HH-Racetech Bremskolben für GSX-R 1000 K5

Toedi

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Als weiteren netten vergleich müßte man noch Titan kolben testen...werd mal hubert fragen 8) :oops: :roll: ;)

intressant wärs auf jeden Fall! Wer hat den noch ein Satz Bremssättel über???

mfg Toe
 

TL_alex

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noch mal zu warum wechselt suzuki von stahl auf alu?

na weil es billiger ist, der rohstoff ist teurer aber die bearbeitung viiel billiger, ausserdem rostet alu nicht stahl schon, schaut mal euren dosen unter die Reifen auf die Bremsen wie schön die nach ein paar jahren rosten :D

da spielt es für die keine Rolle das stahl "besser"ist
 

Toedi

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TL_alex schrieb:
noch mal zu warum wechselt suzuki von stahl auf alu?

na weil es billiger ist, der rohstoff ist teurer aber die bearbeitung viiel billiger, ausserdem rostet alu nicht stahl schon, schaut mal euren dosen unter die Reifen auf die Bremsen wie schön die nach ein paar jahren rosten :D

da spielt es für die keine Rolle das stahl "besser"ist

Rost spielt keine Rolle da die Kolben eh beschichtet werden. Alles andere ist auch Spekulation finde ich. Am ehesten wird noch das Gewicht ausschlaggebend sein.

mfg
 

TL_alex

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denkst du,
drehe und fräse mal hochwertigen Stahl(billiger rostet), da geht einiges an werkzeug bei drau, Alu kannst du ewig mit dem gleichen Werkzeug bearbeiten und viel schneller, ausserdem ist guter Stahl preislich nicht weit weg von Alu,

ja leider wird eher der rotstift als die gewichtsersparniss, der grund gewesen sein weg vom stahl zu gehen, zum leidwesen der Kunden die scih jetzt mit dem Müll rumschlagen müssen und teuer auf stahl zurückrüsten.
 

Quax

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Moin !

Meine Erfahrung letzten Sonntag in OSL nach Umrüstung auf Stahlflex und die HH-Kolben : Bringt rein garnichts - das Bremsverhalten ist schon bei kalten Temperaturen so schwammig wie vorher warm. Jetzt kommen andere Bremszangen rein ...

Quaxgruß :roll:
 

erwin

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Bringt rein garnichts - das Bremsverhalten ist schon bei kalten Temperaturen so schwammig wie vorher warm. Jetzt kommen andere Bremszangen rein

Wenn das nichts bringt, woran liegen die Probleme denn eigentlich ?

Habe mir auch schon Gedanken gemacht, die Zangen gleich ganz zu wechseln.

Seit ihr auch schon mit den Brembo P4 Zangen, der Aprilia (oder auch Ducati) gefahren ?
Die sind wohl über jeden Zweifel erhaben.
Der Preis wird da, denke ich, der Haken sein.
Gibt es die überhaupt in der passenden Ausführung ?

Oder was gibt es sonst noch ?
 

Toedi

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Hi

War ja in Lede und hatte sie drin...bin mir aber nicht schlüssig da ich auch neue Beläge gefahren bin und diese deutlich bissiger waren als die Lucas CAR. Für die Landstraße braucht man diese Kolben definitiv nicht. Am We fahr ich nochmal in Panno,morgen ändere ich noch was an der Bremse da ich mit dem freilauf des Vr nicht zufrieden bin.
Druckpunkt war absolut Konstant,keinerlei Fading aber da waren die Alukolben nicht schlechter mein ich. Lediglich mit Premnierbelägen deren abnutzung schon über 50% betrug hatte ich Fading(Nring GP Strecke)

Mal sehen wies am we wird...

mfg Toe

@Quax

Welche Bremsbeläge fährst du denn?
 
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Anonymous

Guest
meine eigenen Titankolben drin, keine Probleme mehr mit wanderndem oder weicher werdendem Druckpunkt ;)
Habe aber auch zeitgleich Leitungen, scheiben und Beläge gewechselt.

Grüße
 

King Kenny

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wenn man aber alles Zeitgleich wechsel weiss man ja gar nicht was nun im endeffekt auschlag geben war

ich bin jedenfalls mit meiner Bremse zufrieden

Braking Scheiben,Lucas SRQ,Castrol Dot4,PVM Handbremspumpe,spiegler stahlflexleitung durchgehend
 
A

Anonymous

Guest
meklau soll meines wissens auch die original Kolben ohne Probleme gefahren sein.
 

