Ich habs getan........ Lucas SRQ

Sommersturm46

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Hab auch schon über CRQ nachgedacht... Also gehn Die deiner Meinung nach im Kalten und bei Nässe auch in Ordnung?! Man liest ja immer daß CRQ für die Straße rein gar nix is...
 

gorgoroth1

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Sommersturm46 schrieb:
Hab auch schon über CRQ nachgedacht... Also gehn Die deiner Meinung nach im Kalten und bei Nässe auch in Ordnung?! Man liest ja immer daß CRQ für die Straße rein gar nix is...

prinzipiell ist eine kilo-gixxer eigentlich nix für die strasse 8)

klar sind die erstmal nicht so bissig im kalten/regen, handkraft ist auch höher. find ich aber gut da damit schreckbremsungen nicht gleich zum kernschrott führen. und bei "normaler" landstrassenfahrt ist es supi, trotzdem je wärmer desto besser :thumbup:
CRQ ===>> klarer kauftip von mir
 
M

Mod 12

Guest
Sommersturm46 schrieb:
Hab auch schon über CRQ nachgedacht... Also gehn Die deiner Meinung nach im Kalten und bei Nässe auch in Ordnung?! Man liest ja immer daß CRQ für die Straße rein gar nix is...


Nein sie sind nix für die Staße. Habe alles durch von CRQ SRQ HH usw. Der Bremsunterschied ist zu groß bei kalten Belägen. Nimm die SRQ oder die HH von EBC ( heißen Heute nicht mehr HH)
Es gibt noch weitere alternativen. Aber das wären immer einzelanfertigungen und sind nicht ganz günstieg. Wobei die langlebigkeit das wieder weg macht :hehehehehe:
 
M

Mod 1

Guest
Es gab mal einen Bremsbelagtest von Motorrad da waren die EBC klar vorne !

Wie heissen die denn Heute wenn nicht mehr HH - wer das weis bitte hier die Info kundtun!
 

BT012SS†

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Die heißen immer noch HH oder Double-H.
Es gibt noch ein paar neuere Beläge namens EPFA188HH --> EP = Extreme Pro für Straße und Rennen, kosten gute 50% mehr als die HH.
 

Black Angel

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Bohr du hast mich hergebrannt! Die alten werden aber durch die Teureren erstzt. Habe mich gerade durch die Teilenummen gewurschtelt.
Das HH bleibt in der Herstellenummer, werden aber unter Extrem Pro verkauft.

Sachmal ist dein Test zu zu ende ?
 

BT012SS†

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Reifen- oder Bremsklotztest?

Ich nehme CRQ nur im trockenen :-"
 

Black Angel

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BT012SS schrieb:
Reifen- oder Bremsklotztest?

Ich nehme CRQ nur im trockenen :-"


Ja wenn Mann im Nassen schon schlechte erfahrungen gemacht hat :hehehehehe: :-#

Reifen Test meinte ich :)
 

BT012SS†

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Ich bin nächsten Samstag schon vor Ort :thumbup:
Reifen, am 15.10. geht´s nach Italy.
 

Suzikana

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Sommersturm46 schrieb:
Hab auch schon über CRQ nachgedacht... Man liest ja immer daß CRQ für die Straße rein gar nix is...


Carbon Bremsbeläge sind auf der Strase gefährlich und machen zudem kein Sinn, zu Progressiv in der Bremswirkung (schlechter Dosierbar).
CRQ ist besonders in der Stadt (dichtem Verkehr) sehr gefährlich. Beim bremsen ist die erste Phase das wichtigste, wen da die Bremsleistung unzureichend ist, hat man schon verloren ::idea: . Zudem lösen sich CRQ bei regen auf.

AP Racing CRR (Carbon) ist mit CRQ vergleichbar. Funktionieren im trockenen wesentlich besser, teilweise auch problemlos zu fahren (auch Ausentemperatur abhängig). Bei längerem Regenfahrt kann es jedoch passieren das die Bremsleistung stetig nachlässt, fast bis zum Totalausfall!!!




Sommersturm46 schrieb:
Suzikana schrieb:
, einzige Kritikpunkt man spürt deutlich wie rau sie auf den Scheiben schleifen :roll:.

Gibt es noch mehr Leute, die diese Erfahrung teilen? Bei mir ist es auch so ein derbes Geräusch seit dem Wechsel auf die SRQ´s... Muß Das so sein?


SRQ hat die eigenschaft, das es wehrend der Einfahrens ein extremes Anschprechverhalten aufweist, das alles lässt dann nach kurzer zeit nach. Das wusste ich zudem Zeitpunkt noch nicht.

SRQ ist das beste was ich kenne, hat aber auch zurecht kein ABE..(meine Meinung).
 

