Hilfe - Kaufberatung GSR 600

Lightning900

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Hallo Zusammen,

hab mich soeben auch neu angemeldet und überlege mir starke eine gsr600 zuzulegen.

Leider bin ich noch keine Probegefahren.
Meint ihr ich habe mit meinen 1.85m Probleme?

Bin nun 2 Jahre gedrosselt eine GS500 gefahren und habe nun folgendes Angebot entdeckt:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

Könntet ihr bitte eure Meinungen dazu abgeben da ich noch sehr unerfahren bin?
Das Angebot sieht für mich super aus!
Händer, Scheckheftgepflegt, teure Anbauteile, sieht eig. so aus wie ichs gerne hätte (und nen anderen auspuff find ich auch gut).
Das einzigste wo ich mir nicht sicher bin ist der KM-Stand. Ist dieser bedenklich?

Schon mal jetzt vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Gruß
Lightning
 

Ronny76

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Hallo Lightning,
die ist ein anderes Problem, deswegen habe ich deinen Beitrag abgetrennt und neu veröffentlicht...

Die Chance Dir und ICE88 zu helfen ist denke ich mal GRÖßER...

zu deiner Frage das Angebot ist ordentlich...

Die Laufleistung wäre für mich zu hoch

Schau Hier

Noch Shark oder Leos dazu und du bist kanpp 4000€
könnte ein ReImpoert sein...steht nichts von ABS

Ansonsten gibt es eineige Angebote...wenige Km unter 4200€
 

Berny

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Also ich find die zu teuer. Meine 2007 hat (letztes Frühjahr) 5000 gekostet bei 10.000 km mit Yoshis (kosten allein 900) und abs. und in Österreich sind die Preise teurer als in D.
 

jonnyblacklabel

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Generell ist die Idee eine GSR zu kaufen natürlich super.
Bin auch mal kurz eine GS500 gefahren und ohne dir zu nahe zu treten (ich weiß man liebt sein erstes Motorrad), die GS500 ist fahrtechnisch ein Mofa gegen die GSR, von der Leistung natürlich garnicht zu sprechen...

Das Angebot finde ich für die KM-Leistung auch etwas zu teuer. Teure Anbauteile steigern den Wert beim wiederverkauf eben meist nicht so sehr.
Meine GSR K8 hat mich z.B. mit 1500 KM nur 3799 gekostet. An der war alles original.
 

tom74

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Is schon n bissal happig die KM Leistung bei dem Preis. (oder umgekehrt) Meine hat der Händler dem ich se (für meine Gixxe) in Zahlung gegeben hab, 1zu1 weiterverkauft. K8, 12 000km, 4500€
Mit den Extras is es so ne Sache. Würdest du dir das alles genau so hinbauen? Würd noch a bissal weiterschauen. Geht besser denk ich.
bis denn :wink:
 

Berny

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und bei der km leistung kommt locker noch was schönes dazu: Öl-Kette-Kratzer-Brems/Kühlflüssigkeit -blablabla ;/
 

Alpenbiker

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andere
Willkommen, mit der GRösse das passt ganz gut, bin 1,9m

nur diese Maschine würde ich mir nicht holen, außer die wird noch nen 1000er billiger
ich habe für meine 3900 bezahlt mit 5300km und noch dem ersten Radsatz drauf!
 

Woschtl

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Hi,

kann ebenfalls bestätigen, dass die Größe kein Problem darstellt.

Nur hätte die Maschine für meinen Geschmack zu viele Kilometer bei dem Preis. Zusatzteile hin oder her, ich habe für meine AK8 mit 3.500 km keine 4.000 EUR bezahlt. An Deiner Stelle würde ich eher nochmal ein wenig weiter schauen.


Gruß
 

Corner

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Scheinbar gibt es zZ nur welche mit vielen KM...
hab mal bei motoscout24.de geschaut.
Gibts fast nur welche ab 20000 km.
Oder kosten mehr wie 4000 €..

Zur Körpergröße: Ich bin 1,95 und hab auch keine Probleme ;)
hab mir aber nen Streetbar-Lenker verbaut.
 

Berny

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Naja, jetzt ist Saisonbeginn, da will jeder eine kaufen, da sind die preise nicht ganz so gut wie zu Saisonende ...
 

Lightning900

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Hey,
nach so kurzer Zeit schon einige Antworten, ist ja echt TOP hier, vielen Dank!!! ;)

Meine bisheriges Ziel bis jetzt ist ein Motorrad mit ABS und 98 PS.
(auch kein Unfallmotorrad :D)

Werde versuchen morgen eine Probe zu fahren die in der nähe liegt.
Da mein Vorschlag 450km weit von mir weg ist.