Loudman

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hm und ich dachte edelstahl würde sich mind genauso ausgehnen wie alu...
sicher das das nich normal st37 oder sowas is?

würd mir nähmlich selber gerne welche drehen edelstahl hätt ich auch....aber dacht halt das wär nich das richtige material
 

TL_alex

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ich hab keine Ahnung wer sich wie weit ausdehnt, wichtiger ist aber bestimmt eine

saubere Bremse mit guten Staubdichtungen und Schmiermittel darauf dieses ATE Zeugs.

gute passige Beläge die nicht massig Spiel haben und verkanten könnten.

eine gerade angeschraube Bremszange, denn bei den Radialverschraubten kann man theoretisch die Zange bis 1mm schief ansetzen denn soviel Spiel hat sie in den Schrauben und wenn die Schief ist könnten die Kolben verkannten beim bremsen. Ich drehe meine Zangen-Schrauben immer ganz leicht an und dann bremse ich beim Schrauben festziehen damit sie gerade sitzen. meine Bremse lässt sich aufgebockt auch nach der letzten Fahrt und nochmals gezogener Bremse locker 2 Umdrehungen drehen mit Schwung auch 2,5-3
 

Quax

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Moin,

hier ein kleines Update meiner Äusserung aus dem April, wo ich nach dem Wechsel der Kolben und Bremsleitungen keine Veränderung gespürt hatte :

Inzwischen ist eine Brembo 19 mm Pumpe dran, aber bei Plüss am letzten Wochenende war die Bremserei trotzdem noch nicht so dolle. Erst nach dem ich die - schon ziemlich weit verschlissenen - AP Racing Beläge heruntergeschmissen und durch Lucas CRQ ersetzt hatte, war ich mit der Bremse zufrieden : durch den deutlich höheren Reibwert der neuen Beläge und resultierend geringerer Kraft am Bremshebel erschien mir die Bremse kaum noch "schwammig" .

Soll keine Bewertung der AP-Beläge sein - es kursiert die Auffassung, daß die wohl baugleich zu Lucas wären. Ist nur mein Eindruck, der natürlich auch mit dem Verschleißzustand der alten Beläge zusammenhängen kann.

Hab´ die Brembo-Zangen jetzt erstmal wieder abbestellt ...

Quaxgruß
... mit HH-Stahlkolben
 

AlexR6

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NOCHMAL AUFMISCHEN! Wegen ANRUF bei SUZUKI Mechanix !

hello leute



also........... ich hab vor kurzer zeit bei hh-racetech mir die zubehörkolben für die k5 bremse gekauft.

hatte das eigentlich schon vergessen das die hier noch rumliegen... flisi hat mich allerdings erinnert..........

gut.........somit habe ich eben beim suzi händler angerufen..
weil ich doch gerne wollte das die jungs vom fach mir das einbauen... :)

damit ich weiß das ich pappenheimer da keine scheiße baue...

die sache ist die...........der mechanix meinte wieso ich die bremskolben wechseln möchte..würden sie etwa fest sein..?
ich so nein... habe ihm das problem geschildert und das ich in verschiedenen foren unterwegs bin...wo das thema dieskutiert wird...auch in der PS war ein kleiner bericht darüber .................
und es auch eine möglichkeit währe um die bremsleistung zu optimieren...

da meinte er es währe falsch, wenn man annehmen würde, das die bremsleistung sich verbessern würde...oder besser gesagt nicht schlechter wird. weil auch diese würden heiß werden....und die bremse ist einer enormen hitze ausgesetzt...
er meinte man sollte stahlflex verbauen und andere bremsflüßigkeit....
naja das habe ich ja sogar...
aber die farbe fällt immer noch nicht vom mopped wenn ich in die eisen gehe...wenn ihr wißt was ich meine...


jetzt die frage an die leute, welche diese kolben verbaut haben...........
was könnt ihr definitiv dazu sagen..merkt ihr unterschiede...?
wie wirken die sich aus... ?
passen die originaldichtungen? oder was für welche habt ihr benutzt?

vor allem interessieren mich die erfahrungen auf der rennstrecke nach mehreren runden anckern....

weil ich war mit der bremse auf die distanz nicht zufrieden und versuche jetzt alles mögliche um das zu ändern....

meine bremse ist schon getuned mit stahlflexleitung, einer 17ner PVM pumpe und EBC belägen...+ diese krasse suppenbrühe wie nennt sich das blaue zeugs nochmal??

ich hätte sie gerne noch knackiger.... :roll:

ich glaub das ist wie mit den frauen...der arsch kann immer noch ein wenig knackiger sein.... und man schaut dann trotzdem dem nächsten schwabelhintern nach.......... :oops:

oder bleibt mir zum schluß nur selbst in die bremsscheiben zu beißen..........? :D


greets

alex
 

Toedi

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Selbst reinbeißen :twisted:

Wenn du ne 17er PVM hast kannst du diese in die härteste stellung bringen,sprich den Druckpunkt deutlich erhärten indem du von den drei Anlenkpunkten den am weitesten von deinem Hbhebel entfernten nimmst. Hat den Nachteil das die Dosierung deutlich schjlechter wird. Wenn du noch Fading hast probier mal orig Beläge und wechsle vor jedem Training deine Bremsflüssigkeit.
Die Kolben Huberts passen ohne zusatzarbeiten in dene Sättel. Sie haben den Vorteil das sie sich nicht so stark ausdehnen wie die Aluteile der orig. was auch etwas bringt...

mfgh Toedi
 
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