Hinterrad blockiert

viper1987

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habe heute nach der Saison mein Motorrad geputzt und poliert.
gestern bin ich noch ganz normal und ruhig gefahren.
jetzt habe ich folgendes Problem:
sobald ein Gang eingelegt ist kann ich das Hinterrad in keine Richtung drehen. dabei ist es egal ob die Kupplung gezogen ist oder nicht. durchschalten lassen sich die Gänge. aufgebockt kann ich sie auch anfahren und durchschalten. das Rad müsste sich doch vorwärts immer drehen lassen und mit gezogener Kupplung in beide Richtungen.
was ist da los?
 

gsxr1000k5lkm

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Ich würde spontan sagen, deine Kupplung trennt nicht mehr richtig/ist abgenutzt.
 

BT012SS†

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Gar nix ist los, alles in Ordnung solange du bei laufendem Motor Normal schalten kannst.
Mach das mal bei heissem Motor, dann geht's besser .
 

viper1987

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Motor lief. war also noch warm beim testen.
Kupplung wurde vor der Saison komplett neu gemacht. schalten geht auch problemlos.
 

gsxr1000k5lkm

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Gar nix ist los, alles in Ordnung solange du bei laufendem Motor Normal schalten kannst.
Mach das mal bei heissem Motor, dann geht's besser .

Hast du nicht immer ein paar cm Drehspiel bei eingelegtem Gang ???
 

viper1987

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die paar cm habe ich in beide Richtungen. halt das normale wenn ein Gang eingelegt ist. aber der Widerstand dann ist halt viel höher als sonst und auch das ziehen der Kupplung ändert daran nichts
 

Lutze66

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Ich versteh grad das Problem glaub nicht so wirklich. Du hattest das Motorrad auf dem Ständer und die Gänge bei laufendem Motor durchgeschalten. Was passierte beim ziehen der Kupplung? Rad drehte wahrscheinlich weiter, tritt auf die Fußbremse und das Rad wird stehen bleiben(bei gezogener Kupplung). Ist das so, dann alles in Ordnung, hat aber Karl ja schon gesagt.
 

viper1987

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nur wieso kann ich das motorrad bei gezogener kupplung und eingelegtem gang plötzlich nicht mehr schieben? das war bisher immer problemlos möglich, egal ob mit warmen oder kaltem motor
 

Dr. Drehzahl

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Dann liegt dort ein Problem vor, also bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung sollte sich ein Motorrad schon schieben lassen.
Seit wann ist das Problem?
Kannst Du ganz normal so fahren?
Trennt deine Kupplung wie sie es soll?
 

viper1987

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bis gestern fuhr sie ganz normal, jetzt ist sie abgemeldet.
aufgebockt geht es auch problemlos mit dem beschleinigen und durchschalten aller gänge in beide richtungen und bei eigelegtem gang wird das rad auch nicht direkt gestoppt wenn ich das gas los lassen
das problem ist seit heute, zumindest habe ich vorher nichts bemerkt.
 

BT012SS†

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nur wieso kann ich das motorrad bei gezogener kupplung und eingelegtem gang plötzlich nicht mehr schieben? das war bisher immer problemlos möglich, egal ob mit warmen oder kaltem motor
Gut, das hört sich anders an als der erste Beitrag. Im Leerlauf dreht das Rad ganz leicht?
Probieren........ den Zugeinsteller ober soweit raus drehen wie möglich und nochmal testen, dann sind wir ein Stück weiter.
Hast du nicht immer ein paar cm Drehspiel bei eingelegtem Gang ???
Klar, mit etwas Kraft mal mehr oder weniger, manchmal je nach Modell extrem viel Kraft drehst du auch bei gezogener Kupplung das Rad.
 

viper1987

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habe das Rädchen soweit raus gedreht. Rad dreht mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung ganz wenig. auch nach betätigen der bremse. vllt so 3 u/min. ohne Gang ein wenig flotter, kann aber auch Einbildung sein.
 

Gaskranker1127

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Wie viel km hast Du denn?
Meine K6 trennt nämlich auch nicht mehr sauber, die hat jetzt 50tkm runter und das Phänomen hab ich erst seit Kurzem. Beim Fahren alles kein Problem, aber wenns Mopped steht und der Motor ein paar Minuten aus ist trennt die Kupplung nicht mehr wirklich. Wenn ich bei eingelegtem Gang die Kupplung zieh und mit Schwung (die paar cm Leerweg) schieb machts klonk und die Kupplung trennt. Wenns Moped ein paar Tage steht und ich losfahren will würgts mir den Motor ab wenn ich den Gang rein hau. Danach ist aber alles völlig normal, nur beim ersten Mal.
Ich vermute, dass bei mir einfach der Kupplungskorb etwas eingelaufen ist, hab auch noch stärkere Federn dazu drin.
Werd das im Winter mal prüfen.
 

viper1987

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so... aus mit eingelegtem gang und gezogener kupplung geht es immer noch nur sehr schwierig, aber alles andere passt. und eigentlich braucht man das ja auch nicht. wenn aus, dann wird eigl eh auf n geschaltet^^ :D

hab gut 30 tkm runter...
 

Hulk

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Das liegt an den Stahllamellen - je älter desto planer/ebener ist die Oberfläche - da saugen sich die Reibbeläge gerne an.Wenn die Stahlscheiben Branntflecken haben u. sich dadurch leicht verwerfen dann nicht - trifft also eher brafe gemütliche Fahrer.

Gruss Jürgen
 

viper1987

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bin ich im alltag fern der rennstrecke auf jeden fall eher. aber die kupplung ist eigentlich ja noch recht neu...keine 3 tkm runter
 

Dr. Drehzahl

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Das liegt an den Stahllamellen - je älter desto planer/ebener ist die Oberfläche - da saugen sich die Reibbeläge gerne an.Wenn die Stahlscheiben Branntflecken haben u. sich dadurch leicht verwerfen dann nicht - trifft also eher brafe gemütliche Fahrer.
Das ist ja voll der Unsinn!:lol27::lol27::lol27::lol27:
 
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