Sommersturm46

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@gorgoroth1
@Mod 12
@Suzikana
Danke für eure Einschätzungen... :thumbup: Habe ja nun erstmal die SRQ neu und sollte ja vielleicht so um die 6000Km Ruhe haben [-o<
Bis dahin werd ich wohl noch ein bisschen lauschen, welche Beläge richtig Sinn machen!
 

Talyrion

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Hallo Leute,
ich muss das Ding nochmal aufwärmen. Da ich nun stolzer 1000 K9 Fahrer bin und am WE wieder mal nen Floh ins Ohr bekommen habe.
Am WE habe ich 2 Freunde zur Mühlenbachschleife begleitet ( Bildmaterial gesammelt ), ich selber muss noch ein paar Pfunde loswerden um wieder auf die RS zu gehen. Dort hat der Fahwerksgugru ( eigentlich Suzi Fan ) mal mächtig auf die neue K9 geschimpft. Was mich dabei am meisten getroffen hat, was aber auch am einfachsten zu beheben ist, war die Bremse. Er redete von "billigen Belägen auf der K9 (Massenwarenschrott)". Habe noch eine ZX900C in der Garage, mit Spiegler Guss-Scheiben und Stahlflex. Ich muss zugeben die beißt ähnlich/besser. Nun will ich auf SV/SRQ Beläge wechseln. Wobei ich die K9 nicht auf der RS bewegen werde, dafür ist die Kawa da. (deutlich günstiger beim Abflug und "noch" sehr vertraut)

Mein Frage ist also:

Kann jemand den zahnlosen Eindruck der original Belägen bestätigen ? Oder Bin ich mit zu hohen Erwartungen an 13 Jahre jüngere Bremstechnik ran gegangen ?
Sind die SV Beläge (TRW) auch bei flotter Hausrunde (Knötchenbildung/Spätbremser) schon eine deutliche Verbesserung ?
Haben die SRQ Beläge (TRW) einen so starken Vorteil, dass man Sicherheit vor ABE setzten sollte ?


Gruß Talyrion
Danke Euch im Voraus für Info´s
 

Fready

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Ich fahre auf der Straße die Kombination Stahlflex mit Originalbelägen und kann nix Negatives sagen. :yessir

Ich bevorzuge einen runden Fahrstil, also ohne Messer zwischen den Zähnen. :hallodu1

:german
 

Marcus R.

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Hallo zusammen,
habe nach längerer Abstinenz auch seit April eine 1000er K9.

Da nochmals eingewöhnen, Moped einfahren und und und .... gedacht, die Bremse wird noch.
Mag die extrem hohe Handkraft etc. nicht.

Da ich schon vorher meist an den SRQ hängengeblieben bin, habe ich mit der 1. Insp. auch auf Stahlflex und SRQ umgerüstet.
Wie nicht anders zu erwarten, super bissig, wenig Handkraft, schön für mit 2 Fingern, wie gewohnt.
Kann ich jedem nur empfehlen.
Über RS kann ich daher im Moment auch nichts sagen...
Gruß
Marcus
 

Speed1

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Ich hab jetzt wieder die SV montiert. Die sind schon gegenüber den Originalen um Welten besser. Wer dies bestreitet hat keine Ahnung, sorry Jungs. Auf der Strasse spielt das keine Rolle. Auf em Kringel hab ich keine Lust am Bremshebel sehr stark ziehen zu müssen und dann gleich nicht eine starke Verzögerung zu erhalten. Die verbauen ja immer noch organische beläge bei den GSX-Rs ein. Kann doch nicht sein......
 

stuten-andi

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Hallo
will am 23.-24. 08 nach OSL auf die Renne zum ersten mal überhaupt fahre zur zeit auf der LS die SRQ mit den R1 Zangen und bin voll zufrieden :) reichen die auch für die Renne bin ja noch Anfänger ;) oder sollte ich lieber CRQ nehmen?????

Gruß Andreas
 

Black Angel

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Fahren. Wenn noch genug Belag drauf ist wenn nicht einfach ein Satz neue mit nehmen . Beim ersten mal soll das reichen . Bremsen tuts . Willst du was besseres nehme erstmal crq. Vergesse aber bitte nicht die Scheiben vorher und nacher zu reinigen .
 

stuten-andi

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Wie reinige ich die am besten Bremsenreiniger und ein Lappen?
 

MCI_Mich

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stuten-andi schrieb:
Wie reinige ich die am besten Bremsenreiniger und ein Lappen?
Jep :cool3

und mach die CRQ drauf bin auch Anfänger und bei 2 Tagen in Most konnte ich fast keine Abnutzung feststellen....
Nach kurzer Aufwärmphase SEHR überzeugend! :dancebaby
 
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