im Freien parken

rumkugal89

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

wie ich in einem anderen Thread schon geäußert habe, möchte ich mir eine GSR600 zulegen.
Ich habe lediglich das Problem, dass ich sie im Freien parken muss. Überwinterung ist kein Problem, da stell ich sie rein, aber während der Saison kann ich sie nur in ner Seitenstraße abstellen.

Klar gibt es Abdeckplanen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das sonst noch jemand wirklich regelmäßig macht nach den ersten 2 euphorischen Wochen. Oder zahlt es sich doch aus hierbei einen starken Willen zu zeigen und sie ständig abzudecken?

Was haltet ihr von dem Parkproblem bzw. wer hat Erfahrungen? (dürften ja doch einige sein)
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Meine "parkt" auch im Freien, jedoch mehr oder weniger direkt vor der Haustür!
Ich decke sie eigentlich immer ab, außer es ist definitiv KEIN Regen angekündigt & ich kam spät nach Hause!
bin aber froh das zu machen, da ich auf der Folie schon den ein oder anderen Vogelsch*ss hatte und wirklich froh bin, den nicht auf der Suzi zu haben :sick:
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
meine steht auch direkt vor der hasutüre und wird immer abgedeckt. und wenn ichs zum beispiel mit doc seiner gsr vergleiche die nie abgedeckt wird und gleich alt bzw. auch ca 45 tsd gelaufen is seh ich da schon nen unterschied. rost setzt meine jedenfalls noch keinen an (max bissl flugrost, aber ich fahre ja bei jedem wetter also wird sie auch da eingesaut)

zum parkproblem- weiss net wie das bei euch ist, aber bei uns in münchen stellt jeder sein moped aufn gehweg vor die haustür.
 

sack12274

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Musste meine früher auch draussen parken
Hab sie abends immer abgedeckt :) es hat 2 vorteile erstmal ist sie gegen das wetter geschützt und 2. man sieht nicht sofort was das fur ein motorrad ist. Desweiteren kann ich dir nur empfehlen sie an ein schild oder laternenmast anzuketten wegen diebstahlschutz :) es gibt nichts böseres wenn du rauskommst und das mopped ist wech :shock:
Ich sprech aus erfahrung :sad: uns haben sie schon mal das mopped geklaut (aus der tiefgarage) jetzt werden sie immer gut verschlossen :D
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Meine steht auch draußen auf unserem Stellplatz (vorm/hinterm Auto).

Das mit dem Abdecken mache ich auch - zumindest wenn es Regnen soll und die noch nicht nass ist.

ALLERDINGS wenn mal versucht immer abzudecken, dann überlegt man schon bei leichtem Nieselregen ob man fährt.
Ist halt blöse immer das Getüdel mit der Folie und die muss ja auch immer hin- und her getragen werden.

Also wenn wirklich mal der sommer kommt, dann steht die auch mal längere Zeit druaßen ohen abgedeckt zu werden.
Es ist schließlich ein DRAUßEN-Gerät zum fahnre und nix für'n Showroom. In dieser Preisklasse bewegt sich die GST nicht...
(ok vielleicht bei Sätti, aber das ist was anderes) ;-)

Greetz
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
....meine Stand früher auch immer im Freien....habe sie damals auch immer mit ner guten und schweren Plane abgedeckt. Wenn sie allerdings im täglichen gebrauch ist würde ich mir das überlegen. In der Großstadt würde ich sie, glaube ich, immer abdecken aus Angst vor mutwilliger Beschädigung.....
 

Wacky1980

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Rüdersdorf
Bike
gsr_600
Meine steht in einem Carport und trotzdem decke ich Sie ab. Der Lack wird es Dir, auf lange Sicht, danken. Okay, bei mir ist es eher Blütenstaub und der Staub der Straße aber sieh Dir doch einfach die Autos und Motorräder in deiner Straße an! Dann siehst Du selbst, ob Du abdecken möchtest oder nicht. Zudem habe ich schon beobachtet, dass ein abgestelltes und nicht abgedecktes Motorrad manche Leute zum Probesitzen animiert. Bei so viel Respektlosigkeit vor dem Eigentum anderer Leute könnte ich jedesmal einen Blutrausch bekommen.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
brettfahrer schrieb:
meine steht auch direkt vor der hasutüre und wird immer abgedeckt. und wenn ichs zum beispiel mit doc seiner gsr vergleiche die nie abgedeckt wird und gleich alt bzw. auch ca 45 tsd gelaufen is seh ich da schon nen unterschied. rost setzt meine jedenfalls noch keinen an (max bissl flugrost, aber ich fahre ja bei jedem wetter also wird sie auch da eingesaut)

HEY..
WAS hast DU g`sagt, ..mei Mama kann net Kochen.. smiley_emoticons_axt.gif
WAS ist mit meim GIXERL, WAS stimmt da net...
WELCHE 45`k Km..? :thinking:
Gell zam`reißen Spezi.. ;)

DAS was Du meinst sind eher Kollateralschäden, kommt von den 9o°Grad
-Schräglagen, mangelnder Pflege & Respekt.. :D

-Hab bißerl nen Flugrost an der Abdeckmutter über`m Lenkkopf, aber auch nur weil
drüber, zw. Klemmung & Lenker immer ein (oft feuchter) Lappen/Leder drinnsteckt..

