Oh Gott - Du machst Sachen. Die Fotos sind ja irre! Was die Kette alles schafft.
Jep & das mit nem (geschraubten) Kettenschloß, wo ja Mehrere geunkt haben, das hält
eh nicht & geht (während der Fahrt) auf...
Die einzelnen Glieder können sich ja längen. Die einen Gleider werden etwas mehr in die Länge gezogen, die anderen Glieder weniger (wenn du dir z.B. vorstellst, dass du beim gemütlich dahincruisen auf einmal Vollgas gibt, kommt quasi sofort Zug auf die Kette, aber nicht auf den gesamten Umfang, sondern nur auf den Teil der Kette, der oben ist. Der untere Teil hängt ja durch).
Doc: Alles gute! Ich hoffe ich setz dir keine Flausen in den Kopf (wenn nicht selbst schon dran gedacht hast ;-P )... Du hast schon an eine S1000R nachgedacht (statt zu transplantieren)?!
Kapier halt auch nicht wie die Kette binnen kürzester Zeit (Km) den Geist aufgibt..
Am Kettenblatt sind gute
"Haifischzähne" & an jedem "zweiten Zacken" dicke Abdrücke
von den gehärteten Rollen der Kette..
Ja, die BMW wär sicher schön, aber die ist leider bis Mitte 2o15 aus-/ab-verkauft..
Zahl net für ne Gebraucht R den Neupreis, oder noch mehr..
& wie g`sagt, wenn dann Neu & in (2o15.er Wunschfarbe = Schwarz halt) mit nem
Vorvertrag über nen BMW-Mitarbeiter (& mind. -2o%)
Also dann max. 11´k mit Vollaustattung..
("Heizgriffe & Tempomat", Dynamikpaket pro, DCC - Fahrwerk, Akrapovic 4-2-1 Vollanlage usw..)
So nun aktueller Bericht zum Gixerl:
- Schwinge & neuer Kettensatz ist verbaut..
Folgende Schäden hat se noch:
- Von der Ritzelmutter (Geschwindigkeitsgeber) hat`s mir aus der Hutmutter 1.Zacken
"rausgerißen"..(muß ne Neue her, Suzi-OEM)
- der Geschwindigkeitssensor (Gebraucht)
- von der herausgerißenen Ritzelabdeckung müßen die drei abgerißenen Schrauben
aus`m Motorblock gezaubert werden..
- die Kupplungsdruckstange hat`s mir zusammengestaucht (wie das geht is mir ein Rätsel)
muß erneuert werden.. (muß auch ne Neue her, Suzi-OEM)
& Jetzt x ne gute Nachricht, meine größte Befürchtung das am Getriebe, oder Motor
ein Schaden (Ölverlust) wäre, hat sich nicht bestätigt..
DAS was ich anfänglich für
"frisches Motoröl" gehalten hatte, war Öl vom Kettenöler,
da mir die Kette auch noch den Versorgungsschlauch gekappt hatte (am Ritzel)..
Also nur
Ketten(sägen)öl..
Wenn ich/wir gut vorankommen, werden gleich noch die Gabelsimmerringe gewechselt
& dann müßt se nach`m WE wieder laufen...
Werd dann gleich
(in weiser Voraussicht) zur HU/TÜV fahren..
möp - möp..