Ich suche ein Brot und Butter Motorrad

Senfsaft

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Moin Moin,

Ich bin momentan am rechnen wie ich am besten zur Arbeit komme, dazu stehen natürlich Fahrtzeit und Kosten im Vordergrund. Da ich täglich durch halb Hamburg fahren muss, dachte ich ans Moped. Bei Schnee und Eis fahre ich dann weiterhin mit der Bahn. Ich fahre von elmshorn nach Hamburg. Also ca 50% Autobahn und 50% Stadt.
Dazu bräuchte ich ein sparsames schlankes Moped. Laut spritmonitor ist die honda nx700 recht sparsam. Gibt es noch alternativen?
Also ein zuverlässiges, schlankes und sparsames Moped. Aussehen ist mir fast egal ;) nur ums verrecken keinen Roller.


Grüße
Sebastian
 

Universal Racer

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Yamaha XT600 aus den 90ern. Hatte ich jahrelang. Unkaputtbar und kaum Wartung erforderlich und taugt auch für mittlere Gelände-Späße.
 

gsxr1000k5lkm

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GSX 600 F, oder ne SRAD 750 inj. Beide im Prinzip unkaputtbar, pflegeleicht und es gibt massig Ersatzteile, vom günstigen Anschaffungspreis mal abgesehen.
 

Himbernie

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Kawa ZZR 600. In Elmshorn steht eine für 990 T. Die kann echt alles.
 

Senfsaft

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Danke für die Antworten. Sind nen paar dabei die ich nicht auf dem Schirm hatte, ich schau mich mal um.
 

Digitalfahrer

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Wenn es was moderneres werden soll, wäre eine ER6 oder ER6F zu empfehlen, ebenfalls wartungsarm und kommt bei Langstrecken mit wenig Sprit hin.
 

Senfsaft

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Meine ehemalige verlobte fährt ne er6f
Finde ich recht cool das Ding. Kost aber auch 4 scheine
 

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Nö Nö Nö, die GSX 600 F (GN72B) ist die bessere Bandit.... Deutlich leichter, ne Verkleidung und mehr Leistung.
 

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Und wenns was ganz ordentliches sein soll, dann ne RF600R.
 

Himbernie

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Oder die GSX750f // GSX 750 Inazuma. Heist glaube ich GSX750 AE. Dynojet Kit rein f. 128€ und freundliche 94PS am Rad.Wenn es Retro sein darf. Nicht gerade sexy aber spassig, zuverlässig günstig.
 

Toni1

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Dann haste gleich ne vernüftige Verkleidung für´s schlechte Wetter
 

Dr. Drehzahl

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Ich würde mir mal ne GSR 600 ansehen, robust, haltbar und sehr wendig.
 

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Danke, 100.000 km sind eine Leichtigkeit für die GSX F. Einziger Nachteil ist das Billigfederbein, welches sich aber Plug & Play durch eins der GSX R (W-Serie) ersetzen lässt.
 

BT012SS†

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Ist der gleiche Motor in der Bandit, also was solls?
 

wolfma

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weils der alte Motor der GSX-R ist.
Doof ist halt evtl. das 6000 Inspektionintervall wenn man das Teil täglich nutzt.

Gruß
 
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