Ich hab gute Laune heut weil

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.137
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
I bin de nächsten 2 Wochen raus wegen Urlaub und S51 revidieren. Sonst gerne. Vielleicht sollten wir uns im Süden-fred kurzschliessen:

 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.481
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Ich meine Schoki-Hasen-Maus heile transportiert bekommen hab und nun die Besucher begrüßt :)(y)
88D04E3B-0E37-40F1-B941-6BCC9DDF09C3.jpeg

… und nur noch dreimal aufstehen bis zum Urlaub :love:
 

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
...das miese dreckige Shitwetter der letzten zwei Wochen (durchgängig Regen und teilweise Sturm in Bremen) nachgelassen hat und die Sonne langsam durchkommt :) Hoffentlich bleibt das noch etwas so, sodass wir uns auf die Mopeds schwingen können und noch etwas den Urlaub genießen können :love:
 

Chris17

Bekannter User
Reaktionen
113
Punkte
33
Alter
41
Ort
Klagenfurt am Wörthersee, Österreich
Bike
GSR 600A Yoshimura Edition
Farbe
Silber/Schwarz
...ich und mein Motorrad heute den ersten Ausflug in den Straßengraben heil überstanden haben.:eek:
Heute nach der Arbeit wieder auf "meine" Übungsstrecke, eine kurvige Landstraße, welche zum Teil durch ein Waldstück führt.
Bei der dritten (!) Durchfahrt dann übermotiviert eine Rechts-Links Kurve zu schnell angefahren, Hinterrad fängt zu rutschen an, ich fang das Moppi ab und befinde mich dann in einem schlechten spitzen Winkel Richtung Linkskurve.
Ein erfahrener Lenker hätte die Situation mit maximaler Schräglage wohl noch retten können, das traue ich mir aber noch nicht zu, da es mich dann zu 100% voll hingelegt hätte... :(
Auf alle Fälle, Motorrad halbwegs unter Kontrolle und die Stelle im Wald-Straßengraben anvisiert wo ich hinwill, inklusive ein paar Meter Vollbremsung auf Asphalt, die letzten 2 Meter dann nur noch Hinterrad auf Schotter und schon "hüpften" wir in den ca. 50cm tiefen Straßengraben inklusive Umfaller des Motorrades auf meine Stiefel (sind ihr Geld wert...).
Notaus betätigt, Fuß rausgezogen und dann erst mal blöd geschaut, glücklicherweise hielten 2 nachkommende PKW Lenker sofort an und halfen mir, die Karre aus dem Dreck zu ziehen, danke an Unbekannt :)
Wieder was gelernt heute, so schnell kann's gehen, Glück im Unglück, das wird mir eine Lehre sein....
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.137
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Also unter ich hab gute Laune, weil....stell ich mir was anderes vor....

Zum Glück ist dir nix weiter passiert!

Erst @DarkDin nun du.....:oops:

Aber so schnell geht es. Ich hoffe du steigst wieder schnell auf und greifst beherzt in den Gasgriff ohne weitere Bedenken.

Glück braucht der Mensch, ab jetzt aber eine unfallfreie Saison 22!(y);)
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.750
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
@Chris17:
Hoffentlich ist dir nix passiert und alles heile geblieben? Das ist das wichtigste!
Da es mich heute auch gelegt hat (alles gut gegangen, ich heile, Maschine nur Kratzer), stimme ich dir voll zu, das gute Kleidung und Technik wichtig sind.
Ich hoffe das Bike hat nicht zu sehr Schaden genommen.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Manno…..hört bloß auf mit solchen Nachrichten! Gut, dass Dir nix Böseres passiert ist. Manchmal fühlt man das erst Stunden später oder am nächsten Tag. Wenn möglich gleich wieder aufsitzen!! Da sieht man wieder einmal dass der Belag auf der Strasse und auf den Reifen noch nicht sauber eingefahren sind und so mit der Freude der neuen Saison schlecht harmonieren. Laaaagnsam, gaaanz langsam….es geht so verdammt schnell. Allen eine gute, gesunde und unfallfreie Saison! 🥳
 

Chris17

Bekannter User
Reaktionen
113
Punkte
33
Alter
41
Ort
Klagenfurt am Wörthersee, Österreich
Bike
GSR 600A Yoshimura Edition
Farbe
Silber/Schwarz
@V6 Rußexpress
@DarkDin
@Sugistef
Danke euch, mir und dem Motorrad (bis auf ein wenig Dreck) ist nix passiert, der Straßengraben war recht moosig und voller Laub, nochmal Schwein gehabt.
Morgen ist ein neuer schöner Tag zum Motorradfahren, dumm ist nur, wer aus seinen Fehlern nicht lernt, da zähle ich mich nicht dazu, weiter in eine (hoffentlich) unfallfreie Saison 22 :)
@DarkDin Alles Gute dir und deiner GSR, hoffentlich wird die Rep net allzu teuer und ja, gute Schutzkleidung ist sehr wichtig wie ich heute live miterleben konnte...
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.137
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Is klar. Bin heut bei 1Grad von München nach Sulzbach Rosenberg. Tagsüber 19,5 Grad. Aber in der Früh war die Saspilaufee*salz*Split und Laugenfee schon ordentlich unterwegs. Plus Pollen, Blüten und Saharadreck.

Frost der den Asphalt aufbricht, mikroskopisch gesehen war auch nicht unterwegs.

Gerade jetzt ist es saugefährlich. In jedem Kreisverkehr Ölspuren von landwirtschaftlichen Fahrzeugen etc....
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.393
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Euch alles Gute! Und fahrt vorsichtig in diesen Tagen, alles feucht, kalt, dreckig etc.

Ich konnte heute mal 1h abspulen. Es war so schön.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.478
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
@Chris17 , noch so eine doofe Meldung heute. Aber sei auch froh das Du nichts weiter abbekommen hast. Wünsche Dir jetzt auch einen entspannten Abend
 

instabil

Aktiver User
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
751
Punkte
93
Bike
GSX S 750
@Chris17 Gut das alles doch recht glimpflich ausgegangen ist. Der Schreck lässt hoffentlich auch bald nach. 🙏
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Ein erfahrener Lenker hätte die Situation mit maximaler Schräglage wohl noch retten können,

mit der Aktion bist nun selber auch einen Schritt zu einem erfahrenen Fahrer näher gekommen !

zum Glück war alles im niedrigen Geschwindigkeitsbereich und ist glimpflich ausgegangen ...


Aber das hat sich in dein Hirn eingebrannt und passiert dir nicht wieder,

Erfahrungen muss man selber machen, solange sie nicht schmerzhaft enden ,

sind sie sinnvoll und gehören zum Leben dazu
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.478
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
mit der Aktion bist nun selber auch einen Schritt zu einem erfahrenen Fahrer näher gekommen !
Meinst Du damit, das so ein Sturz echt dazu gehört? Gilt das auch für einen kleinen Auffahr-Rempler auf eine Zivilstreife, direkt vor einer Polizeiwache?
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.393
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Finde ich nicht unbedingt, ich habe aus meinen Stürzen viel mitnehmen können und gelernt. Hat mich später in anderen Situationen gerettet. Ob ein Fahrsicherheitstraining geholfen hätte, kann ich Stand heute nicht beurteilen.
 
Oben