Ansonsten nehm ich mir wohl euren Rat zu Herzen und werde mich noch ein wenig umschauen!
Zur Not muss ich halt selbst ein Auspuff dranschrauben (lassen^^).

Über weitere Kommentar und Tipps freu ich mich natürlich weiterhin auch riesig da ich wie bereits erwähnt noch ziemlich unerfahren bin ;)

Greetz Lightning
 

viki5285

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hi
ganz rech - lieber noch etwas umsehen und eventuell einen auspuff nachrüsten.

größe von 185 ist kein problem - bin auch genauso groß und hab super platz -

viel spass bei der suche

lg
 

folkmusic1

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Hi,

ich bin auch erst vor Kurzem zu einem GSR-Besitzer geworden. Habe bisher gerade mal 12 Km mit dem Bike fahren können, aber schon der erste Eindruck war äußerst positiv. Sehr handlich ist das Bike und reagiert super selbst auf den kleinsten Limpuls am Lenker. Schaltung ist ein Traum und auch sonst ist es ein feines Motorrad.

Ich hatte vorher eine SV 650 N (also die nackte), die hatte ich ebenfalls neu gekauft und sie war mein erstes "echtes" Motorrad. Ich würde sagen, dass die GSR für einen Anfänger besser ist, da der Vierzylindermotor viel freundlicher ist, als der V2, bei dem mich die irrsinnig starke Motorbremse schon das eine oder ander mal störte.
Klar, der V2 hat schon was, aber insgesamt gesehen meine ich, dass ein R4 die bessere Alternative ist.

Mit der GSR machst du m.E. bestimmt nichts falsch und sie würde die ganz bestimmt sehr viel Freude bereiten. Übereilen solltest du den Kauf aber nicht. Schau dich wirklich nach einem schönen, gut erhaltenen Exemplar um. Deutschland ist doch so groß, mit einem entsprechend großen Angebot, da wirst du bestimmt schon was passendes finden :)

LG

Peter
 

Lightning900

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So habe mich nun nach Feierabend noch ein wenig auf motoscout und mobile umgeschaut.

Gerade kann ich bei meinen Suchkriterien (ABS, 98PS, max 4.500€ und sollte nich allzuweit weg sein ; ) aktuell nur noch folgende gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Meint Ihr diese schneidet beim Preis-Leistungs-Verhältnis besser ab? Ist halt alles Original, bis auf die Reifen!? (Was kann man zu den Reifen sagen).
Danke euch schonmal.

PS: Fahre vllt morgen eine zum testen Probe, ist wetterabhängig, werde euch auf dem laufenden halten ;)
cya
Lightning
 

folkmusic1

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Hallo,

also ich habe es lieber, wenn an einem Motorrad alles original ist. Bei der GSR gefällt mir z.B. der Originalauspuff richtig gut. Außerdem will ich nicht auffallen, habe so keinen Ärger mit den Behörden und außerdem muss ich nicht noch extra viel Geld ausgeben.

Ich bin der Meinung, dass ein Motorrad, Auto oder was auch immer so am besten ist, wie es aus der Fabrik rauskommt. Die meisten Teile sind nicht ohne Grund so wie sie sind. Die ganzen Teile bilden dann eine Synergie und wenn man da was ändert, wird das Ergebnis nicht automatisch besser, sondern eher schlechter sein.
Klar, es gibt immer positive Ausnahmen, aber in den meisten Fällen bringt dieses "Tuning" mehr Nach- als Vorteile mit sich.

Das ist aber nur meine Meinung. Es kommt letztendlich immer auf den eigenen Geschmack und das persönliche Wohlbefinden an :)

LG

Peter
 

Lightning900

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Naja prinzipiell habe ich auch nichts gegen Original, nur finde ich das meine neue Maschine auch n guten Sound braucht.
Ist sicherlich geschmacksfrage und liegt bestimmt auch ein wenig am alter ;)
Aber jetzt wart ich erstmal ab wie sich die Originalanlage anhört!

(N Kumpel hat nur schlechte Erfahrung bei ner Fazer gemacht, die Originalanlage geht ja echt gar ned, hört sich nach nem Roller an -.-)
 

ICE88

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ich finds echt erstaunlich wie billig hier so manche GSR's gekauft wurden...ich werde wohl noch bis saisonende warten müssen,damit ein gutes angebot reinkommt...der kauf drängt zwar nicht,aber ich wollte gern schon diese saison fahren :-(
 

Lightning900

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Ja find ich gerade auch ein wenig erschreckend.
Aber bis Saisonende kann ich auf keinen Fall warten, bin jetzt schon heiss :D :sun:
 
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