Hinterradschwinge zerkratzt - was tun

MAKOSHARK

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Moin zusammmen,

ich habe gestern "versucht" meine kleine aufzubocken (wie schon tausendmal)

habe son kern stabi mit racing aufnahme, naja lange rede kurzer Sinn,
es hat nicht hingehauen sie ist mir umgekippt, habe sie aber (zum Glück) noch fangen können, auf jeden fall haben sich die racing adapter schön auf meiner schwinge verewigt, von unten nach oben so gar die kleine strebe hats erwischt, sieht zum kotzen aus, was kann ich nun machen,

lackieren? bekleben? hat jemand ne idee?

sch...e


Danke für die tipps
 

bad head

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k1/k2 oder k3/4/5/6 ?

bei der k1,2 wirste wohl nen kleber drauf machen müssen. die schwarze schwinge kannste vllt. mit etwas spachtel und lack wieder hinbekommen.
 

Toedi

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Modell: K 7 BlackBlack
Lackstift und fertig,für was so ein Riesenaufwand...:twisted:
 

JoeyDunlop

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naja

dafür müsste man das sehen, wenns nicht zu tief ist geht das natürlich aber es hört sich nicht so an, wenn man den Post liest.
 

MAKOSHARK

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scheiße :( , ja is ne k3, und bis ausf glänzende runter - ka..e


naja werd mal schauen, wenn ich was brauchbares gefunden haben sollte, meld ich mich kurz..

danke
 

Uwe M

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Hi
Eine ganz andere Variante wäre eine Carbonabdeckung drauf zu machen. Sieht hammergeil aus und Kratzer sind auch weg.
Gruß Uwe
 

sonicphil

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man kann mit matschwarzem spray drübergehn, hab ich bei meinem rahmen so gemacht ....
 

Tim26

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Das Problem hatte ich auch mal. Hab dann erstmal versucht es mit einem Lackstift zu beheben, das sah natürlich zum kotzen aus. Und wenn man weiß wo die Stelle ist, dann schaut man automatisch drauf :-(

Also 2. Versuch mit Spachtel und Lack......gleiches Ergebniss!

Nun die teuerste, aber auch beste Variante...........................eine neue musste her!

Nun liegt die alte K4 Schwinge auf dem Dachboden und wartet auf ihre Wiederbelebung...........

Wenn du noch eine zum ausprobieren brauchst, dann meld dich. Geb sie fürn Kasten Bier her :)

mfg
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Auf die Verkleidung kommen (wenn überhaupt) Aufkleber und auf dem Rahmen male ich immer mit Edding rum...
Irgendwann fliegt man sowieso ab, also was soll´s.
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin beeindruckt, mit welchen Kanonen hier auf Spatzen geschossen wird.
Früher habe ich auch verkratzte Verkleidungsteile gegen neue originale getauscht, aber aus dem Alter bin ich längst raus.

Lack druff und feddich.
 

Grrrrr

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Bei meiner K3 war hinten wo der Kotflügel sitzt die ganze schwinge oberhalb bis auf blanke verkratzt.
Habs mit 240er papier beigeschliefen.
Dann habe ich sie abgeklebt, und habe dann den guten Sprühdosenhauslack vom OBI "Schwarzmatt" 3,99Euro genommen und drauf gesprüht.

Ist niemandem aufgefallen, sah aus wie NEU! ;)
 

TL_alex

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Ist doch nur n Kratzer, bisserl Lack als Schutzschicht drauf und gut,

gibt schlimmeres, mein Heck ist dank ner DUC gerissen + zerkratzt,... aber was solls, ist doch n altes Mopped, ich hab aufgehört mich darüber zu ärgern.
 

molle

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ist ärgerlich :-( stell ein Bild ein, dann kann man was dazu sagen

greetz molle
 

Phoenix4321

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Was für Spachtel muss man denn verwenden damit das Teil pulverbeschichtet werden kann? Hab zwar nicht die Riesenahnung, denke mir aber, dass der Spachtel elektrisch leitend sein muss, damit das Pulver haftend bleibt oder?

Hab nämlich selber Kratzer im Rahmen die wech sollen, bevor alles schwarz gepulvert werden soll.
 

Grrrrr

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Hallo

nein, elektrisch leitend muß sie nicht sein, weiß auch nicht ob es sowas gibt.

Was wichtig ist, ist das die Spachtel hitzebeständig ist.
Pulver wird je nachdem mit 180 bis 210 grad eingebrannt, und das muß die halt aushalten.

Auf der Arbeit bei uns benutzen wir keine Spachtel mehr, haben schlechte erfahrung damit gemacht.
 

Phoenix4321

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Hmm wie soll ich denn die Riefen wieder auffüllen? Kenn mich leider kein bissl aus... Soll doch alles wieder schööön glatt werden :|

Oder macht der Pulverbetrieb das lieber selber? Wollte möglichst viel Geld sparen, bin eben nur Zivi :oops:

Vielleicht weißt du ja auch, was es in etwa kostet den gesamten Rahmen, Schwinge und die Rasten zu pulvern?
 
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