Sodele, heute mit
@TuonoBambina ihre Duc zu einem kleinen Service zu dem Händler unseres Vertrauens gefahren und um die Wartezeit zu überbrücken gabs eine Multistrada V4S zur Probefahrt ohne zeitliche Einschränkung.
Ein richtig spassiges Teil mit Leistung im Überfluss und klasse Fahrverhalten. Insgesamt über 200km mit kleinen Pausen zum Fachsimpeln,
@TuonoBambina ist mit der gsxs unterwegs gewesen, nebenbei noch schnell einen neuen Hinterreifen montiert bekommen auf der Suzi.
Nach ca 5 Std. waren wir zurück beim Händler und weiter gings mit Fachsimpelei.
Die Supersport war noch zerlegt aber kurz vor dem Zusammenbau. Die kompletten Bremsteile fürs Hinterrad wurden ab ABS Steuergerät auf Kosten von Ducati getauscht (Erstzulassung 2017) und mit dem Mechaniker in der Werkstatt das Eine oder Andere noch besprochen.
Das nur so nebenbei, da ja immer viel Müll über diverse Motorrad Marken ausgeschüttet wird.
Ich war tatsächlich kurz am überlegen ob die Multistrada was für mich wäre. Aber 26.000 sind schon eine Hausnummer.
Und wer was sucht (was dagegen spricht) findet auch was. Untertouriges Fahren mag sie nicht, im 6. aus der Ortschaft raus beschleunigen quittiert sie mit bockigem Ruckeln. Der Schaltautomat will in den kleinen Gängen und unter 5000 Umdrehungen nicht wirklich arbeiten und ist sehr hakelig. Kenne den von der Triumph Tiger und von der neuen Gsxs, die sind beide seidenweich dagegen. Ansonsten kann man außer der Profiltiefe des Reifens so ziemlich alles über das sehr einfach zu bedienende Display einstellen. Sogar Tempomat mit Bremsassistent hat das Teil. Da ich mich kenne und genau weiß dass ich mir das einmal einstelle und damit hat sichs, würde es nicht auffallen wenns nicht da wäre.
Und so ist es Abend geworden mit vielen auch positiven Eindrücken und auf der Heimfahrt mit der eigenen Gsxs stellt man fest, dass man nichts vermisst, außer vielleicht den Tempomat.
Zum Schluss noch ein paar Bilder von der roten Armada
und für
@türkish rossi ist auch was dabei