Hinterradstempeln ? Die Lösung

Jens1

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Hallo Racer und welche die es werden wollen,

ich habe eine Kilo Gixer die ich ausschließlich für die Rennstrecke gebrauche und dementsprechend hergerichtet habe,
mit den feinsten Federelementen aus dem hohen Norden, von Profis eingebaut, vermessen und eingestellt.
Das Fahrwerk ist perfekt, aber dieses lästige Hinterradstempeln ist mit normalen mitteln
Nicht bei zu kommen. Das Problem ist bekannt, das Bremsmoment des Motors ist zu hoch!
Also, was machen? 1 Lösung, dem Motor mehr Schwungmasse verpassen, ist natürlich völliger Quatsch.
Ich will damit ja Rennen fahren und nicht ne Pferdekarre aus dem Dreck ziehen.

2 Lösung. Anti-hopping-kupplung, das ist es! Quer durch die ganze Welt telefoniert, aber keiner
hat so ein Teil. Also, selber bauen.
Mittlerweile bin ich fast fertig mit der Kupplung, Freitag soll ich die letzten Teile bekommen.
Das Prinzip ist ähnlich der Aprilia RSV Mille, sehr einfach gehalten und nicht anfällig.
Beim provisorischen Test funktionierte mein Prinzip hervorragend!

Falls jemand Interesse dran hat möge er mir bitte mailen. Die Kosten für
Solch ein Umbau belaufe sich auf ca. 800 DM, der Motor wir dabei nicht geöffnet und
Zu sehen ist auch (fast) nichts davon, das ganze ist platzsparend unterm Tank montiert.
Die Homolegation wird auch nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Genug gefaselt, muss wieder an die Drehbank.

Jens
 

Yamazuki

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Hille
Hört sich sehr interessant an.

Gib mal ein paar Infos, wenn's möchtest per Mail.

Hab mich damit auch schon beschäftigt und würd für was funktionierendes auch mehr ausgeben.

Grüße
 
A

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Guest
hallo leute!

du hast die kupplung unter den tank gebaut? *wunder* wie soll das denn aussehen?

also ich kenn diese Anti-hopping-kupplungen nur von der duc748R und von der suzuki TL. bei beiden ist das anti-hopping direkt in die kupplung integriert. dieses system ist bei einem V2 eine geile sache, weil das stempeln stark reduziert wird, aber auch nicht verhindert!!! das stempeln der gixer ist meiner meinung viel geringer und leicht beherschbar.

gruß jan
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Jens1

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Hallo Jan,
hast du überhaupt eine Gixer?
Fährst Du auch etwas schneller als normal?
Wenn du eine hast,warst Du auch schon mal auf ner Rennstrecke damit?
Falls ja,welche Zeiten fährst Du?
Falls ja,möchtest Du mal mit auf die Rennstrecke?

Mir kommt es so vor,als ob du überhaupt kein blassen Schimmer hast.

Gruß Jens

PS: Sorry,aber ich hasse unquallifizierte Bemerkungen
 

Toedi

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Hallo Biker
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Tja,ihr könntet es mal mit Fahrwerk einstellen versuchen,richtiger Übersetzung und spätes runterschalten mit zwischengas.... Fahre selbst auch Wilbers-teile(FB-mit PRS-system)nur wenn Federbasis zu weich ist!!!tritt ab und an H-stempeln auf.Viel spaß beim Bremsen...
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cu toedi

[ 25. Oktober 2001: Beitrag editiert von: toedi ]
 

Bender

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Hallo Jens,

unqualifiziert oder nicht - der Einbauort "unter dem Tank" würde mich auch mal genauer interessieren. Oder meinst du irgendwo unter dem Tank. Da ist ja vom Zylinderkopf über die Krümmer bis zum Kurbelgehäuse und der Schwingenaufnahme und noch viel mehr zu finden
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Bin ich nun unqualifiziert und daher minderwertig oder nur neugierig und lästig? In jedem Fall ist meine Frage nicht dazu gedacht, die Götter auf dem Olymp des Wissens zu ärgern. Falls es doch passiert - oops.

