..
Wo man wohnt usw., ne Plane schützt sicher nicht vor mutwilliger Beschädigung,
denk aber schon das es bißerl "Ab-/Ver-deckt/-schreckt"..
Wenn de da Bedenken hast, mei ne Vollkaskovers. beruhigt da die Nerven
etwas..
Gruß Doc M. .. :wink: