Ich habs getan........ Lucas SRQ

trinidat999

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Hey Bernd
Was heist hier ich muß weniger
Bremsen>!!!!!!!!!!!!!
Du must halt mal auch Gasgeben.
Werde es bei dir versuchen, wo Sachs oder
Spitzkere.
Bin am 1.7 u. 3.7 unten kannst ja vorbei
kommen
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King Kenny

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Hey Toedi jetzt nach einem Jahr K3 beschreibe bitte mal deine K3 Bremse mit den CRQ

ich hatte die C43 drin die Beissen schon richtig extrem aber leider hatte ich damit auch schon extremes Bremsrubbeln,so das ich die orginalen wieder zurück gerüsted habe
 

BlackCannonBall_R1

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Hi

Ich fahre schon seit längerem SRQ auf der Strasse. Neuerdings auch auf der Strecke.
Meiner Einschätzung nach, gute Beläge mit etwas höherem Verschleiß.
Angst braucht man davor aber nicht zu haben.
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Wenn ich mir das richtig gemerkt habe, sind die SRQ ohne u. die CRQ mit ABE. (wenn’s denn einen juckt
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)
Als nächstes werde ich die EBC-Sinter-Beläge probieren.
Die sind mir empfohlen worden. Sollen aber sehr rau, ruppig, laut u. somit gewöhnungsbedürftig sein. Wenn scheiße, dann wieder wech.
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onkelnowi

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat
Wenn ich mir das richtig gemerkt habe, sind die SRQ ohne u. die CRQ mit ABE
Nein ! Beide keine ABE !!!

...andersrum wäre es aber auf jeden Fall logischer, da die CRQ im Kalten Zustand kaum Bremsleistung aufweisen ! Mit denen is es bissel heikel, wenn sie kalt sind !
Die SRQ packen wenigstens auch kalt super zu...also ähnliche Performance wie die originalen Teile, nur halt etwas heftiger
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Für die Rennstrecke finde ich die CRQ aber echt gut ! Bissel warmbremsen und man hat eine echt starke Bremsleistung
 

Toedi

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Hi Kenny

Ich fahre CAR beläge da diese konstanter sind bei weniger verschleiß.Damit bin ich sehr zufrieden,die kaltbremseigenschaften haben sich verbessert,wirkung ist top,haltbarkeit auch...mit crq hatte ich etwas fading.

mfg
 

Chilone

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Also, ich hab jetzt seit ca. 1.500 Kilometern die CRQ von Lucas drinnen und kann nur sagen, daß das kein Vergleich zu den Originalbelägen ist.
Klar, solange sie kalt sind, muss man schon kräftig in die Bremse greifen (sind aber auch dann nicht viel schlechter als die Originalen Beläge), aber sobald sie warm werden, greifen sie schön bissig zu.
Werde sie jetzt noch 3 Tage auf der Rennstrecke testen und dann mal die SRQ einbauen und einen Vergleich wagen.

Berichte dann nochmal.

By the way...meine Originalen Beläge waren nach ca. 3.400 Kilometer schon runter (davon ca. 2K Kilometer auf der RS).

Gruesse

Chilone
 

BePPo

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also ich habe die dinger nun auch drin. sind einfach göttlich...wenn ich daran denke das die so heftig sind das ich mich fast überschlagen habe....

meine alten waren so abgelutscht, da ging nicht mehr viel. hatte sonst immer die sv oda orig drin...nun die srq....einfach genial...keine handkraft mehr ein finger reicht um das rad zum stehen zu bekommen...geil...freue mich schon auf das 1 te sicherheitstrain mit den dingern...

für mein empfinden selber reichen die sv aber völlig aus. sind nicht ganz so brutal...werde die srq s aber mal nächste woche am gardasee testen....hihi...

greets
 

Suzikana

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Hab heute meine Bremsanlage umgebaut und ne kurze Probefahrt durchgeführt. :shock: :shock:
Ein Wahnsinn wie Brachial die SRQ Bremsbelegä Beißen :shock: ::D , einzige Kritikpunkt man spürt deutlich wie rau sie auf den Scheiben schleifen :roll:. Ansonsten sind die spitze und mit normalen ABE belägen kann ma die gar nicht vergleichen.. :)


- 19er Radialpumpe mit Klapphebel (Lucas Typ MCZ)
- Galfer Wave (mag eigentlich keine Wave Scheiben)
- SRQ
- Stahlflex

Bekomme zeit 4 Stunden mein dauerkrinsen nicht mehr weg..:p :oops:
 

Sommersturm46

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Re:

Suzikana schrieb:
, einzige Kritikpunkt man spürt deutlich wie rau sie auf den Scheiben schleifen :roll:.

Gibt es noch mehr Leute, die diese Erfahrung teilen? Bei mir ist es auch so ein derbes Geräusch seit dem Wechsel auf die SRQ´s... Muß Das so sein? Kann man es vielleicht durch ein paar Kniffe abstellen? Fahre die SRQ auf Motomaster Flame-Scheiben...
Viele Grüße!
 
M

Mammut

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bei meinen EBC denkst du ein Zug fährt ein :)
das muss so :thumbup:
 

Sommersturm46

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Mammut schrieb:
bei meinen EBC denkst du ein Zug fährt ein :)
das muss so :thumbup:
Meinst du ... Hab auch schon Verschiedenes getestet. Carbone Lorraine, SBS und die Lukas SV... Konnte aber sowas bis jetzt nicht beobachten :-k
Waren aber im Gegensatz zu den SRQ´s alle mit ABE. Naja, vielleicht muß ich mich ja wirklich nur daran gewöhnen...
Danke für deine Meinung dazu!
 

desperado

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fahre auch die srq's
selbes gefühl...seit ich die drauf hab, kuck ich immer ob die beläge oder die scheiben schneller verschleißen :hehehehehe:
aber weggeben tu ich die nich mehr.vollstens zufrieden mit den stoppern!
grüße
 

Sommersturm46

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Ja, die Wirkung geht voll in Ordnung :thumbup: Konntest Du denn erhöhten Verschleiß an den Scheiben feststellen?
Viele Grüße...
 

desperado

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Sommersturm46 schrieb:
Konntest Du denn erhöhten Verschleiß an den Scheiben feststellen?
Viele Grüße...

nicht wirklich nein, denke das spielt sich in sonem kleinen bereich ab mit dem mehrverschleiß, dass es nicht spürbar schmerzen wird ;)
der einzig negative punkt ist der mangelnde bodenkontakt des hinterrades 8)
 

gorgoroth1

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die srq hab ich auch schon ein paar sätze gefahren. sind echt prima. kein vergleich zum orginalmüll.
momentan fahr ich die crq auf alien-scheiben mit stahlflex. find ich noch schärfer als srq, nur die dinger sauen das bike mal voll mit bremsstaub ein. und es geht auch wenns kälter ist und/oder regnet da dann der eigene rekord auf der hausstrecke sowieso nicht fallen muß.
die crq verschleißen nicht ganz so schnell und belasten die scheiben weniger stark als srq.
 
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