In friedvoller und ehrlicher Absicht
Bender
 
A

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Guest
hm anti hopping kupplung für die gixxer...also i weiss net...wenn einer sowas nötig haben sollte dann bitte..aber ich denke mir mal dass es auch bestens ohne geht wenn das fahrwerk gut abgestimmt ist...ausser du hast nen määäächtigen 2 zylinder hobel... *g*...aber gerade die gixxer ist so gutmütg beim fahren... da kommts viel mehr auf die richtige sitzposition und abstützung beim bremsen, zwischengas beim runterschalten und andere sachen draufan....finds irgendwie zu leicht gemacht dass man da gleich ne anti hopping verbauen will...der fahrer soll ja auch noch was leisten....hehe...sonst könnte ja jeder so ein ding am grenzbereich bewegen....probier mal langsam schnell zu werden und net auf biegen und brechen schnell zu sein.dann gehts auch leichter mit dem hinterrad...denn 90% spielen sich bei dir im kopf ab wie du fährst und wie schnell du bist...

....unquailifiziert oder nicht...aber anti hopping befindet sich sicherlich nicht unter dem tank.......(ausgenommen der weiterste sinn dieser aussage, denn die kupplung befindet sich auch unterm tank.... genuaso wie die benzinpumpe, einspritzung, motor,...
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...aber ich denke wenn man schon vom technischen daherredet sollte man es genauer präzisieren
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)

also kauf dir lieber ein gutes federbein und dann mach dich mal dran es richtig einzustellen.dann gehts bestimmt leichter....wirst schon sehen
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[ 09. November 2001: Beitrag editiert von: Max ]
 

Jens1

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Max,
probier mal langsam schnell zu werden und net auf biegen und brechen schnell zu sein.dann gehts auch leichter mit dem hinterrad...denn 90% spielen sich bei dir im kopf ab wie du fährst und wie schnell du bist...
wie ist es den bei Dir?Deine Zeiten die Du zustande bringst wissen wir ja,meine jedoch nicht!Halte lieber den Ball flach,könnte sein das ich bei Dir außen rum vorbeikomme.

Jens
 

Nowa

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Nowa an Jens
So ganz glauben kann man dir nicht. Ein bisschen dick aufgetragen - gell! Die interessanten Fahrwerkskomponenten sind ganz nett, aber für schnelle Zeiten nicht unbedingt obligatorisch. Wo fährtst Du denn überhaupt. Rennstrecken gibt es viele, jede ist anders . . .
Und das mit dem Kopf solltest Du um 10% erhöhen ( Lies mal bei Bernt Spiegel nach!.
Also, weniger Sprüche und dafür mehr Fakten. Denkt daran, wenn ihr Jens seht . . .
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Bender

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@Jens
Butter bei die Fische - wie sind denn nun deine Zeiten? Nicht, dass es für mich wirklich von Bedeutung wäre. Aber eben interessant. Und du hast dich eben aus dem Fenster gelehnt.

Die Frage nach dem genauen Einbauort der Anti Hopping Kupplung ist auch immer noch offen. Oder wird sie vielleicht doch an Stelle der Originalkupplung eingesetzt? Falls ich da was übersehen habe - sorry.

Übrigens:
Der schnellere Fahrer muss nicht auch zwangsläufig mehr von der Sache verstehen und es schon gar nicht besser erklären können. Es gibt immer wieder Leute, die gute Leistungen bringen ohne genau zu wissen wie. Da kommen manchmal urkomische Erklärungen heraus. So was gibt es in anderen Disziplinen auch.

Was Bernt Spiegel betrifft, kann ich Nowa nur zustimmen. Allein die (bewiesene) Behauptung, dass man eine Rechtskurve mit einem Zug am linken Lenkerende einleitet ist immer wieder ein guter Auslöser für eine Verbalschlacht bei der ahnungslose Kämpfer schnell lauter werden und bald mit der Faust drohen. Bin mal gespannt, ob das jetzt auch hier los geht.
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Bender

