Rückflug
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hallo leute,
ich war eben grad mit meiner im okt. 04 neu gekauften k4 beim tüv. ich hab die karre auf original umgebaut und es gab anfangs auch nix zu meckern, außer den reifen. ich hab die original bereifung drauf aber in den saublöden eu-fahrzeugscheinen steht ja nix mehr drin. da steht nur, man soll in der betriebserlaubnis (?) nachschauen. ich hab gesagt ich hab die nicht dabei (kenn ich auch net) und das die bereifung original ist und er gerne beim händler nachfragen kann. dann hat es angefangen zu regnen und zwar richtig heftig. ich musste dann in die asu garage fahren und der tüv-mann hat mich gefragt:"hat die kat ?" ich hab "ja" geantwortet. dann hat er den stöpsel in den auspuff gesteckt und es wurde ein co2-wert von 1,58 bis 1,67 angezeigt. der tüv-mann sagte dann, jetzt haben wir ein problem mein freund, es dürfen nur max. 0,3 angezeigt werden. ich hab dann gesagt, dass kann doch garnet sein meine gixxer hat grad mal 6000 km auf der uhr und es kann doch nicht so eine abweichung geben. er sagte dann ich soll sie mal richtig treten und dann wiederkommen. ich hab nur kurz nach draussen gezeigt, da es immernoch gepisst hat wie sau und ihm gesagt, dass er das vergessen kann. ich kann bei dem regen die karre nicht heiß fahren. ich hab ihn dann gebeten nochmal nachzuschauen, ob dass mit den 0,3 wirklich stimmt. er ist dann weggegangen und nach einer halben stunde (!) kam er mit einem ausdruck wieder und hat mich total angemacht warum ich ihm gesagt hätte, dass mein motorrad einen "geregelten kat" hat ? laut dem ausdruck hat die k4 nur einen ungeregelten kat.
da bin ich etwas fuchtig geworden und hab ihm gesagt:" wenn ich als kunde ihnen sagen muss, wie sie bei einem bestimmten motorrad die asu machen müssen, stimmt hier was nicht. sie haben mich lediglich gefragt, ob sie einen "kat" hat, von "geregeltem kat" war nie die rede." er hat weiterhin behauptet er hätte mich gefragt, ob sie einen "geregelten kat" hat, ich hab mir dann nur noch gedacht, kleb mir die plakette drauf und lass mich in ruhe.
mit ungeregeltem kat ist ein co2-wert bis 4,5 zulässig.
nach 1 3/4 stunden konnte ich dann endlich vom hof fahren.
in dem neuen eu-fahrzeugschein steht nix von kat drin, da hätte ich auch mein akro dranlassen können. aber was solls war in 10 minuten wieder umgebaut 8)
gruß
RF
ich war eben grad mit meiner im okt. 04 neu gekauften k4 beim tüv. ich hab die karre auf original umgebaut und es gab anfangs auch nix zu meckern, außer den reifen. ich hab die original bereifung drauf aber in den saublöden eu-fahrzeugscheinen steht ja nix mehr drin. da steht nur, man soll in der betriebserlaubnis (?) nachschauen. ich hab gesagt ich hab die nicht dabei (kenn ich auch net) und das die bereifung original ist und er gerne beim händler nachfragen kann. dann hat es angefangen zu regnen und zwar richtig heftig. ich musste dann in die asu garage fahren und der tüv-mann hat mich gefragt:"hat die kat ?" ich hab "ja" geantwortet. dann hat er den stöpsel in den auspuff gesteckt und es wurde ein co2-wert von 1,58 bis 1,67 angezeigt. der tüv-mann sagte dann, jetzt haben wir ein problem mein freund, es dürfen nur max. 0,3 angezeigt werden. ich hab dann gesagt, dass kann doch garnet sein meine gixxer hat grad mal 6000 km auf der uhr und es kann doch nicht so eine abweichung geben. er sagte dann ich soll sie mal richtig treten und dann wiederkommen. ich hab nur kurz nach draussen gezeigt, da es immernoch gepisst hat wie sau und ihm gesagt, dass er das vergessen kann. ich kann bei dem regen die karre nicht heiß fahren. ich hab ihn dann gebeten nochmal nachzuschauen, ob dass mit den 0,3 wirklich stimmt. er ist dann weggegangen und nach einer halben stunde (!) kam er mit einem ausdruck wieder und hat mich total angemacht warum ich ihm gesagt hätte, dass mein motorrad einen "geregelten kat" hat ? laut dem ausdruck hat die k4 nur einen ungeregelten kat.
da bin ich etwas fuchtig geworden und hab ihm gesagt:" wenn ich als kunde ihnen sagen muss, wie sie bei einem bestimmten motorrad die asu machen müssen, stimmt hier was nicht. sie haben mich lediglich gefragt, ob sie einen "kat" hat, von "geregeltem kat" war nie die rede." er hat weiterhin behauptet er hätte mich gefragt, ob sie einen "geregelten kat" hat, ich hab mir dann nur noch gedacht, kleb mir die plakette drauf und lass mich in ruhe.
mit ungeregeltem kat ist ein co2-wert bis 4,5 zulässig.
nach 1 3/4 stunden konnte ich dann endlich vom hof fahren.
in dem neuen eu-fahrzeugschein steht nix von kat drin, da hätte ich auch mein akro dranlassen können. aber was solls war in 10 minuten wieder umgebaut 8)
gruß
RF