Hebel tauschen

darkfield

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Habe mir gestern auf der Messe die Pazzo geholt. Teuer sind sie, aber wozu so eine Messe immer gut ist... :thumbup:
 

darkfield

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ja

Für mich persöhnlich finde ich die kurzen besser.
 

BT012SS†

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Maxi1000 schrieb:
Bin dann gestern das erste mal damit gefahren und nach kurzer Zeit habe ich festgestellt, dass die Gixxer ohne das ich gebremst habe, von alleine bremst und ich den Bremshebel nicht mehr anziehen konnte.
Das Ende vom Lied war, die scheiben waren blau und es hat ordentlich geraucht...
Kann das eventuell an dem neuen Hebel liegen, dass er Bremsflüssigkeit in die Kolben drückt, sie aber nicht mehr zurück lässt?
Moin und willkommen,

so wie es aussieht wird mit dem neuen Hebel der Bremskolben schon leicht betätigt und damit die Ausgleichsbohrung verschlossen. Soll heißen, das Ding passt nicht.
Ecki hat´s ja schon geschrieben, zurück damit.
 

gsxr1000k5lkm

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Du bekommst jedes Teil bei Pazzo als Ersatz. Meine Empfehlung sind die Hebel von Rizoma. Durch die geriffelte Struktur hat man auch mit Handschuhen ein sehr feines Griffgefühl.

:daumenhehe
 

darkfield

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Fistmaster schrieb:
Nen Kumpel verkloppt nur die Hebel mhh bekommt man den Rest von Pazzo nach ?

ja, gibt es, die adapter kosten ca 45 stück.
 

JenStar

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Ich fahre seit Kurzem eine K1 mit Originalhebeln.
Wie ich sehe, haben sich hier einige Member schon intensivst beschäftigt mit der Thematik. Und daher möchte ich gerne um Rat bitten.
Ich habe eine Verletzung im linken Handgelenk, sodass ich nicht so viel Kraft aufwenden kann, die Kupplung zu ziehen. Bei meiner 600er kein Problem, die K1 ist zu schwer zum kuppeln auf Dauer. Ich würde gerne den Kupplungshebel (und dann auch Bremshebel) tauschen, gegen einen, der leichter zu bedienen ist...
Ich fahre nicht Rennstrecke, nur Straßenmodus.
Könnt ihr mir was passendes empfehlen?
 

gsxr1000k5lkm

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JenStar schrieb:
Ich fahre seit Kurzem eine K1 mit Originalhebeln.
Wie ich sehe, haben sich hier einige Member schon intensivst beschäftigt mit der Thematik. Und daher möchte ich gerne um Rat bitten.
Ich habe eine Verletzung im linken Handgelenk, sodass ich nicht so viel Kraft aufwenden kann, die Kupplung zu ziehen. Bei meiner 600er kein Problem, die K1 ist zu schwer zum kuppeln auf Dauer. Ich würde gerne den Kupplungshebel (und dann auch Bremshebel) tauschen, gegen einen, der leichter zu bedienen ist...
Ich fahre nicht Rennstrecke, nur Straßenmodus.
Könnt ihr mir was passendes empfehlen?


Entweder die Rizomas oder die lange Variante von LSL oder Pazzo. Wenn du einmal dabei bist, dann bau deine Armaturen gleich auf K5 + um. Die Radialpumpe sorgt für ein feineres Ansprechverhalten, die stärkere Kupplungsarmatur für weniger Verschleiß und durch den geringeren Biegewinkel für etwas weniger Handkraft.
 

Achim60

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Die kurzen ABM Synto`s sind der Hammer und qualitativ perfekt mit ABE!!
Super Handling :daumenhehe :daumenhehe :daumenhehe

8700151-3.jpg


ABM_Synto-Hebel_Laenge.jpg
 

JenStar

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Danke schon mal für die vielen Antworten, Jungs!
Ich habe mir die Hebel mal angesehen und habe da eine (vermutlich ziemlich blöde) Frage, die ich mir nicht beantworten kann: Ich hab ja eine Kuppling mit Seilzug, also mit Verstellrädchen.... wieso haben alle Zubehörhebel, auch für mein BJ, einen Verstellhebel, wie man ihn bei Hydraulik (z.B. Bremse) verwendet?

Und mal so allgemein in die Runde gefragt: Kurze oder lange Hebel? Das häüngt sicher vom Fahrer ab, daher würde ich mich über verschiedene Standpunkte und Argumente freuen :)
 

gsxr1000k5lkm

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Die Verstellhebel sind für die Griffweitenregulierung, hat ja nicht jeder lange Finger. Die meisten Hersteller sparen bei den originalen Kupplungshebeln die Verstellmöglichkeit aus Kostengründen ein.

Kurze Hebel sind für Zwei-Finger-Fahrer und benötigen teilweise eine höhere Handkraft als lange, gerade bei der Kupplung. Ich würde dir lange Hebel empfehlen, dann geht es leichter, sagt schon Archimedes....


:daumenhehe
 

riseK6

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Hoi,

ich hole den Thread hier nochmal aus der Versenkung ... und auch auf die Gefahr hin, dass das Thema so trivial ist, dass ich es eigentlich hätte wissen müssen ...

Also, bevor ich unten in der Garage ausflippe nun hier meine Frage:

Ich habe mir die ABM SyntoEvo Hebel für die K6 gekauft. Den Bremsheben gewechselt ohne Probleme ... nun bin ich beim Kupplungshebel. Den alten habe ich demontiert (es war bereits ein Zubehörhebel montiert). Von diesem habe ich die Hülse mit übernommen in den ABM Hebel. In der Montageanleitung stand, dass dies bei einigen Modellen gemacht werden muss. Ich weiss nun nicht genau, ob das korrekt war. Ich musste die Hülse etwas erwärmen, denn die passt ziemlich spack in den Hebel. Verbaue ich nun den Hebel und ziehe die Kupplungshebelklemmschraube wieder an, scheint der Hebel "eingedrückt" zu werden, so dass ich den Hebel zwar ziehen kann, er aber nicht wieder in den Ursprungszustand zurückwechselt. Löse ich die Klemmschraube ein wenig kann ich ganz normal kuppeln! Jemand ne Idee?

Anleitungstechnisch ist leider nicht viel vorhanden ... HIER

Ich hoffe ihr wisst was ich meine ... :)

Danke schonmal im Voraus!


Gruß
vom Marv
 

Achim60

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Hi Marv, mache die Aufnahme für die Hülse passend,ohne die Originalhülse funktioniert da nichts.... dann sollte es gehen!

Lasse die Hülse auf alle Fälle im Originalzustand, der ABM-Syntohebel sollte wie der Serienhebel von Suzuki funktionieren!!!

Normalerweise sind die originale Hebel von ABM maßhaltig und müssen nicht nachgearbeitet werden.....
 
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riseK6

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Hi Achim,

danke für die schnelle Hilfe. Ich habe ja die Hülse verwendet - wie gesagt, es war nur echt eng.

Ich war heute zufällig in der Nähe eines Freundlichen und der sagte, dass das ganz normal ist, die Mutter selbstsichernd - einfach ganz dezent lösen, bist der Hebel gängig funktioniert und das wars!

Schönen Abend noch....
 
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