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Hi Max,

über diese Frage bin ich auch mal am Rande einer Tracht Prügel gewesen. Konnte aber durch einen taktischen Rückzieher mein bisschen Leben retten.
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Interessanterweise macht sich kaum jemand der das Gegenteil behauptet je die Mühe, einfach mal bei Geradeausfahrt auf breiter Strecke einseitig am Lenker zu ziehen und zu schauen, wo die Fuhre hin fährt. Ist ja auch schließlich viel zu gefährlich, absichtlich am Lenker zu ziehen.
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Wer glaubt, das sei bei geringem Tempo weniger gefährlich, dem empfehle ich ein Fahrrad und einen guten Arzt, denn in diesem Falle kann man sich nicht auf den Gott der Kreiselkräfte verlassen.
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Im Ernst: Ein leichter einseitiger Zug am Lenker bei mittlerem Autobahntempo ist harmlos aber sehr aufschlussreich.
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ROW DY 1

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Hi Bender Hi Max
sowas lernt man doch in der Fahrschule
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,bei mir war das jedenfalls so.Und das nicht nur Theoretisch sondern auch Praktisch
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Gruß ROW DY
 

Yamazuki

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Max,

wer fahren kann, brauch keine Anti Hopping Kupplung? Was'n mit den 750ern in der SBK? Frag doch auch mal den Strasser, was der zum Hinterradstempeln der Gixer zu sagen hat, oder ob er es in den Griff bekommt?

Wenn Jens Lösungen parat hat (zwei an der Zahl) und die für Interessenten anbietet, is doch ok, aber warum greifst Du ihn in Deinem 1. Statement an er solle doch erst mal an seinem Fahrstil arbeiten, vom Kopf her dabei sein. Schwachsinn, vor allem weil Du nicht weist, wie er fährt oder wie schnell er ist. Wenn Du auf seinem Level bist, fängst Du wahrscheinlich auch an, darüber nachzudenken. Aber bis dahin halt Dich mit Deinen klugen Sprüchen ein wenig zurück. Der einzige, der gewaltig Wind macht, viel rumquackt und doch nichts sagt und andere mit Wheelikings und Burn Out Profis auf eine Stufe stellt ohne sie zu kennen, bist Du.

Und wie zum Teufel kommst Du von dem Thema auf das Ziehen an den Lenkerenden? Oder woher weist Du, was Jens für'n Federbein fährt? Bist Du im Renngeschehen so versiert und cool mit 5 anderen in eine Kurve reinzustechen und trotzdem mit schleifender Kupplung bis in tiefe Schräglage einen anderen auszubremsen? Warum zeigst Du es in der Jungs in der IDM nicht mal und brennst denen in Oschersleben eine 1.30 daher?

Sorry, aber für mich bist Du der Quacksalber

Jens, ich warte auf die Info ob Kupplung oder die andere Variante (die, die irgendwo unterm Tank sitzt
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)

Grüße
 

Jens1

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Yamazuki ......dem möcht ich nichts mehr hinzufügen!
aber ich bin im Februar in Fuerte Alamo und Ostern in Valencia,ansonsten auf allen Rennstrecken in Deutschland.In Ital sind auch noch ein Paar Läufe, habe aber noch keine Termine,wenn jemand mit möchte soll er sich bei mir melden.Wenn es zeitlich passt komme ich auch nach Brün oder egal wohin,Training kann nicht schaden,will ja auch nicht als Schwätzer dastehen.

Jens
 
A

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Guest
hi bender...hi nowa...also ich versuch mal den ball flach zu halten und dabei doch übers netz zu treffen *gg*

also die lenktechnik die du angesprochen hast hat bei mir schon für aufregungen und schlaflose nächte gereicht und wäre fast einmal als "hexer" zur "ketzerei" bezichtigt worden und auf dem scheiterhaufen hätte ich verenden müssen *g*. jaja die gegenlenktechnik...keiner verstehts wies geht wennst es einem erklärst....ein jeder machts irgendwie doch (un)bewusst...und ein jeder 2. streitet sie ab *brüüühl*...nein mal im ernst...ich weiss lesen ist nicht jedermanns sache aber ein verständnis für physik zu haben ist ne andere sache....macht nix....muss man sich nur immer denken es kann nicht nur "kluge" (uuhiiii jetzt lehn ich mich aber gewaltig aus dem fenster *gg*) leute geben.....und im sport ist es halt so dass es nicht nur schnelle leute auf der piste gibt sondern dass es auch ne menge "krawallmacher" gibt, die im fahrerlager laut sind, herumwheeelen, burn outs ziehen und dergleichen und auf der rennstrecke fährt man denen dann um die nase rum.....