- leichten Rost an dem Knüppen, am Ständer, wo man ihn mit`m Fuß runterklappt..
- sonst nirgends, weder am Heckrahmen, an den Standrohren der Gabel, oder der Unterseite
der Gabelbrücken, da hab ich schon gepflegte GSR`s "Schimmel`n" sehn..

Desweiteren pfleg ich meine (von Aussen), ca. 3x pro Saison x mit`m Kärcher drüber..
& am Ende der Saison, bevor se aufgebockt & abgedeckt wird 1x etwas gründlicher..
Fertisch.. ;)
oK die Spiegel putz ich, ein Vogel wenn draufkackt, oder die ganzen zerdepperten
Pflufteln /Flugteile.. kommen weg, aber das war`s..
Hey das is`n Bike, ein Gebrauchsgegenstand..

Hi Rumkugal89,
also meine steht vom o1.o3 - 31.1o eigtl. fast immer draußen.., bei Wind
& Wetter.., passiern tut da eigtl. nix..smiley_emoticons_no_happy.gif
Gut farbiger, dunkler Lack, manche Kunststoffe bleichen etwas aus
& verwittern, ist aber immer so, egal welches Modell/Hersteller..

& sonst, als Selbst-öler/-fetter muß halt die Kette entsprechend
öfter eingefettet werden & zu Beginn der Saison, ab & an nen Tropfen Öl
in`s Zündschloss, das wird durch den Regen eben ausgewaschen, da das
Schließblech am Zündschloß meist das erste ist das nimmer richtig
funzt/schließt (meins ist seit 5.Jahren offen)..
Kann sonst passiern das es sonst x hakt, schwergängig wird..
(Hab mir so schon nen Schlüßel verbogen.)

Genauso wie alle sich bewegenden Teile x nen Tropfen Öl oder bißerl
Fett vertragen, aber das sollte auch so Selbstverständlich sein.. :dontknow:

Die Züge ab & zu mit nem Teflon-/oder Silikonsprax einzusprühn gehört
ja so oder so zu ner regelm. Wartung..
KEIN Öl oder gar WD-4o verwenden (löst Fett/Öl).. die Züge sind von
Werk aus mit Teflon behandelt..

Aber sonst brauchste keine Bedenken haben, zwecks Elektrik o.ä.
Die GSR springt eigtl. immer (sofort) an, bei -2o - +35°Grad..

Kommt halt drauf an, ein recht neues, gepflegtes Bike, draußen stehn laßen..
Wo man wohnt usw., ne Plane schützt sicher nicht vor mutwilliger Beschädigung,
denk aber schon das es bißerl "Ab-/Ver-deckt/-schreckt"..

Wenn de da Bedenken hast, mei ne Vollkaskovers. beruhigt da die Nerven
etwas.. ;)
Gruß Doc M. .. :wink:
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Semmelbrot schrieb:
GSR69 schrieb:
In der Großstadt würde ich sie, glaube ich, immer abdecken aus Angst vor mutwilliger Beschädigung.....
Ich denke, vor Beschädigung schützt eine Plane nicht.
Denke schon. Und zwar vor Beschädigung dieser ollen Kackvögel.
Hab sie einmal vor ner Tour 5Minuten vorher abgedeckt. Kam wieder runter und schon hatte mir vermutlich
nen Kondor (auf jeden Fall war's ein Mords Flatschen) aufs Bike geflammt. :sick: :fuck:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
rumkugal89 schrieb:
Was würdet ihr denn für Abdeckplanen empfehlen? oder zumindest Preisklasse

Plane mußte nach`m nach Haus kommen, halt immer warten bis der ESD/Pott
einigermaßen abgekühlt ist (Schmelz/Stink = Loch/Kaputt)

Auch bleichen se gern in der Sonne aus, der Kunststoff wird Hart & Spröde, die
Plane beginnt mit der Zeit (+/- 5.Jahre) zu Bröseln..
evtl. vorhandenene Kunden-meinungen/-bewertungen helfen hier..

Größe: Hm, für`n Nakedbike mit normalem Lenker/Spiegeln & ohne WiSchi
oder Topcase, Medium/Mittel, oder eher Groß, wie Klein (Roller/Mofa)..

In manchen Städten/Gemeinden legen se Wert darauf das unter der Plane
das Kennzeichen vom Bike sichtbar bleibt.. Grad wenn se länger (Winter?)
auf Straße oder Gehweg steht.. :dontknow:
Gruß Doc M. .. :wink:
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Hatte die ersten 2 Jahre ne Plane von Büse - Kostenpunkt ca. 30-40 EUR.
ISt mir Ende letzter Saison zerbröselt - trotz UV-fest :thinking:

Habe mir zu Beginn dieser Saison eine von Suzuki (Original) gekauft.
Die macht einen solideren Eindruck, hat allerdings auch ca. 60 EUR gekostet.
Hat Ösen vorne, weichen Stoff untenrum, Luftschlitz und Zurrgurt. Bisher alles gut,
Mopped trocken und Wind-/Wetterfest.

Interessant wirds dann in 1-2 Jahren wegen UV-Festigkeit.

Greetz
 
Oben