harte Gasannahme

JWotBiker84

Bekannter User
Reaktionen
29
Punkte
28
Alter
39
Ort
Roth
Nur blöd das ich die Originalen Lenkerenden nicht mehr montiert habe.
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.651
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Hört sich zwar komisch an aber mir hilft es das das krad nicht noch unruhiger wird. Und will ja nicht zur Schnecke werden nur wegen schlechter Strasse, denn die Kiste is nun mal zum ballern da ;-)
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.651
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Is bei mir im Moment auch etwas eng aber machbar
 

Anhänge

  • IMG_20160313_201838_421.jpg
    IMG_20160313_201838_421.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 2

Luzie

Bekannter User
Reaktionen
179
Punkte
43
Alter
55
Ort
Coesfeld
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz rot
Den Lenker braucht man nicht festhalten, der ist ANGESCHRAUBT!:D
Mal im Ernst, sollte man den Lenker nicht eher locker in den Händen halten?
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.651
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Jepp stimmt. Aber wenn die Strasse so Sche..... ist komm ich mit meiner Haltung oder Fahrweise gut zurecht
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Wie genau zeigt sich der Fehler bei dir? Bei mir ist es nur wenn ich bin hohen Drehzahlen runter Touré, und dann direkt Gas gebe. Dann gibt es einen massiven lastschlag. Wenn man konstant fährt oder kurz die Geschwindigkeit hält, dann kann ich das Gas super dosieren.

Übrigens hab nen langen Fred dazu hier.

Gretz
 

Luzie

Bekannter User
Reaktionen
179
Punkte
43
Alter
55
Ort
Coesfeld
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz rot
Erstes kleine Feedback:
Hab am letzten Samstag kleine Runde hier im Münsterland bei a... kalten 8 Grad gemacht. Donnerstag wäre wettertechnisch idealer gewesen, ich war sogar im Kurvenparadies Eifel und Hunsrück unterwegs, allerdings mit LKW:confused:
KFR hab ich immer noch nicht:daumen:, kann ohne Probleme im 3. 4. Gang STVO Konform durch die Ortschaften rollen.
Was die Gasannahme betrifft, ist die immer noch etwas gewöhnungsbedüftig für mich, aber machbar.
Beim Anfahren hab ich einfach etwas mehr mit der Kupplung gespielt als ich das bisher gewohnt war.
Und was ich mir vermutlich auch bewusst machen muss, ist die Tatsache, dass ich jetzt etwas mehr als meine bis dato 85 PS unterm Hintern habe:daumen:
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Wenn ich bewusst fahre, klappt es besser bis gut. Mein Ziel ist damit klar: Die rechte Hand bewusst bewegen. Mache ich das lange genug, geht es in "Fleisch und Blut" über. Dann passt es. Für holprige Straße ist die "S" nicht gedacht, da ruckelt es in alle Richtungen. Die meide ich.
 

Yosent

Neu an Board
Reaktionen
16
Punkte
3
Ort
Halle
Fahrwerk einstellen... So weich wie möglich und so hart wie nötig.Dann geht das Mädel wie Butter. Sucht euch ne richtige Buckelpiste und investiert einen halben Vormittag. Es lohnt sich. :daumen:
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Wenn sie dann für "Holprig" eingestellt ist, dann ist sie zu weich für schnelle Fahrt oder?
 

Luzie

Bekannter User
Reaktionen
179
Punkte
43
Alter
55
Ort
Coesfeld
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz rot
Ein gut eingestelltes Fahrwerk wird in beiden Situationen gut funktionieren
 

Luzie

Bekannter User
Reaktionen
179
Punkte
43
Alter
55
Ort
Coesfeld
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz rot
Wobei wir beim nächsten "Problem" wären. In voller Montur (Lederkombi) bring ich etwa 65 kg auf die Waage. Auf Dauer wird ich wohl ne weichere Feder brauchen...
 

Licker

Bekannter User
Reaktionen
323
Punkte
63
Alter
41
Ort
Großenritte, Baunatal
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau
Ich finde die harten Lastwechsel auch extrem störend. Viel störender als das KFR. Also die GSX-R 1000 K7 mit 185PS lässt sich deutlich sanfter anfahren durch die Kurve fahren bzw. als die "S". Fast schon wie ein Anfänger Motorrad.

Immer wenn ich der Meinung war ich hätte mich dran gewöhnt kam irgendwann unbewusst ein harter Schlag wegen eines Lastwechsel. Fühlte sich Teilweise so an als wäre mir ne Karre hinten drauf gefahren. Und wenn Suzuki dagegen nichts tut muss ich flashen lassen. Nerft unheimlich, vor allem bei langsamen Kurvenfahren. Ist ja ein unding wenn ich in der Kurve die Kupplung ziehen muss.

Teilweise war es besser wenn ich im anstatt den 2. Gang mit den 3. oder 4 Gang durch die Kurve bin aber eine langfristige Lösung ist das nicht.

Hab meine "S" letztes Jahr zum ende der Saison gekauft und habe jetzt 2000km gefahren. Nerven tut es mich immernoch.

Ansonsten ein Mega geiler Ofen die "S"
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Ich finde die harten Lastwechsel auch extrem störend. Viel störender als das KFR. Also die GSX-R 1000 K7 mit 185PS lässt sich deutlich sanfter anfahren durch die Kurve fahren bzw. als die "S". Fast schon wie ein Anfänger Motorrad.

Immer wenn ich der Meinung war ich hätte mich dran gewöhnt kam irgendwann unbewusst ein harter Schlag wegen eines Lastwechsel. Fühlte sich Teilweise so an als wäre mir ne Karre hinten drauf gefahren. Und wenn Suzuki dagegen nichts tut muss ich flashen lassen. Nerft unheimlich, vor allem bei langsamen Kurvenfahren. Ist ja ein unding wenn ich in der Kurve die Kupplung ziehen muss.

Teilweise war es besser wenn ich im anstatt den 2. Gang mit den 3. oder 4 Gang durch die Kurve bin aber eine langfristige Lösung ist das nicht.

Hab meine "S" letztes Jahr zum ende der Saison gekauft und habe jetzt 2000km gefahren. Nerven tut es mich immernoch.

Ansonsten ein Mega geiler Ofen die "S"

Musst halt bei suzuki eskalieren ansonsten nehmen die das Problem nicht wahr. Die denken ja ich bin das Problem nicht das Motorrad. Müssen schon mehrere kommen das die sich bewegen. Einfach so wird überhaupt nichts passieren.
 

Licker

Bekannter User
Reaktionen
323
Punkte
63
Alter
41
Ort
Großenritte, Baunatal
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau
Also wenn Suzuki denkt das Du das Problem bist dann verweis noch mal auf die Presse. Den Jungs von 1000PS.TV ist das auch schon bei der Präsentation aufgefallen. Ob sie da immernoch sagen das Du das Problem bist? Bei minute 5:30 spricht er darüber

 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
685
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Na da bin ich dann doch mal gespannt auf unsere Touren in die Dolos und nach Sardinien.

Ist das echt so schrecklich in Spitzkehren und engen Kurven ?

Mein Kumpel und ich ballern gerne, da setzen auch öfter die Fussrasten auf. Eine direkte Gasannahme bin ich von meiner Z1000SX gewöhnt.

Sollte Susanne echt so unfahrbar in solchem Geläuf sein ?
 
Oben