so nebenbei werden wir kaum mal ordentliche zeiten zusammenbekommen weil keiner aufderselben rennstrecke fährt...aber es gibt auch nächstes jahr einen haufen termine für rs-fahrten und sogar cups..... da können sich ja dann mal de betroffenen personen anmelden und sehn wo sie stehen....für das ist ja sowas da *g*....

ja und was dich betrifft jens...kann schon sein dass du mich in der aussenkurve überholst...gibt immer solche die besser sind..und dass akzeptiere ich auch... i bruach mir selber nichts beweisen..... aus dem kindischen alter bin ich herausen....rennstreckenfahren bedeutet für mich spass an der sache haben, an die grenzen des physikalisch machbaren zu gehen, die technik verstehn und richtig nutzen.....und nicht so wie du rüberkommen lässt "ein machtkampf so wie das halt zwischen männern immer ist oder sein soll"...ich gönn auch nem andern einen sieg....arbeitet ja mindestens um einen teil härter als ich wenn ich verlieren sollte.....und das schätze ich... und selbstverständlich gehört fighten dazu....draussen.....und wennst meinst du kannst mich zb. in brünn im karusell aussen überholen dann kommst nächstes jahr mal vorbei
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....weil ich denke dass wollen mehr leute sehn!!


also grüsse an die anderen...und tja anti hopping hin oder her... für eine weite linie aussen braucht man eher einen superkleber als ne anti hopping unterm tank *gggggggggg*

[ 14. November 2001: Beitrag editiert von: Max ]
 
A

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Guest
ach yamazuki...es ist doch immer iweder schön zu beobachten dass sich manche für so naiv betrachten um sich mit der sbk wm oder dergleichen fahrer ztu vergleichen...ich denke bis dorthin ist es ein sehr weiter weg und als "normalsterblicher" sollte man sich mal mit dem fahrtechnisch möglichen auseinandersetzen und nicht so wie oft gemeint nur geld hineinstecken dass dann das motorrad zwar sehr gut ist aber man es selber nicht mehr im stande ist es richtig den umständen entsprechend zu bewegen...

tja und zu dem thema fahren und wie gut...es braucht sich keiner angegriffen zu fühlen oder aggressiv zu reagieren....e sind nur gedanken welche nicht nur ich an den tag lege...denn der grundsatz stimmt und das wirst auch du nicht ändern.....es ist ein ewiger lernprozess...einmal wirst du besser dann die maschine ....nur so kommst hoch und nur so sind sie in der sbk oder wm auch an die spitze gekommen...es hatte keiner von den jungs wie foggy oder rossi von anfang an ein traumbike und alles technische know how drinnen was es gibt.....man lernt mit weniger technik weitaus mehr....aber anscheinend verstehst du die denkensweise genausowenig als dass du mal richtig lesen lernst (ist jetzt ein vorwurf!!) denn dann wüsstest woher das kommt mit dem lenken!!--> oder müssen wir fr jeden gedanken der abschweifft vom eigentlichen topic-thema sofort ein neues erstellen?? ich glaube dass sich jeder die freiheit rausnehmen darf zu erzählen wozu er lust hat...und wenns ein schmarrn ist dann muss er auch mit kritik rechnen!

ahja.....btw....i hab net gsagt dass er sich ein gscheites öhlins kaufen soll oder net.....i hab nur gsagt es wäre eine bessere lösung mit weniger mitteln mehr zu erreichen als mit ner antihopping allein.....--> technik macht das faehlende fahrkönnen nur zum teil wett....

