Haddock
Neu an Board
- Reaktionen
- 2
- Punkte
- 3
- Alter
- 52
- Bike
- Hypermotard 821 SP
- Farbe
- Weiss
Ja, das mit dem fehlenden "Charkter" der Kawa (Z1000SX) hatte ich befürchtet. Das kam beim einen oder anderen YT Film raus.. Ich brauche die GSX nur für Fun und Schweiz. Hier, mit unseren 120kmh auf der Autobahn (also knapp 140kmh auf dem Tacho, da ist die Busse gerade noch bezahlbar mit Fr. 120.-, wenn auch schmerzlich) ist ein schnellerer Tourer sicher nicht wirklich ausfahrbar. Da beneide ich die Deutschen schon etwas. Macht ja auch Spass, mir durchaus auch auf der Autobahn.
Ich hatte an die Blaze gedacht! Die Abstandshalter sind der Hammer, da ist einfach nix, wenn die Taschen weg sind. Ich habe heute geschaut, ob ich zwei Abstandshalter kaufen kann und je ein Set auf die GSX und eins auf die Hypermotard machen könnte. Leider scheinen die Taschen aber modellspezifisch zu sein, die der GSX passen wohl nicht auf die HYM. Zudem habe ich noch nicht wirklch herausgefunden, ob ich meinen Integralhelm in eine der Tasche bringe und diese dann tortzdem am Reisverschluss noch abschiessen kann. Das ist - wenn der Hobel unten wartet und ich in der Klettrwand hänge - beruhigend.
Die XDiavel.. hm, mir hat sie einfach nie wirklich gefallen und mein Duc-Händler meinte auch, dass die Kurvenfreiheit sehr beschränkt wäre. Er hätte das immer wieder als Thema, weil sich Kunden wohl ärgern.. der starke Motor wäre super die Pässe hochzubollern.. Zudem will ich explizit einen 4Zylinder. Ich habe das 2Zylinder Gerödel etwas über gerade, rsp. will einfach keinen zweiten 2er.. Sonst hätte ich die Triumph Thruxton und andere näher angeschaut wegen dem guten Drehmoment. Wäre evtl. etwas für Dich, die soll toll sein, hörte ich schon mehrmals..
Die R-Nine T (Racer) war lange mein Favorit. Aber das Fahrwerk soll nicht gut sein (im Vergleich eben zu einer GSX und vielen, vielen anderen).. Aber die R-Nine T Pure wiederum soll in den Bergen UND zum gemütlich cruisen sehr toll sein. Die würde ich unbedingt mal fahren, ich habe sie probiert und sie hat einen rechten Punch und ist aber auch super-easy und gemütlich..
Natürlich finde ich die HYM 821 SP (meine) auch super. Die ist aber nicht wirklich bequem. Sicher besser als die KTM Supermoto, aber 6 Stunden sitze ich darauf nicht, eher 3-4 maximal. Mein Rücken meldet sich nach 2 schon, aber den hast Du ja nicht Zudem ist sie so ab 3000 Touren angenehm, darunter hast halt das 2 Zylinder Gerappel doch spürbar. Aber man kann das auch mögen.
Die Rocket finde ich ja nicht schlecht, einfach ein Monster und schwer, wie Du sagst. Aber es gibt auf YT einen Film, wo einer einen Pass/Waldstrasse hochheizt und sie recht an die Grenze bringt.. die hat schon mächtig Power und man würde am liebsten durch den Bildschirm kriechen und für ihn weiterfahren.. Aber eben, mir ist sie einfach zu teuer und einseitig.
Ich hatte an die Blaze gedacht! Die Abstandshalter sind der Hammer, da ist einfach nix, wenn die Taschen weg sind. Ich habe heute geschaut, ob ich zwei Abstandshalter kaufen kann und je ein Set auf die GSX und eins auf die Hypermotard machen könnte. Leider scheinen die Taschen aber modellspezifisch zu sein, die der GSX passen wohl nicht auf die HYM. Zudem habe ich noch nicht wirklch herausgefunden, ob ich meinen Integralhelm in eine der Tasche bringe und diese dann tortzdem am Reisverschluss noch abschiessen kann. Das ist - wenn der Hobel unten wartet und ich in der Klettrwand hänge - beruhigend.
Die XDiavel.. hm, mir hat sie einfach nie wirklich gefallen und mein Duc-Händler meinte auch, dass die Kurvenfreiheit sehr beschränkt wäre. Er hätte das immer wieder als Thema, weil sich Kunden wohl ärgern.. der starke Motor wäre super die Pässe hochzubollern.. Zudem will ich explizit einen 4Zylinder. Ich habe das 2Zylinder Gerödel etwas über gerade, rsp. will einfach keinen zweiten 2er.. Sonst hätte ich die Triumph Thruxton und andere näher angeschaut wegen dem guten Drehmoment. Wäre evtl. etwas für Dich, die soll toll sein, hörte ich schon mehrmals..
Die R-Nine T (Racer) war lange mein Favorit. Aber das Fahrwerk soll nicht gut sein (im Vergleich eben zu einer GSX und vielen, vielen anderen).. Aber die R-Nine T Pure wiederum soll in den Bergen UND zum gemütlich cruisen sehr toll sein. Die würde ich unbedingt mal fahren, ich habe sie probiert und sie hat einen rechten Punch und ist aber auch super-easy und gemütlich..
Natürlich finde ich die HYM 821 SP (meine) auch super. Die ist aber nicht wirklich bequem. Sicher besser als die KTM Supermoto, aber 6 Stunden sitze ich darauf nicht, eher 3-4 maximal. Mein Rücken meldet sich nach 2 schon, aber den hast Du ja nicht Zudem ist sie so ab 3000 Touren angenehm, darunter hast halt das 2 Zylinder Gerappel doch spürbar. Aber man kann das auch mögen.
Die Rocket finde ich ja nicht schlecht, einfach ein Monster und schwer, wie Du sagst. Aber es gibt auf YT einen Film, wo einer einen Pass/Waldstrasse hochheizt und sie recht an die Grenze bringt.. die hat schon mächtig Power und man würde am liebsten durch den Bildschirm kriechen und für ihn weiterfahren.. Aber eben, mir ist sie einfach zu teuer und einseitig.
Zuletzt bearbeitet: