harte Gasannahme

zwölfhunderter

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Ich kann dazu nur sagen, dass am Anfang diese besch.... Gasannahme für mich ne echte Herausforderung war. Aber da mir ansonsten das Moped soviel Spaß gemacht hat, hab ich uns ne Chance gegeben, und mittlerweile verstehen wir beide uns blendend.
Die Gasannahme ist natürlich nicht verändert, aber irgendwie empfinde ich die nicht mehr so brutal. Ich kann auch nicht wirklich sagen was ich jetzt anders mache.... es funktioniert einfach.
es gibt halt auch noch richtige "Kerle", nicht nur so Weicheier, die gleich aufgeben :D
 

PoloMichy

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Mal überlegen......ab und an kommt mir die harte Gasannahme noch in die Quere wenn ich einfach vergesse, dass ich
nicht auf einer 600er sitze und voll am Hahn zieh.
Das Video zeigt schon auf welche Grundproblematik existiert. Allerdings sehe ich nicht genau ob die Bewegung
tatsächlich die Drosselklappen steuert oder erst das Gaszugspiel überwunden wird.
Diese relativ große Drehbewegung hab ich mir abgewöhnt. Bei mir zuckts nur noch im Handgelenk :D
 

Bonker

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Ich kannte ja dieses Problem mit der harten Gasannahme von meiner GSX 1400, allerdings nicht in dem ausmaß. Hatte es da auch immer so gehalten, das ich vor der kurve leicht Gas angelegt hatte. Auch hier ist dies möglich, wie ja einige schreiben, aber wenn der Tamer das beheben kann, umso besser

Die 60€ für den Tamer sind jetz nich die Welt und Garantie bleibt auch erhalten.
 

Luzie

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Dann könnt ihr jetzt vielleicht verstehen, warum ich diesen Fred eröffnet hab....
Genau so benimmt sich meine Luzie auch, mittlerweile allerdings nur noch wenn ich das mal will.
 
G

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Guest
Das ist ja ein Grund zur Scheidung, wenn das meine in der tiefen Schräglage macht dann bin ich weg von Fenster...
 

PoloMichy

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Hat mal jemand hier einen Trottle Tamer eingebaut? Kostet nicht viel so 7m die 80 euro und im auslaendischen GSXS1000 forum berichten Sie gut davon bezueglich der harten Gasannahme die ich nur als direkt empfinde.
Einer von euch koennte ja mal den Versuch machen.....

Ciao
BABYEVO
Klär mich mal auf.....was macht dieses Ding? Ist das die umgekehrte Variante zum Kurzhubgasgriff? Schaut fast so aus.....muss also mehr am Hahn drehen bevor ich den selben Effekt vom Seriengasgriff hab?
 

befieg

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rund um den Standgasbereich ist der Nocken abgeflachter als der Originale, deshalb benötigst du mehr Weg für die gleiche Drosselklappenöffnung, am Ende ist der Nocken höher damit der Vollgasweg wieder stimmt
 

Holzkatze75

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Genau solche Schläge/Rucke hat mein Vorführer auch gemacht....
Und das hat nix mit schlecht machen oder Weicheigehabe zu tun was hier manche Markenblinde schreiben, sondern ist schlichtweg eine Fehlkonstruktion. Und da nutzt mir die schönste Maschine und günstigste Prei-Leistungs Verhältnis nichts. Und ich baue schon gar nicht an ein neues Moped irgendwelche Zusatzboxen um zu erreichen was der Hersteller zu tun hat.
Nicht falsch verstehen. ..finde die GSX S ist ein sehr gelungenes Moped und ich ärgere mich sehr über diesen Bug, denn ich hätte sie mir sonst sofort gekauft !!!!!
 

Yxzerro

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Jetzt muss ich aber mal ne Frage los werden: Was ist denn nun mehr zu empfehlen, damit das Baby softer ans Gas geht? Brix oder Powercommander? Bisher störte es mich hier in Meck-Pom ja nicht so. Aber nach dem letzten Urlaub auf der Isle of Man will ich das unbedingt ändern. Auf dem Kurs nahm ich häufiger mal das Gas etwas weg, für ne saubere Kurve, aber bei den dortigen Straßen war das dosierte Angasen in der Kurve einfach ein Krampf.
 

roadhirsch

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Wenns nur um die gasannahme geht reicht auch brix.was das angeht läuft sie hinterher Butter
 

Löwe

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Gasannahme ist nach Flash ein Traum gegenüber vorher
 

Vukage

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Jetzt muss ich aber mal ne Frage los werden: Was ist denn nun mehr zu empfehlen, damit das Baby softer ans Gas geht? Brix oder Powercommander? Bisher störte es mich hier in Meck-Pom ja nicht so. Aber nach dem letzten Urlaub auf der Isle of Man will ich das unbedingt ändern. Auf dem Kurs nahm ich häufiger mal das Gas etwas weg, für ne saubere Kurve, aber bei den dortigen Straßen war das dosierte Angasen in der Kurve einfach ein Krampf.

Theoretisch reicht flashen bei Brix aus, aber Rossi bietet hier doch die Nutzung seines PowerCommanders (gegen absolut geringe Abnutzungsgebühr ;)) an, damit Forenmitglieder sich ihre S beim Brix perfektionieren lassen können. Solltest du also die Möglichkeit haben mal persönlich zum Brix zu fahren, dann würde ich das doch glatt machen :)
 

Yxzerro

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Danke Euch. Habe den Brix auch schon angeschrieben. War gestern beim Forenlesen aber dann etwas irritiert.
 

Luzie

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Den PC ausleihen? Muss der denn nicht nach erfolgter Abstimmung dauerhaft am Moped verbleiben? Mit dem PC wird die ECU doch nicht überschrieben, oder?
Bei meinem vorigen Moped war das zumindest so.
 
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