Hilfe beim Lenkerumbau!!!

Magic

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Hi SKL,

warum soll`s mit Bohrung besser sein, als mit Tape..!?

Bei ner gebohrten Stange & nem Sturz brechen einem die Armaturen, Hebel ab..
wenn de die aber mit Tape & nicht zu fest schraubst, verdreht se sich nur..!?
(schon selbst "mehrmals" getestet..)

Gruß M.
 

SKL

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So richtig fest ist es nur mit Tape halt nicht, da kann sich auch schon mal was verdrehen. Außerdem hat sich bei mir wie gesagt Tape in die Mechanik vom Gasgriff getüdelt, seither steht er fest. Muss ich mal zerlegen, war auf der letzten Ausfahrt im Herbst passiert. Bin ja derzeit auf der Suche nach neuen Nippeln, sie "Ich suche" :whistle:
 

Robbi1

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hast du das tep nicht bundich mit der amatur ab geschnitten ?
 

GSRmattek

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Doc Mabuserl schrieb:
Hi SKL,

warum soll`s mit Bohrung besser sein, als mit Tape..!?

Bei ner gebohrten Stange & nem Sturz brechen einem die Armaturen, Hebel ab..
wenn de die aber mit Tape & nicht zu fest schraubst, verdreht se sich nur..!?
(schon selbst "mehrmals" getestet..)

Gruß M.


1. Ist es von Werk aus gebohrt (Original)
2. Nippel sind nich umsonst da
3. Bohren ist explizit erlaubt bis 5mm 1loch pro seite und wenn es immer brechen sollte was unsinn ist dann würd er sicher nicht mehr eingetragen werden.
 

SKL

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Robbi schrieb:
hast du das tep nicht bundich mit der amatur ab geschnitten ?
Hab ich schon - nur leider ist das Zeug halt nicht fest, und im Sommer war's heiss und dann ist scheinbar das Zeug weich geworden und die Armaturen sind leicht gewandert, so daß der Gasgriff jetzt ab und an mal an nem Stück rausgequetschtem Klebeband (Tape) hängen bleibt. Die saubere Lösung ist definitiv Bohren, sonst würden ab Werk ja auch Klebeband nehmen.
 

Robbi1

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klar ist das die beste moglich keit aber heute gefalen dir lenker entspigel und in ein pahr monert nicht mehr und dan neuen lenker kaufen und so wie ich gehört habe haben manche hersteler von motoräder auch nur gechraubt
 

SKL

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Robbi schrieb:
klar ist das die beste moglich keit aber heute gefalen dir lenker entspigel und in ein pahr monert nicht mehr und dan neuen lenker kaufen und so wie ich gehört habe haben manche hersteler von motoräder auch nur gechraubt
Das hab ich schon hinter mir - ich hab jetzt meinen dritten Lenker auf der GSR und der wird bleiben, das ist aus gesundheitlichen Gründen bei mir schon mal sicher ;)
Deswegen hab ich auch grad eine bereits gebohrte Streetbar zu verkaufen, falls jemand Interesse hat - steht seit einigen Tagen bei den Verkäufen im Forum.
 

Robbi1

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also mein kolege hat gemeind das wurde halten und der hat bei seinem mopet auch nur geschraubt ist aber auch keine gsr
 

SKL

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Klar wird's halten, hat ja keiner abgestritten. Nur fester hält's mit den Bohrungen. Ich weiß auch nicht, was daran so schlimm ist, 2 Minuten zu investieren, um 2 Löcher zu bohren. Oder geht's hier echt um den Wiederverkaufswert vom Lenker :thinking:
 

Robbi1

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ich wil den ja nicht ferkaufen ich wil nich boren weil ich sag halt wen ich irgentwan wieder normale spigel trann mach bin ich gezwungen mir einen euen zu kaufen oder auch bei der motage wen er dan noch ein stück vor oder zuruck kann habe ich wieder ein broblem
 

SKL

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Es wurde hier schon mal erwähnt: Ein zweiter Satz Löcher macht den Lenker nicht instabil.
 

vanhänsing

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Hallo Leute

ich bin grad dabei mir die Rizoma griffe an meine kleine anzubauen und es scheitert schon am Anfang!!!

Wie krieg ich den originalen Gasgriff ab vom Lenker ohne was an dem Seilzug zu verändern weil ich die 2 Ponöppel nicht aus der halterun krieg!?
 

lowdriver

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ist ganz einfach.
brauchst nur die kleine Platte unten wo die beiden Gaszüge reingehen abschrauben und einfach aushängen. Kann sein das die Züge entspannen musst.
 

SKL

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Zum Züge entspannen einfach die Lenkerklemmung öffnen und den Lenker bisschen bewegen. Aber normal müsst's auch so abgehen.
 

schaaf

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So, da mein Lenker nach nem Umfaller letztes Jahr leicht krumm war hab ich mir heute Morgen bei Polo nen neuen Lenker besorgt:

Hi-Q Superbike-Lenker Alu

Der Umbau war innerhalb von 1 Stunde erledigt inkl. Löcher bohren.
Bilder werd' ich später einstellen, aber jetzt muss erstmal probegefahren werden... :yippie:
 

Berny

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So... bitte ;(

Wie kriegt ich dieses ARSCH Teil (sry) da raus ;( ;( ;( ich verzweifle noch
Is das überhaupt das originale Teil?

dsc01005lms3.jpg
 

SKL

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Naja, das ist der Gummiklemmstopfen mit der noch daran hängenden Mutter am anderen Ende. Mach die Schraube wieder dran und zieh alles zusammen raus. Vorsicht: Hau dir die Mutter dabei nicht raus, sonst kullert die im Lenker rum und dann musst du das Gummi rausbohren. Vor dem Rausziehen bisschen Kriechöl ran, sonst wirst du dir schwer tun. Danach nicht vergessen zu entfetten (Bremsenreiniger), sonst hält da drinne nix mehr.

Wenn Du dir die Teile komplett vertüdeln solltest und danach neue brauchst: Hab noch nen Satz Gummistücke hier liegen, meld dich einfach ;)

Gruß
Sebastian
 

Berny

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Hm.. ohne Kriechöl?
hab schoprobier die Schraube minimal reindrehen und dann ziehen was geht, da heb i das motorrad maximal weg ^^
 
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