harte Gasannahme

Luzie

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Hallo Leute,
hab mal eine Frage:
Kann man an der harten Gasannahme was machen ausser ECU flashen?
Vorweg: Meine Luzie geb ich nicht mehr her, macht einfach zu viel Spaß
Jetzt zu meinem Problem:
Bin gestern ne kleine Runde gefahren und komme mit dieser Gasannahme nicht wirklich klar. Mir ist schon bewusst, dass die S viel Leistung hat und wenn man am Kabel zieht da auch ordentlich was kommt (so soll es auch sein) Aber wenn ich zB. an einer roten Ampel stehe und dann aus dem Stand zügig links oder rechts abbiegen will ist für mich das Gas nicht dosierbar.
Hab das Gaszugspiel schon auf so gut wie null gestellt, ist ein klein wenig besser geworden.
KFR hab ich so gut wie gar nicht, kann ohne Probleme im 3. 4. oder sogar 5. mit 50 durch die Ortschaft fahren.
Vielleicht ist das mit der Gasannahme und den Lastwechseln auch nur eine Gewöhnungssache?
Bin um Tipps sehr dankbar.
Liebe Grüße Gabi
 

Gelöschter User

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Das mit der Gasannahme, ist so ´ne Sache. Die Meinungen gehen von "super, macht genau, was meine Gashand möchte" (meine Meinung) bis "beinah´ unfahrbar, besonders in Kehren".
Ich glaube aber, mit etwas Übung ist das "in den Griff" zu kriegen.
 

JWotBiker84

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Hi Luzie,
das Proplem hatte ich heute auch ein paar mal, aber TC auf Stufe 1 hat mir den Arsch gerettet. KFR hab ich schon noch auch bei diesen Temperaturen. habe noch die Original Bereifung (Dunlup D214) drauf, die brauchen mehr Temperatur, aber das is etz halt mein Eindruck.
Bin auch a bissl runtergeangen mitn Luftdruck. VR 2,4 bar HR 2,7 komme mitn Original Setup im Moment ganz gut klar....
Innerorts bin ich heute meistens mitn 3. oder 2. gang gefahren.
Ich empfinde die Gasannahme als sehr direkt, finde das aber auch in Ordnung, da weiß ich wenigstens wo ich bin.

gruß Jürgen
 

Der Begeisterte

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Mein Eindruck ist, dass rechtzeitig das Gas leicht vor der Kurve anzulegen ist. Dann passt es und man bleibt in der Linie.
 

JWotBiker84

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Jo danke, werde das morgen nachmittag mal probieren. Natürlich erstmal vorsichtig.
Stutzig macht mich nur mein Verbrauch heute.
Knappe 220 km und 15,89 ltr in den Tank gefüllt, trotz meisten schnulli Modus
 

Luzie

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Mein Eindruck ist, dass rechtzeitig das Gas leicht vor der Kurve anzulegen ist. Dann passt es und man bleibt in der Linie.
Das empfinde ich ebenso, sobald Gas anliegt ist sie sehr gut dosierbar. Denke mal, dass es auch eine "Gewöhnungssache" ist. Die Saison fängt ja gerade mal an. Fahre seit gestern den Conti Road Attack 2 Evo vorne wie hinten 2,4
 

JWotBiker84

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Hey, echt den Road attack II Evo? Da hab ich mir heute vom freundlichen ein Angebot machen lassen. 340 € für alles find den Preis a bissel arg. Was hastn du bezahlt wenn ich fragen darf?
 

Luzie

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270 für alles, allerdings hab ich da jemand der das "unter der Hand" macht.
 

JWotBiker84

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Jo

Das is a guter Preis.
Ich hab ja noch 3 mm auf den D214er
 

Kortwin

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Ansonsten hast Du's erkannt- flashen... Geht dann auch sehr smooth an's Gas und ist trotzdem leistungsbereit. Auch heute wieder voller Freude erlebt.
 

Luzie

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Hab auf meiner F800S im ersten Jahr den Pilot Power gehabt, auch ein toller Reifen, allerdings hab ich in der Saison 2,5 Sätze gebraucht. Dann auf Raten meines Reifenspezies auf den Road Attack gewechselt, der hat die ganze Saison gehalten
 

JWotBiker84

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Jup. Stimmt.. Nur noch schnell mein Bier austrinken. Und ab in die Falle, dann freue ich mich schon wieder auf morgen. Echt a geiler Kiste unsre S
 

Luzie

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Ich werde jetzt erstmal fahren... fahren... fahren.... entweder gewöhne ich mich an die Gegebenheiten der Maschine oder ich werde mal über das Flashen nachdenken...
 

JWotBiker84

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Das ist die richtige Einstellung, erstmal das Werkzeug ausgiebig ausprobieren bevor man meckert, der Mensch is ein gewohnheitstier. Mir hat Sie echt Ultra freude bereitet
 

Löwe

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Kann euch den Conti nur empfehlen der Evo ist nee Wucht. Für mich top und hält.
 

BABYEVO

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Eine weiter Loesung koennte ein neuer Gasgriff sein mit laengerem Kabelweg am Anfang des oeffnens des Gasgriffes..d.h. Du hast eine bessere Dosierung der Oeffnung der Drosselklappen. So haben dass einige auf dem auslaendischen Forum beschrieben
Ciao
BABYEVO
 

ls_

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Vielleicht ist das mit der Gasannahme und den Lastwechseln auch nur eine Gewöhnungssache?
Es wird in der Tat irgendwann zur Gewohnheit, diesen Lastschlag zu umgehen. Es ist und bleibt aber ein Fehler in der Motorabstimmung bzw. der Elektronik. Es könnte also sein, dass von Suzuki im Rahmen des KFR-Updates auch da etwas passiert.

Wenn nicht, dann hilft wohl nur die Fahrweise anzupassen, wie hier schon geschrieben wurde.

Eine weiter Loesung koennte ein neuer Gasgriff sein mit laengerem Kabelweg am Anfang des oeffnens des Gasgriffes..d.h. Du hast eine bessere Dosierung der Oeffnung der Drosselklappen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hift. Das Problem ist ja nicht der Mangel an Dosierbarkeit, sondern die Tatsache, dass das Motorrad für einen kurzen Moment deutlich stärker beschleunigt, als es die Gasgriffstellung zulassen sollte. Da hilft es dann auch nur bedingt, diese feiner einstellbar zu machen.
 

BABYEVO

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Hallo LS
kannst ja mal den Tread von dem ich spreche...... durchlesen......und die Kommentare dejenigen, die diese Aenderung gemacht haben.....selbe beurteilen .....ausserdem reden wir ueber eine Aenderung von weniger als 50 euro.
Fuer mich gilt oefterers.......probieren geht ueber studieren:D

Ciao
BABYEVO
 

JWotBiker84

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Ja jetzt ja mal nur das Beispiel: sehr schlechte Straße, da macht mir persönlich die harte Gasannahme / sehr direktes Ansprechverhalten wenig Spaß.

Ist mir heute öfter gegangen auf Nebenstraßen.

Über Tips und Tricks bin ich Dankbar:
Sollte ich evtl das Fahrwerk weicher stellen?

Gruß Jürgen
 

jörch

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Lenker gut festhalten und die rechte aussenhand so 2 cm auf das Lenker Gewicht fest legen. So hälst du wenigstens den gas griff ruhig
 
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