hmmmm.....weis gar net warum du den jens so verteidigst....bist du zusammen mit dem?? oder ist er so schwach dass er nicht selber ne meinung dazu hat??...glabust du ich habs notwendig dass ich hier evtl. verbesserungsvorschläge poste??....ich mein ich geb weiter was i auf der rennstrecke auffasse.......machen eh ent viele die in dem sport tätig sind....weil wenns um was geht sind eh die meisten mucksmäuschenstill und sagen dir nichs mehr....aber ich seh shcon soweit denkst du mal nicht.wirst aber auch noch dorthin kommen....oder denkst du dass der foggy zum chili geht und der ihm dann erzählt was er für setupeinstellungen fährt????? (ist ein beispiel)

zum tehma fahrstil....weisst du wie schlecht/gut ich fahre um darüber urteilen zu können???

und wennst dich mit den burn ooutern und wheellisten auf ne stufe stellst dann hab ich mit dem satz ja genau deine sparte getroffen oder nicht???

quaksalber oder nicht....kannst es sehen wie du willst...jedem das seine ....mir das meiste...

mich würd ja nur interessieren ob du dich als rennfahrer einschätzt oder nicht.......weil wenn ja dann liegt ja auf der hand wer der quaksalber ist
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und abschliessend zum statement nr.1....es steht nichts da was nicht wahr wäre...und ich glaube der jens ist alt genug um selber zu schreiben.....sorry und nichts für ungut!

@jens:

ja schau ma mal ...vieleicht sehn wir uns ja auf der rennstrecke im kommenden jahr....dann können wir die anti hopping und deren sinnvollen einsatz im amateursport ausführlich diskutieren....kenn ja genügend leute die eing erät haben dass sich die augen daran weiden und nur wenige die das potential dann voll ausschöpfen....aber es gibt auch ausnahmen anscheinend und die heissen "jens".....oder lieg ich da jetzt falsch??

gruss
 
A

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ahja hinzugefügt sei noch...ich kenn leute die fahren unter 2:12 in brünn auch ohne anti hopping..einfach so...weils auch so geht
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rede da mal mit dem holzi oder dem mayer.....*istjaechtzumlachen*

[ 15. November 2001: Beitrag editiert von: Max ]
 

Gsxr-Racer

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Niedersachsen Modell:GSX-R 1000 K2 Farbe:schwarz/r
An alle hier!!!

Meint ihr nicht das ihr momentan "Einen ganz Beschißenen Ton am leibe habt???!!!
Also ich finde es Absolut Scheiße,wie ihr hier mit einander redet!Das ganze geht auch anders!!!!

@Jens

Ich habe Max seinen 1.Beitrag auch nicht Kritiesierend gelesen!Für mich hörte es sich an wie "Ein Ratschlag von Racer zu Racer!" Ohne hier ne Partei ergreifen zu wollen!

@Yamazuki

Bitte hier keine Persönlichen Beleidiegungen,oder hat dich hier auch schon mal jemand so Beleidigt?

Meine Meinung zu Euren Duell "Own the Ractrack":Wo sind wir hier,im Kindergarten???
Irgendwer ist immer schneller!!!
So Endschuldig bitte die Ausdrucksweise von mir,es ging mir schon Ganz schön gegen den Strich!!!
Ich hoffe das das nächste Schwätzen wieder anders abläuft!!!
Bis dahin euch alles gute!Ciau Gsxr-Racer (Andreas)!!!
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A

Anonymous

Guest
kindergarten ist gut....der mann ist doch im grunde genommen ein grosses kind (ich nehm mich da nicht aus *g*) .....und das ist aauch gut soooo!....hehe....denn sonst hätten wir nicht eines der schönstzen spielzeuge auf der welt *gg*

ja gsx-racer..der racetrack wurde dafür gebaut *g*.....aber wie schon vorher beschrieben.....einen jeden wird der winter zuviel bevor er überhaupt begonnen hat*g*....
 

Marius1

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GSX-R1000-K9
Genau Gsxr-Racer!
Mir geht das genauso auf den Sack.
Der eine weiß mehr über Auspuffsysteme, der andere übers richtige Einlenken und der schnellste ist sowieso jeder selbst.
Ein Tip für alle die, die nicht die schnellsten sind. (Und das sind bis auf einen ja logischerweise alle)
Reiht euch auf der Piste dort ein, wo euer Tempo gefahren wird. Nach vorne oder hinten gehts automatisch.
 
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