Heckhöherlegung

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

hat eigentlich einer von euch das Heck höhergelegt ?
Bei meiner FZR gab es einen Heckhöherlegungskit, der einfach aus 2 kürzen Umlenkhebeln bestand.
Also Gutachten kopiert, Originalhebel gekürzt, wieder zusammengeschweißt, und fetich.....

Ist das bei der Gixxer auch so, gibts da evtl. auch ne ABE für ?
 
A

Anonymous

Guest
Danke für den Hinweis, aber so steil wollte ich eigentlich garnicht gehen. Es hatte mich eher interessiert, ob es bei der GiXXer genauso ist, und obs dafür auch nen gutachten gibt....
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Hi Brainbug6,

soweit ich mich erinnere, gab es hier mal eine entsprechende Diskussion. Das Ergebnis fiel eindeutig gegen eine Höherlegung aus.

Gruß...
 
A

Anonymous

Guest
mmmmhmmmm, na gut, trau mich ja schon bald garnimmer nach einer ABE fragen.....

icon_redface.gif
icon_redface.gif
icon_biggrin.gif
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Locker bleiben,

der erwähnte Beitrag ist nicht mehr da. Du konntest ihn nicht finden. Und ABE gibt es wohl nur über Fachbetriebe. In irgend einer Motorradzeitschrift habe ich mal über einen Hebelumlenkungsumbaukit für die R1 gelesen. Leider weiß ich nicht mehr wo. Vielleicht hat jemand den Artikel zur Hand un kann mit der Adresse des Spezialisten dienen.

Gruß...
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Habe gerade mal bei Herbert Lehner geschaut, da gibt es ein Höherlegungskit mit TÜV.

Gruß...
 

marco1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Pfungstadt
hi brainbug,

ich hatte vor der gixxer eine umgebaute xjr 1300 die hatte auch einen höherlegungssatz. war zum kurvenfahren echt gut, aber bei topspeed auf der bab hat sie ganz schön das flattern bekommen.

das zweite problem was kommen kann, ist das die kette den schutz durchfräst das sie steiler läuft als vorher. das bedeutet kosten für ein größeres
kettenrad und eine längere kette.

ich hatte mal einen test mit heckhöherlegung nachgelesen, da wurde von der sache abgeraten.

ciao marco
icon_cool.gif
icon_cool.gif
 

Nowa

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leer
Hi, um das Heck höher zu legen, sind nicht die zwei Streben wie bei der Yamaha nötig, sondern es reicht eine 1-3mm dicke Unterlegscheibe bei der oberen Federbeinaufnahme...
icon_biggrin.gif
 

Das-Gas-Ist-Rechts.de

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
65366 Geisenheim
Hi

Welchen Unterschied bemerkt man wenn das Hech höher gelegt ist ? ? ?

Abgesehen von der Optik muss das bestimmt noch irgend welche Eigenschaften auf das Kurvenverhalten / Gerade haben mit Ausnahme dem hier beschriebenen Flattern bei hohen Geschwindigkeiten (Stimmt das ?)

Thomas
 

Marius1

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K9
Dein Lenkkopfwinkel wird steiler und das Mopped dadurch handlicher.
Die Hochgeschwindigkeitsstabilität leidet darunter.

Ich finde die 1000er original schon sehr hoch.
Für mich gibt es kein Grund sie höherzulegen.
 

Suzi-Pilot

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hamm
Hallöle zusammen,
ich hatte "damals" an meiner 750er SRAD Bj. 98
diese besagten 2 Umlenkhebel von Team Metisse
verbaut...mit ABE. Optisch tat sich nicht viel,
fahrtechnisch wie schon gesagt...kurvengieriger
dafür Verlust der Hochgeschw.-Stabilität.
Muß dazu sagen das die SRAD sowieso schon den kürzesten Radstand aller Rennsemmeln hatte 1395 mm
Die jetzigen GSX-R haben wieder mehr.
Die Umlenkhebel fuhr ich 6 Wochen, seitdem liegen sie in der Garage, und auf meine Kilo pack ich die eh nicht
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif


Saluti
Micha
 
A

Anonymous

Guest
hallo zusammen,
bin jetzt langsamm auch davon
überzeugt, das die 1000er hinten
nicht umbedingt höher kommen
sollte. Hab jetzt schon soviel
berichte gelesen, und alle
raten davon ab, da unkontrollierbarer
abriss des grip am hinteren Rades....

na gut, war ja auch nur mal so ne idee..
 
A

Anonymous

Guest
hallo zusammen,
bin jetzt langsamm auch davon
überzeugt, das die 1000er hinten
nicht umbedingt höher kommen
sollte. Hab jetzt schon soviel
berichte gelesen, und alle
raten davon ab, da unkontrollierbarer
abriss des grip am hinteren Rades....

na gut, war ja auch nur mal so ne idee..
 
A

Anonymous

Guest
Hi - habe mit etlichen Leuten gesprochen und alle meinten, dass das Fahrverhalten bei der Kilo-Gixx nur schlechter werden wuerde, wenn man das Heck anhebt.
Aber wie immer sage ich: Wenn's auf der Rennstrecke schneller macht und die Zeiten sinken, dann ist jedes Mittel recht!

Also probiert's aus - aber nur mit der Stopuhr!

Auf der Landstrasse taugt es das Geld nicht!
Investiert es lieber in Benzin.

/HAS
 

Philipp75

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
BaWü
Bike
Aprilia Dorsoduro 1200 ABS/ATC // Ex: GSX-R1000 K1 und K8
Extreme höherleging - allerdings durch auffahrunfall
icon_eek.gif


gal2_1.jpg


[ 13. Januar 2003: Beitrag editiert von: Philipp75 ]</p>
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
ist aber sauber höhergelegt muß ich sagen
icon_smile.gif


Bikergruß Sino
 
A

Anonymous

Guest
...allerdings sitzt deine Freundin im zweiten Stock. Aber sieht cool aus. Hauptsache dem Fahrer ist nichts passiert. Gruß Roberto
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
Hallo,

Wahnsinn, nein aber mal zum Thema hatt es mit 4mm
Unterlegscheibe ausprobiert war aber nicht mein fall kam aber 2-3 cm höher. Aber wem es nur um die Optik geht kann sich ja den Heckrahmen umbauen oder Adapter dafür, für meine TL hatte ich sowas das brachte dann 10 zenti am Heck.


mfG TL_alex
meine Seite
 
A

Anonymous

Guest
Zum Thema Heckhöherlegung kann ich nur sagen: Sieht gut aus, Preisgünstig durch die Unterlegscheiben noch dazu. Aber Finger weg, wer auf die Rennstrecke will. Die gesammte Fahrzeuggeometrie ändert sich. Es sollte also nur was für geübte Setupeinsteller sein.
Gruß Roberto
 
Oben